Überlagerung von lokalen Windows fenstern während einer rdp verbindung aktivieren.

Diskutiere Überlagerung von lokalen Windows fenstern während einer rdp verbindung aktivieren. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo und zwar habe ich ein problem esteinmal muss ich sagen das ich mit 2 bildschirmen arbeite und das die rdp im full-screen läuft und das...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo und zwar habe ich ein problem esteinmal muss ich sagen das ich mit 2 bildschirmen arbeite und das die rdp im full-screen läuft und das Problem ist wenn ich eine rdp verbindung offen habe dann wird die lokale windows taskleiste auf dem bildschirm wo die rdp läuft komplett ausgeblendet und wenn ich z. B. dann outlook auf dem anderen Bildschirm (also auf dem lokalen) öffne bzw. eine neue email schreiben will oder so dann passiert es oft das dieses lokale windows fenster unter der rdp-sitzung aufgeht und sich nicht überlagert. Dann muss ich die rdp immer erst minimieren auf den anderen bildschirm schieben, dann wieder die rdp sitzung aufmachen und dann kann ich weiter machen aber das nervt auf dauer total zumindest mich. Und mein Anliegen bzw. mein Wunsch wäre es das die lokale windows taskleiste (auf dem Bildschirm wo die rdp läuft) nicht ausgeblendet wird und die lokalen fenster sich mit der rdp überlagern also so wie wenn man normal (lokal) auf Windows arbeitet und Programme öffnet oder schließt etc..


Danke schon im Voraus.
 
Thema:

Überlagerung von lokalen Windows fenstern während einer rdp verbindung aktivieren.

Überlagerung von lokalen Windows fenstern während einer rdp verbindung aktivieren. - Ähnliche Themen

RDP-Verbindung friert ein - Terminalserver - Userspezifisch: Sehr geehrte Damen und Herren, wir arbeiten über einen Terminalserver und die Firewall ist sehr kulant welche Verbindungen ein- und ausgehen...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...
Während einer Remote-Verbindung funktioniert das lokale Clipboard nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass, sobald ich eine Remote-Desktop-Sitzung zu einem anderen Computer öffne, das lokale Clipboard nicht...
Oben