Überall ausgeloggt

Diskutiere Überall ausgeloggt im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Neuerdings ist man immer öfter ausgeloggt, selbst auf Portalen, wo man manchmal jahrelang eingeloggt war. Ist das nun eine...

Frank-2

Threadstarter
Neuerdings ist man immer öfter ausgeloggt, selbst auf Portalen, wo man manchmal jahrelang eingeloggt war.
Ist das nun eine Sicherheits-''Funktion'' der Browser (betrifft nicht nur FF) oder der Seiten-Betreiber?
Mal ganz abgesehen von den ständigen Cookie-Erlaubnissen. Es nervt nur noch!
Eben hier auf Winboard auch gerade ...

Hups

Katzennarr
Team
Ausgeloggt werde ich nur ab und an auf dem Laptop, den nutzt ich aber auch nur alle paar Wochen mal.
Das mit der Erlaubnis hat sich der Gesetzgeber ja nur zu unserem Schutz überlegt - ich schätze mal, ohne das Volk zu fragen.

Skyhigh

Könnte auch daran liegen das die Cookies weg sind.
Hast du irgendwelche Cleaner im Einsatz?

Frank-2

Threadstarter
Ich sehe das aber nicht so eng, man ist ja schnell wieder eingeloggt.
Das ist ja leider nicht überall der Fall. Ich habe 7 Browser im Einsatz und einige weigern sich konsequent auf bestimmten Seiten die Daten zu speichern. Selbst die Weiterleitung auf andere Seiten geht mal mit, mal ohne Anklicken! Gerade im FF wird das blockiert! Fällt mir bei der Weiterleitung aus den /FF) GMX_Mails auf. Habe auch ein GMX-Postfach im anderen Browser. Da wird automatisch weitergeleitet!

Andy

Administrator
Team
Also ich hab so ein Phänomen noch nie gehabt und bin teilweise schon seit über einem Jahr angemeldet, seit ich eben den Rechner das letzte Mal neu installiert hatte... nutze aber auch nur 2 Browser (Chrome und Edge).
Ich würde vermuten, da passt etwas auf dem Rechner nicht. Irgendwelche Add-Ons oder Extensions. Oder irgendeine Einstellung, die beim Beenden irgendwelche Cookies automatisiert löscht.... oder schlicht zu viele Browser :blush

Alfiator

On Air
Also zumindest hier im WB habe ich persönlich das noch nicht erlebt. In einem anderem Forum durchaus; Problem ist das man das anfangs gar nicht schnallt und sich fragt, warum sich das Forum heute so komisch verhält. Kommt also schon vor sowas, aber die Regel ist das nicht. Und ob die Anzahl der Browser eine Rolle spielt kann letztlich keiner sagen; hier laufen auch schon mal bis zu 4 Browser zeitgleich, aber normal lediglich :D 3....

Andy

Administrator
Team
Das mit der Anzahl der Browser hatte ich auch eher ironisch gemeint ;)

Am Ende muss es irgendwo an den Cookies liegen.
Und am Ende kommt es natürlich auch immer darauf an, was der Webseitenbetreiber in der Software des Forums als Gültigkeitsdauer des Cookies angibt. Wenn er Paranoia hat und dort als Gültigkeitsdauer eine Woche eingibt, muss man sich natürlich jeder Woche neu anmelden.

borusse

Gaaaaanz selten hab ich sowas auch schon erlebt, allerdings nur bei einzelnen Seiten. Nie bei allen gleichzeitig.

Alfiator

On Air
Es unterdrückt bzw bestätigt diese Meldungen automatisch; probiere es einfach mal aus. Läuft hier schon länger zur vollsten Zufriedenheit...

Thema:

Überall ausgeloggt

Überall ausgeloggt - Ähnliche Themen

Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Windows Sicherheit: Seit einigen Tagen fragt mich Edge (aber Chrome und Firefox genauso) ständig nach den Anmeldedaten unseres Proxys, obwohl die Daten in den...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
PC extrem laut seit zwei Tagen: Hallo! Erstmal sei gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von Technik (ja, ein Mann, der keine Ahnung von Technik hat, sowas gibt es auch :D), also...
Oben