Übertakten / Turboboost deaktivieren

Diskutiere Übertakten / Turboboost deaktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Ich besitze ein HP Pavilion Notebook mit einem Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU 2.70GHz 2.90GHz Prozessor. Nun besitze ich eine Anwendung (genauer...
M

MS-User

Ich besitze ein HP Pavilion Notebook mit einem Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU 2.70GHz 2.90GHz Prozessor. Nun besitze ich eine Anwendung (genauer: ein Game namens Civilization VI), die ein Problem mit dem Übertakten / Turboboost dieses Prozessors hat.

Eine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Übertaken / den Turboboost zu verhindern / zu deaktivieren?

Und wer jetzt denkt, frag doch mal den Support von Civ/Intel/HP, ratet mal wer mich hierher weitergeleitet hat. Die konnten mir leider auch nicht helfen.

Hoffe hier kennt jemand eine Antwort.

Vielen Dank für jede (hilfreiche) Antwort im Voraus.
Freundliche Grüsse
Nicholas

Thema:

Übertakten / Turboboost deaktivieren

Übertakten / Turboboost deaktivieren - Ähnliche Themen

• Übertakten / Turboboost deaktivieren

Übertakten / Turboboost deaktivieren: Ich besitze ein HP Pavilion Notebook mit einem Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU 2.70GHz 2.90GHz Prozessor. Nun besitze ich eine Anwendung (genauer...
  • AMD Ryzen 7 1700 - Übertaktung auf 4,0 GHz mit entsprechend hochwertigem Mainboard möglich - UPDATE

AMD Ryzen 7 1700 - Übertaktung auf 4,0 GHz mit entsprechend hochwertigem Mainboard möglich - UPDATE: Obwohl offizielle Seiten noch nicht offiziell über die Leistungsfähigkeit der neuen Ryzen-CPUs berichten dürfen, sind in einem britischen Forum...
  • 4930K übertakten

4930K übertakten: Hallo zusammen Hatte lange eine 4820K, diese habe ich schlussendlich stabil auf 4.42 GHz gekriegt mit relativ tiefen Spannungen. Jetzt habe ich...
  • GELÖST i5 6600k auf stabile 4,0 Ghz übertakten

GELÖST i5 6600k auf stabile 4,0 Ghz übertakten: Guten Abend, ich hoffe es sind ein paar Overclocking-Begeisterte hier im Forum, die mir einen Tipp geben können. Ich möchte meine CPU auf 4,0 Ghz...
  • Intel Kaby Lake: Top-Modelle mit K-Nomenklatur werden sich wunderbar übertakten lassen

Intel Kaby Lake: Top-Modelle mit K-Nomenklatur werden sich wunderbar übertakten lassen: Auch wenn Intel den Skylake-Nachfolger namens Kaby Lake aktuellen Informationen zufolge nicht mehr in diesem Jahr veröffentlichen wird, sind...