Überstrich

Diskutiere Überstrich im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hi, wie bekomme ich einen "Überstrich" bzw. einen Strich über einen Buchstaben? Danke für die Hilfe. Grüße
G

Gast23511

Gast
Hi, wie bekomme ich einen "Überstrich" bzw. einen Strich über einen Buchstaben?

Danke für die Hilfe.

Grüße

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Meinst Du sowas?

Á À

Das funktioniert mit der Taste rechts neben dem "ß".

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast Du schon mal die entsprechende Sprache und Zeichensatz installiert?

Michel

Michel

Musst du über Word-Sonderzeichen machen.

Michel

Michel

Guckst du, ist unter Symbole: Ein m mit Strich drüber ist übrigens auch bei den kyrillischen Zeichen dabei, das ist das russische kleine "t".

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast23511

Gast
Guckst du, ist unter Symbole: Ein m mit Strich drüber ist übrigens auch bei den kyrillischen Zeichen dabei, das ist das russische kleine "t".
Hi,
danke für den Screenshot aber das habe ich gesehen das A, aber ich brauche das ganze für andere Buchstaben wie m. Gibt es da auch etwas?

Danke

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Lad dir mal die entsprechende Sprache in den Regions- und Sprachoptionen in der Systemsteuerung rein.

the doctor

the doctor

Webdesigner machen das so, sie machen eine Tabelle (1 Zeile, 1 Spalte) um den Buchstaben / Das Wort rum und machen nur die obere Linie sichtbar.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe das gerade mal mit Openoffice probiert, und das müsste in Word ähnlich gehen:
Einen Rahmen erzeugen mit dem gewünschten Buchstaben/Text drin. Bei der Umrandung nur die Linie oben. Dafür die gewünschte Strichstärke und den Abstand zum Text vin der oberen Linie einstellen, siehe beigefügtes Beispiel.

Oder such mal bei dafont http://www.dafont.com/ nach einem passenden Font. Das wird aber länger dauern :-)

Anhänge

F

fogyhouse

Überstrich Word 2010

Buchstaben oder Word markieren
Register Einfügen
Formel (das Symbol anklicken)
Register Formeltools (Entwurf) öffnet sich
Gruppe Struktur
hier auf ä Akzente klicken
ein Stück runterscrollen
Unter- und Überstreichung :up

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ich glaube das das Problem nach 4.5 Jahren inzwischen gelöst wurde.
Trotzdem :danke für Deinen Beitrag und
:welcome

Erli :cool

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich glaube das das Problem nach 4.5 Jahren inzwischen gelöst wurde.
Wenn Du das schon selber glaubst,dann markiere den Thread doch einfach entsprechend ;).

BTW: Wenn die Board-Software solche Themen automatisch nach einiger Zeit als gelöst markieren könnte,würde es derartige Pannen kaum noch geben.Falls das so möglich ist.Mal so ans Team geworfen....

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ob das Thema gelöst ist weiß ich nicht, was ich glaube ist hier irrelevant :blush
Ich wollte nur einen dezenten Hinweis geben das obiges Thema schon etwas älter ist…

Erli :cool

R

Ronny

SPONSOREN
... Wenn die Board-Software solche Themen automatisch nach einiger Zeit als gelöst markieren könnte,würde es derartige Pannen kaum noch geben.Falls das so möglich ist.Mal so ans Team geworfen....
Das würde ich aber für absolut daneben halten, denn selbst ein uraltes Thema ohne Lösung ist letztlich ungelöst!

Stell' dir vor, Du suchst in einem Forum nach der Lösung für ein Problem, das Du hast, findest dann ein Thema, das dein Problem beschreibt und als gelöst bezeichnet wird, und stellst dann letztlich fest, dass es doch keine Lösung gibt! Du wärest sicherlich nicht sonderlich erfreut. :flenn

Thema:

Überstrich

Sucheingaben

m mit strich drüber

,

a mit überstrich

,

zeichen o mit oberstrich

,
abdroid y mit überstrich
Oben