Übertakten / Turboboost deaktivieren

Diskutiere Übertakten / Turboboost deaktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich besitze ein HP Pavilion Notebook mit einem Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU 2.70GHz 2.90GHz Prozessor. Nun besitze ich eine Anwendung (genauer...
M

MS-User

Threadstarter
Ich besitze ein HP Pavilion Notebook mit einem Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU 2.70GHz 2.90GHz Prozessor. Nun besitze ich eine Anwendung (genauer: ein Game namens Civilization VI), die ein Problem mit dem Übertakten / Turboboost dieses Prozessors hat.

Eine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Übertaken / den Turboboost zu verhindern / zu deaktivieren?

Und wer jetzt denkt, frag doch mal den Support von Civ/Intel/HP, ratet mal wer mich hierher weitergeleitet hat. Die konnten mir leider auch nicht helfen.

Hoffe hier kennt jemand eine Antwort.

Vielen Dank für jede (hilfreiche) Antwort im Voraus.
Freundliche Grüsse
Nicholas

Thema:

Übertakten / Turboboost deaktivieren

Übertakten / Turboboost deaktivieren - Ähnliche Themen

Übertakten / Turboboost deaktivieren: Ich besitze ein HP Pavilion Notebook mit einem Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU 2.70GHz 2.90GHz Prozessor. Nun besitze ich eine Anwendung (genauer...
Funtionsupdate von 1703 auf 1709 unter windows 10 pro: Hallo, wer kann hier helfen: seit 6 Wochen versucht mein Laptop HP Windows 10 PRO, Version 1703, Prozessorr Intel (R) Core TM i7 - 6500U CPU 2.50...
Funktionsupdate für windows 10 Version 1709 funktioniert nicht! Was muß ich tun?: Guten Abend! Wer weiß Hilfe.? Ich habe einen Windows 10 PRO, Version 1703. Intel (R) CORE(TM)i7-6500U CPU. 64bit, x64-basierter Prozessor. Im...
Gamer PC zusammenstellen: Es gibt viele Vorteile, sich einen PC selber zu bauen. Einerseits weiß man, was man selber verbaut und es werden nicht wie bei Rechnern von der...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Oben