über rote Ampel gefahren

Diskutiere über rote Ampel gefahren im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; weiß jemand von euch wie eine Ampel MIT BLITZER ausschaut. Ich hab grad ne Lieferfahrt für meine Firma gemacht. Bin dann voll in Gedanken...
chinook

chinook

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
49
Alter
34
weiß jemand von euch wie eine Ampel MIT BLITZER ausschaut. Ich hab grad ne Lieferfahrt für meine Firma gemacht. Bin dann voll in Gedanken versunken und hab nicht gesehen dass die Ampel auf rot ging. So nun wäre halt meine Frage, wie solche Ampeln ausschauen, die blitzen können oder können es alle von denen?
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Ampeln die blitzen ?????
Das können wenn doch kaum welche in D ! Ist doch viel zu teuer ...

Ich kann dir aber die Strafe sagen wenn man erwischt wird:

4Punkte, 150€ + 4 Wochen Führerscheinentzug :wacko
 
chinook

chinook

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
49
Alter
34
ZITATIch kann dir aber die Strafe sagen wenn man erwischt wird:

4Punkte, 150€ + 4 Wochen Führerscheinentzug

[/b]
Das ist nicht gerade das was ich hören wollte! :D
Aber mal im Ernst, wie erfahren die denn, wer über rot gefahren war. Dann gibt es doch bestimmt irgendwelche Kameras dran, die das Verkehrsgeschehen filmen oder.

Zur Info: Es war eine ganz normale Ampel ohne alles (außer ein paar Lichter :D ).
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Mich haben se vonner Straße gedrängt ( Zivilstreife ) und weil ich mich dem entziehen wollte bin ich über ne rote Ampel ( grad am rot werden ) und dann haben se mich angehalten und mir blöde Sprüche gedrückt a la "Wir brauchten Arbeit und darum haben wir sie provoziert" etc.

Aber ich denke bei dir wird nix passieren !!!
Es gibt Ampeln die haben normale Blitzen neben stehen die mit der Ampel gekoppelt sind aber inner Ampel drin .eher unwahrscheinlioch !
 
B

blaubaer1971

Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
521
Alter
48
Standort
Castrop-Rauxel
@duesso

ZITATAber ich denke bei dir wird nix passieren !!!
Es gibt Ampeln die haben normale Blitzen neben stehen die mit der Ampel gekoppelt sind aber inner Ampel drin .eher unwahrscheinlioch [/b]
Da wäre ich mir nicht so sicher. Diese "Rot-Blitzer" kommen nach den Ampeln (logisch) und blitzen 2mal... wenn du auf beiden Bildern zu sehenn bist, sieht es für dich schlecht aus. Außerdem haben sie sogar noch eine Doppelfunktion... die blitzen nicht nur "Rot-Fahrer" sondern auch Temposünder (Geschwindigkeit wir auch bei einer Rotfahrt gemessen).

Wie gemessen wird... zwischen Ampel und Blitzer sind Kontaktschleifen in der Straße eingelassen. Entweder er blitzt, wenn die Ampel ROT zeigt, oder man überquert diese Kontaktschleifen zu schnell.
 
chinook

chinook

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
49
Alter
34
ja aber ich hab irgendwo gerade gelesen, dass man merken sollte wenn es blitzt. Es gibt dann so einen roten Blitz dabei, wenn man fotografiert wurde.
 
P

peacemaker germany

Gast
Ave Leutz
wenn überhaupt steht der blitzerkasten ne ecke weiter hinter der ampel (50m oder so) , denn wie wollen die denn dein gesicht:Oauf das foto bekommen wenn es in der ampel wäre , oder sind das hochintilligente ampeln die schon wissen das du - obwohl noch nicht in der nähe - bei rot drüberrauscht :aah
Zumindest haben wir hier in kassel so ein paar ecken wo so geblitztdingends wird :angry:

cu Peacemaker
 
chinook

chinook

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
49
Alter
34
naja ich hoff mal dass es gut ausgehen wird. Da war dann noch nach ca. 20 m eine rote Ampel wo ich dann aber angehalten hab. Dann bin ich mal umgekehrt um zu schauen ob es dort irgendeinen Blitzer gibt aber ich hab halt nichts gesehen. Außerdem denke ich nicht dass es in so einem Kaff wie Selb in Oberfranken einen Rotlichtblitzer gibt. Wenn dann ein Brief kommt, und der kommt zu meinem Chef, dann rede ich halt mal mit dem, was wir machen könnten. Ich hab nämlich überhaupt kein bock auf führerscheinentzug.
PS: danke für eure antworten :danke
 
H

HWFlo

Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
31
Es gibt in deutschland sehr viele Ampel bei denen die möglichkeit besteht geräte zum Blitzen (Geschwindigkeit,"Rot-Fahrer") besteht aber ein verschwindend geringer Teil davon ist scharf geschalten bzw überhaupt bestückt
 
chinook

chinook

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
49
Alter
34
@HWFlo
du kommst doch aus Hof oder?
Weißt du ob es in Selb irgendwelche Rotlichtblitzer gibt. Ich war in der Straße wo das Rosenthal-Gebäube steht.
 
