Übergabe von Web-Adressen an Browser funktioniert nicht !

Diskutiere Übergabe von Web-Adressen an Browser funktioniert nicht ! im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich verwende seit vielen Jahren ein Programm Polaris Packrat [US, wird seit 2001 nicht mehr supportet] ähnlich Outlook, mit dem Adressen...

Vos

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
1
Hallo,

ich verwende seit vielen Jahren ein Programm Polaris Packrat [US, wird seit 2001 nicht mehr supportet] ähnlich Outlook, mit dem Adressen, E-Mails, Notizen usw. verwaltet werden können.

Verbindungen zum Browser und gleichzeitiger Übergabe von Internet-Adressen sind per Button oder Mouseklick möglich. Beispiel: Ist bei einer Packrat-Adresse eine Web-Adresse hinterlegt, kann durch Klick auf einen Button in Packrat die Website im Browser automatisch geladen werden.

Das hat seit Jahren unter W2k sehr schön funktioniert, jetzt unter XP SP2 führt das nur zu Fehlermeldungen wie "The address could not be loaded".

Hat sich in XP im Vergleich zu W2k hier etwas geändert (ich nehme an, daß diese Art der Kooperation zwischen verschiedenen Programmen eine bestimmten Namenhat, die ich aber nicht kenne, deshalb drücke ich das Problem vielleicht etwas umständlich aus) ?

Wer kennt sich aus ?

Danke für Tipps und Vorschläge im voraus. - Vos
 
Thema:

Übergabe von Web-Adressen an Browser funktioniert nicht !

Übergabe von Web-Adressen an Browser funktioniert nicht ! - Ähnliche Themen

Verdächtige E-Mail nach Nutzung von Outlook Konto mit Mozilla Thunderbird: Hallo liebe Community, kurze Vorgeschichte zu meiner aktuellen Situation: Ich habe zwei Outlook Konten die ich vor ca. einem Jahr erstellt...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Javascript funktioniert nicht so richtig: Hallo bin neu hier. Ich habe ein Problem. Mein Javascript spielt ein bisschen verrückt. Ich habe Java 7 installiert. Es ist in der PATH...
PDFs werden im Browser nicht geöffnet - Vista Premium: Ich habe seit einer Woche ein neues Notebook Sony Vaio mit vorinstalliertem Vista Premium. Leider zeigen weder der IE8 noch der aktuelle Firefox...
Kurswechsel: Ratgeber: IE 8 soll künftig Web-Standards einhalten: Angesichts schwindender Marktanteile des Internet Explorers möchte Microsoft von seinem Kurs der proprietären Standards abweichen. Der IE 8 soll...
Oben