Überall nur weiß

Diskutiere Überall nur weiß im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen. Seit neuestem spinnt der Pc meines Vaters :blush und zeigt nur noch weiß an. Das fängt beim Windows Hintergrund an, der sich...

Shapes

Threadstarter
Hallo zusammen.

Seit neuestem spinnt der Pc meines Vaters :blush und zeigt nur noch weiß an.
Das fängt beim Windows Hintergrund an, der sich partout nicht ändert und nur weiß bleibt, und geht z.B beim Publisher weiter, der alles weiß lässt.

Also z.B möchte ich eine Ebene gelb füllen doch diese bleibt weiß.
Oder auch die Hintergründe die weiß bleiben.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Viele Grüße
Shapes

Bullayer

Schwergewicht
Hast du schon mal nen anderen Monitor getestet?

P

Prometheus

Gast
Sind es nur die Hintergründe, und der Rest ist in Ordnung? -> Software-Problem
Die gesamte Bildoberfläche spinnt und hat Weißflächen, andere Farben spinnen? -> Hardware-Problem (Monitor oder Grafikkarte, etc.)

Shapes

Threadstarter
Nein es ist so:

Stellt euch vor ihr habt einen grauen Hintergrund.. WOllt diesen nun aber ändern und wählt im Anzeige/Desktop Menü einen Hintergrund aus.

Wenn dieser nun fertuig geladen hat wird der Hintergrund aber nur weiß.
Und das ist bei allen so und auch wenn man gar keinen einstellt sondern nur eine Farbe..

Und bei Publisher hat man das gleiche Problem wenn man in dem ALbum ne Füllebene erstellen will bleibt diese einfach nur weiß.

Es ist nicht,dass der Computer spinnt und es überall ist!
Demnach ist es auch kein Monitorproblem

Paulchen

Kannst du mal einen Screenshot machen? Kann mir das gerade nicht so wirklich vorstellen.

Ist ein aktueller Virenwächter installiert? Ich habe nämlich eher Software im Verdacht.

Alle Windows Updates und ServicePacks installiert?

Um welches Office Paket handelt es sich denn?

Seit wann treten die Probleme denn auf?

Shapes

Threadstarter
Kannst du mal einen Screenshot machen? Kann mir das gerade nicht so wirklich vorstellen.

Ist ein aktueller Virenwächter installiert? Ich habe nämlich eher Software im Verdacht.

Alle Windows Updates und ServicePacks installiert?

Um welches Office Paket handelt es sich denn?

Seit wann treten die Probleme denn auf?

Seit dem Urlaub.. Und Screen bringt wohl nichts, da einfach nur der hintergrund vom Desktop z.B weiß ist. Also wie wenn du den auf die Farbe weiß stellst.

Und im Publisher ist halt das Album weiß und bleibt genauso weiß.. Egal was man da Pinselt oder färbt^^

Ich werde mal schauen ob ein Grafikkarten treiber patch vonnöten ist und euch weiter auf dem laufenden halten^^

Bis dann!

Bullayer

Schwergewicht
Wenn du auf ein Software-Problem tippst, dann solltest du den Rechner mal mit ner Boot-CD hochfahren. Da dürfte das Problem ja dann nicht vorhanden sein.

Paulchen

Mit einer Boot-CD kann man nur leider keinen Publisher starten. ;)

Probier's doch erst mal im abgesicherten Modus. Wenn das nicht hilft, versuche eine Reparaturinstallation.

In Post #6 stehen noch ein paar unbeantwortete Fragen. ;)

Shapes

Threadstarter
In Post #6 stehen noch ein paar unbeantwortete Fragen. ;)

Tschuldige^^

Naja ist die 2003'er Version
Virenwächter hat mein Vater gar nicht drauf^^
Xp ist aber auf dem neuesten STand inklusive aller SP's
Screen wär problematisch weil du dann halt nur siehst,dass es ein weißer Hintergrund ist.
Da müsste ich schon ein Video machen um die Problematik voll aufzeigen zu können.

Naja Grafikkarten treiber Update hat nichts gebracht.
Wenns hilft ist Geforce4 Ti4600

Paulchen

Schleunigst mit einer Live-CD auf Viren prüfen! Einfach einen Scanner installieren ist nicht mehr sicher, da dieser u.U. gleich deaktiviert werden könnte, falls sich bereits ein Virus eingenistet hat.

Shapes

Threadstarter
Schleunigst mit einer Live-CD auf Viren prüfen! Einfach einen Scanner installieren ist nicht mehr sicher, da dieser u.U. gleich deaktiviert werden könnte, falls sich bereits ein Virus eingenistet hat.

Erläutere dies bitte genauer Paulchen!
Was muss ich da machen?
Was hab ich drunter zu verstehen?

Bullayer

Schwergewicht
Lad dir hier die Ultimate Boot CD runter, brenn sie auf ne CD, boote den Rechner damit. Dort sind Antiviren-Programme drauf, mit denen du deinen Rechner prüfen kannst.

Shapes

Threadstarter
Danke euch beiden!

ABer heute hat sich die Festplatte von meinem Vater verabschiedet^^
Ich hab sie nochmal mühsam starten können und er rettet jetzt alles wichtige auf seine externe danach wird eine neue Platte gekauft und WIndows drauf geschmissen UND ein vernünftiger Virenscanner^^

Paulchen

Thema:

Überall nur weiß

Überall nur weiß - Ähnliche Themen

Windows 10 Anzeigefehler: Fenster bleiben weiß, Markierungen bleiben aus, etc: Hi zusammen, ich habe merkwürdige Performance / und Darstellungsprobleme bei mir mit Windows. Mein Betriebssystem ist Win10 pro in der...
Ich erhalte einige Emails nicht: Hallo liebes Service-Team, in letzter Zeit kommt es gehäuft vor, dass ich Emails nicht erhalte. Ich habe meine Filter überprüft - die Absender...
Mobiler Hotspot funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich versuche seit längerem mein Smartphone über meinen PC mit dem Internet zu verbinden, jedoch bekomme ich fast jedes Mal die...
WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
Oben