Übernahme von Daten aus mehreren Datendateien in bereits vorhandene Tabellen (generiert aus Vorlage)

Diskutiere Übernahme von Daten aus mehreren Datendateien in bereits vorhandene Tabellen (generiert aus Vorlage) im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Abend, ich habe ein Problem, bei dem ich Euch um Mithilfe zur Lösung bitte. In einer Datei befinden sich drei Tabellen mit Daten (Dat1...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Guten Abend,
ich habe ein Problem, bei dem ich Euch um Mithilfe zur Lösung bitte.
In einer Datei befinden sich drei Tabellen mit Daten (Dat1, Dat2 und Dat3), außerdem eine Tabelle Vorlage. Aus dieser Vorlagentabelle werden neue Tabellen generiert und benannt aus Spalte A der Dat1 Tabelle. Mein Problem besteht jetzt darin, diese neu angelegten Tabellen jeweils aus den Inhalten der drei Datentabellen zu befüllen. Als verbindendes Element dient die IDNr. Diese ist in jeder Datentabelle vorhanden und neu generierten Tabellen wurden nach der IDNr benannt.
Für die eine erste Tabelle ist mir dieser Datentransfer nur durch Hardcodierung gelungen. Mein Ziel ist jedoch, diese Hardcodierung durch eine Variable zu ersetzen, die alle möglichen neu generierten Tabellen durchläuft und die jeweils zugehörigen Daten übernimmt. Trotz vieler Versuche gelingt mir dies nicht.
Die Beispieldatei ist vereinfacht, das Original ähnelt im Weitesten einer Serienbrieferstellung.

In Dropbox habe ich die Datei eingestellt.

Für Eure Hilfestellung vielen Dank!!
Volker

https://www.dropbox.com/s/sw89phbiz13vp7r/Muster-BefüllenNeuAngelegterTabellenAusVorlage.xlsm?dl=0
 
Thema:

Übernahme von Daten aus mehreren Datendateien in bereits vorhandene Tabellen (generiert aus Vorlage)

Oben