Übergabe von Web-Adressen an Browser funktioniert nicht !

Diskutiere Übergabe von Web-Adressen an Browser funktioniert nicht ! im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich verwende seit vielen Jahren ein Programm Polaris Packrat [US, wird seit 2001 nicht mehr supportet] ähnlich Outlook, mit dem Adressen...
V

Vos

Threadstarter
Hallo,

ich verwende seit vielen Jahren ein Programm Polaris Packrat [US, wird seit 2001 nicht mehr supportet] ähnlich Outlook, mit dem Adressen, E-Mails, Notizen usw. verwaltet werden können.

Verbindungen zum Browser und gleichzeitiger Übergabe von Internet-Adressen sind per Button oder Mouseklick möglich. Beispiel: Ist bei einer Packrat-Adresse eine Web-Adresse hinterlegt, kann durch Klick auf einen Button in Packrat die Website im Browser automatisch geladen werden.

Das hat seit Jahren unter W2k sehr schön funktioniert, jetzt unter XP SP2 führt das nur zu Fehlermeldungen wie "The address could not be loaded".

Hat sich in XP im Vergleich zu W2k hier etwas geändert (ich nehme an, daß diese Art der Kooperation zwischen verschiedenen Programmen eine bestimmten Namenhat, die ich aber nicht kenne, deshalb drücke ich das Problem vielleicht etwas umständlich aus) ?

Wer kennt sich aus ?

Danke für Tipps und Vorschläge im voraus. - Vos

Thema:

Übergabe von Web-Adressen an Browser funktioniert nicht !

Übergabe von Web-Adressen an Browser funktioniert nicht ! - Ähnliche Themen

• Übergabe Subject und Body aus Outlook-Kommandozeile funktioniert nicht mehr

Übergabe Subject und Body aus Outlook-Kommandozeile funktioniert nicht mehr: Hi! Mit "C:\Program Files\Microsoft Office\root\office16\OUTLOOK.exe" /a "C:\datei.pdf" /m * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
  • Tablet mit Windows 10 verkaufen -Übergabe ohne Zurücksetzung und Formatierung des Speichers

Tablet mit Windows 10 verkaufen -Übergabe ohne Zurücksetzung und Formatierung des Speichers: Ich möchte ein Tablet mit Windows 10 verkaufen und im Account abmelden/löschen. Das System möchte ich nicht zurücksetzen und den Speicher nicht...
  • Verknüpfung in .exe convertieren parameter übergabe

Verknüpfung in .exe convertieren parameter übergabe: Hi :) ich hatte vor eine verknüpfung, welche ein programm(nircmd) mit parametern öffnet, als execute fkt auf einer der makrotasten von meiner...
  • WiX Edit Parameter übergabe

WiX Edit Parameter übergabe: Hallo Forum, habe folgende situation ich möchte ein msi paket bauen, diesem möchte ich mehrere parameter übergeben um z.b. sagen zu können wohin...