Überarbeiteter Sicherheits-Patch für Windows Media Player

Diskutiere Überarbeiteter Sicherheits-Patch für Windows Media Player im IT-News Forum im Bereich IT-News; Windows Media Player 10 macht nach Patch-Einspielung Probleme Ein im Februar 2006 veröffentlichter Sicherheits-Patch für den Windows Media Player...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Windows Media Player 10 macht nach Patch-Einspielung Probleme

Ein im Februar 2006 veröffentlichter Sicherheits-Patch für den Windows Media Player 10 musste neu aufgelegt werden. Microsoft hat in dem damaligen Patch einen Fehler gefunden, der die Funktionstüchtigkeit des Windows Media Player 10 beeinträchtigen kann. So stört der Patch womöglich die Suchfunktion sowie das Vor- oder Zurückspulen in Musikstücken. Mit einem aktualisierten Sicherheits-Patch sollen die Probleme nun bereinigt werden.

Der durch den Sicherheits-Patch verursachte Fehler im Windows Media Player 10 soll nur auf Systemen mit Windows XP und Service Pack 1 oder 2 auftreten. Der bislang fehlerhafte Sicherheits-Patch kann dafür sorgen, dass die Suchfunktion im Windows Media Player 10 nicht mehr korrekt arbeitet. Gleiches gilt für das Vor- und Zurückspulen während der Musikwiedergabe.

Der nun aktualisierte Sicherheits-Patch für den Windows Media Player 10 soll die genannten Fehler nun korrigieren.

Das mit dem ursprünglichen und aktuellen Patch behobene Sicherheitsloch im Windows Media Player stuft Microsoft als kritisch ein. Bei der Anzeige von bmp-Dateien tritt ein ungeprüfter Puffer auf, worüber Angreifer mit entsprechenden Bilddateien beliebigen Programmcode einschleusen können.

Quelle: Golem.de

Thema:

Überarbeiteter Sicherheits-Patch für Windows Media Player

Überarbeiteter Sicherheits-Patch für Windows Media Player - Ähnliche Themen

• Mei Ebook muss Überarbeitet werden mit dem Kindl creater kann ich meine PDF Buchdatei nicht finden.

Mei Ebook muss Überarbeitet werden mit dem Kindl creater kann ich meine PDF Buchdatei nicht finden.: Über Kindl Creater will ich mein Ebook erweitern, es steht in den Anforderungen. Bestehende Datei öffnen. das habe ich getan. meine Dokumente...
  • Mei Ebook muss Überarbeitet werden mit dem Kindl creater kann ich meine PDF Buchdatei nicht finden.

Mei Ebook muss Überarbeitet werden mit dem Kindl creater kann ich meine PDF Buchdatei nicht finden.: Über Kindl Creater will ich mein Ebook erweitern, es steht in den Anforderungen. Bestehende Datei öffnen. das habe ich getan. meine Dokumente...
  • Microsoft überarbeitet Nutzungsbedingungen in neuem Servicevertrag, welcher am 1. Mai 2018 offiziell in Kraft treten wird

Microsoft überarbeitet Nutzungsbedingungen in neuem Servicevertrag, welcher am 1. Mai 2018 offiziell in Kraft treten wird: Zu nahezu jeder Nutzungssoftware haben die Hersteller einen entsprechenden Nutzungsvertrag ausgearbeitet, welcher allerdings in einer Art...
  • Office 365: Neue und überarbeitete Sicherheits- und Compliance-Features

Office 365: Neue und überarbeitete Sicherheits- und Compliance-Features: <p>Die Sicherheits- und Compliance-Fähigkeiten in Office 365 sind deutlich verbessert worden. So sind Office 365 Threat Intelligence und Advanced...
  • GELÖST XP-Sicherheit für Vista überarbeitet

GELÖST XP-Sicherheit für Vista überarbeitet: Ich habe meine Seite XP-Sicherheit mal für Vista überarbeitet und sie unter http://winsicherheit.funpic.de gestellt. Würde gerne wissen, ob die...