Gabriel

Gabriel

Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
115
Standort
Erfurt best Town in the World
also möcht mal was dazu sagen da ich mich da einwenig auskenne.

1. solange du nicht in thüringen geblitzt wurdest besteht die wrscheinlichkeit von 100% das wenn es nicht geblitzt hatt du auch nix zu befürchten hast. zum anderen sind die Blitzer wie schon erwähnt meist in der mitte der Kreuzung bzw auf der anderen Seite. und ein Großer Irtum (weis grad nicht wer das gepostet hatte) "Rote-Ampel-Blitzer" sind nicht für Geschwindigkeitsmessung zugelassen!!!!! ansonsten müssen das 2 geräte sein da die anders justiert werden müssen. ja und im Falle du bist im Land der Blitzerlosen Blitzer gefahren(Thüringen) dann heist es hoffen weil die teile sieht man meist überhauptnicht selbst wenn man daneben steht. Gut getarnt in Leitplanken Litfasäulen etc, die Dinger bin selbst mal in eine rein gefahren ist aber zum glück der Film nicht mehr gut gewesen und konnt gegen angehen.
 
chinook

chinook

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
49
Alter
34
1. Ich komme aus Bayern
2. Ich hab mich etwas im Internet erkundigt und es schaut so aus als wenn die Blitzer so ausschauen würden (s. bild)

PS: @Gabriel
du kommst wohl aus Thüringen was?

[attachmentid=11693]
 

Anhänge

iron-t

iron-t

Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
122
ZITAT(chinook @ 08.05.2006, 15:46) Quoted post 1. Ich komme aus Bayern
2. Ich hab mich etwas im Internet erkundigt und es schaut so aus als wenn die Blitzer so ausschauen würden (s. bild)

PS: @Gabriel
du kommst wohl aus Thüringen was?

[attachmentid=11693] [/b]
So kenne ich die Blitzer auch! So montiert, das von vorne fotografiert wird (zweimal in definiertem Abstand - damit kann dann auch die Geschwindigkeit berechnet werden).
 
chinook

chinook

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
49
Alter
34
gut also bei mir stand kein solcher blitzer, ich hab keinen blitz gesehen, also hoffe ich dass nichts passiert. Ansonsten komme ich irgendwann nachts vorbei und säge diese ampel ab! :aha
 
Thema:

über rote Ampel gefahren

Sucheingaben

blitzer ampel hof

,

rotblitzer hof

,

rote ampel kassel wo wird gemessen

,
gibt es ampelkameras in kassel
, Blitzer Ampel kassel

über rote Ampel gefahren - Ähnliche Themen

  • Kein Erhalt von Insider-Updates über den FAST-RING seit dem 7.7.19.

    Kein Erhalt von Insider-Updates über den FAST-RING seit dem 7.7.19.: Ich habe grosse Probleme mit dem Erhalt von Insider-Updates(fast ring),dies , obwohl alles richtig eingestellt wurde. Das letzte empfangene...
  • Kein Erhalt von Insider-Updates über den FAST-RING seit dem 7.7.19.

    Kein Erhalt von Insider-Updates über den FAST-RING seit dem 7.7.19.: Ich habe grosse Probleme mit dem Erhalt von Insider-Updates(fast ring),dies , obwohl alles richtig eingestellt wurde. Das letzte empfangene...
  • Microsoft Family - nicht ersichtlich welche Webseiten über google Chrome besucht werden.

    Microsoft Family - nicht ersichtlich welche Webseiten über google Chrome besucht werden.: Ich erhalte wöchentlich die Aktivitäten meines Sohnes am Computer. Bei Webseiten steht, dass er keine besucht hat. Er nutzt google Chrome. Kann...
  • Aufrufen des Explorers über die Taskleiste funktioniert nach neuem Update nicht mehr?

    Aufrufen des Explorers über die Taskleiste funktioniert nach neuem Update nicht mehr?: Ich habe heute das neue Windows Update Version 1903 aufgespielt. Jetzt kann ich über die Taskleiste nicht mehr den Explorer mit der linken...
  • Leseansicht in Firefox über userContent.css Datei in der Breite anpassen und Bildschirm ausnutzen

    Leseansicht in Firefox über userContent.css Datei in der Breite anpassen und Bildschirm ausnutzen: Der Lesemodus im Firefox Browser ist sehr sinnvoll wenn man einen Artikel in Ruhe und mit so wenig störendem Beiwerk wie möglich lesen will, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben