Überprüfung einer XP-Seriennummer

Diskutiere Überprüfung einer XP-Seriennummer im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Mahlzeit! Ich möchte gern überprüfen, welche Version von Win XP ich mit einer bestimmten Seriennummer installieren kann. Ich habe schon über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knievel

Threadstarter
Mahlzeit!

Ich möchte gern überprüfen, welche Version von Win XP ich mit einer bestimmten Seriennummer installieren kann.
Ich habe schon über Google mehrere Seiten besucht, welche mir aber nicht gerade nen vertrauenswürdigen Eindruck machen.

Ich habe ne CD (Win XP Professional Corporate Edition)!
Da ich in einigen Thread´s gelesen habe, dass eine Win XP CD alle Versionen beinhaltet, frage ich mich, warum er diese SN nicht akzeptiert!?! Angeblich ist es eine SN für XP Professional.

jhkil9

Mahlzeit!

Ich möchte gern überprüfen, welche Version von Win XP ich mit einer bestimmten Seriennummer installieren kann.
Ich habe schon über Google mehrere Seiten besucht, welche mir aber nicht gerade nen vertrauenswürdigen Eindruck machen.

Ich habe ne CD (Win XP Professional Corporate Edition)!
Da ich in einigen Thread´s gelesen habe, dass eine Win XP CD alle Versionen beinhaltet, frage ich mich, warum er diese SN nicht akzeptiert!?! Angeblich ist es eine SN für XP Professional.

Da hast du dich verlesen. Bei VISTA ist das so, bei XP gibt es für jede Version eine eigene CD. Und für deine Corporate Edition brauchst du die richtige SN.

jhkil9

Das darf bezweifelt werden.

Ich weiß, er hat mit Sicherheit keine Seriennummer, da das eine Firmenversion ist und somit über eine Volumenlizenz installiert wird. Ich hatte den IRONIE-Icon vergessen.

microsoft

Angeblich ist es eine SN für XP Professional.

Hallo

Produkt Keys sind gruppiert in OEM, Retail und eben Corporate Editionen. Ebenfalls wird unterschieden ob es sich um eine Home oder Pro version handelt, wobei Corporate immer eine Professional Version ist. Einen Sonderfall bildet die Media Center Edition.

imaetz70

Hallo

Produkt Keys sind gruppiert in OEM, Retail und eben Corporate Editionen. Ebenfalls wird unterschieden ob es sich um eine Home oder Pro version handelt, wobei Corporate immer eine Professional Version ist. Einen Sonderfall bildet die Media Center Edition.

zustimmung.. :up

hier nochmal zum nachlesen, was ne corporate edition oder auch Volumenlizenz ist.. ;)

aus dem Key kann man NICHT auslesen, für welches Windows XP dieser genutzt werden kann.

wenn er eine corporate edition hat, so ist es, wie hier bereits erwähnt wurde, eine firmenausgabe von XP und dürfte nicht zum privatzweck genutzt werden..

wikipedia.org schrieb:
..Eine Corporate Edition, auch Volumenlizenz genannt, bezeichnet die Version einer Software oder eines Betriebssystems, die der Hersteller explizit für Firmenkunden vermarktet. Diese Versionen haben bestimmte, an den Unternehmensbereich angepasste Lizenzbedingungen und dürfen oft von Endverbrauchern nicht bezogen oder verwendet werden. Oft haben diese Versionen auch hinsichtlich der Administrierbarkeit im Unternehmen angepasste Funktionalitäten.

..
;)

Paulchen

Da du die Windows Version unrechtmäßig verwendest, wirst du hier keine Hilfe bekommen!

Du solltest dir vielleicht mal die Boardregeln zu Gemüte führen.

Ronny

SPONSOREN
Ich bin der Meinung, dass deine Frage hier ausreichend beantwortet wurde und da es sich bei der Corporate-Version ohnehin um ein immer leicht anrüchiges Thema handelt, schließ' ich das Thema mal besser.

:closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überprüfung einer XP-Seriennummer

Überprüfung einer XP-Seriennummer - Ähnliche Themen

Windows 10 Aktivierung Benachrichtigungsgrund: 0xC004F034: Hallo bei mir sieht das so aus: C:\Windows\system32>cscript slmgr.vbs /dlv Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.812 Copyright (C)...
Windows 7 aktiviert nicht, Code 50 mit DELL DVD auf nicht-DELL PC: Diagnostic Report (1.9.0027.0): ----------------------------------------- Windows Validation Data--> Validation Code: 50 Cached Online Validation...
CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.: Hallo, es geht um ein Notebook von ACER mit Windows 7 Pro SP1. Ich möchte kein Inplace Upgrade durchführen. Ich gehe nach folgender Anleitung...
Windows 7 Produkt Key: Hallo ich habe dass Problem das plötzlich mein Produkt Key angeblich nicht Original ist. Aber wenn ich irgend wie das Problem Online lösen will...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben