Über Remote Desktop einloggen ohne remote session zu beenden mögllich?

Diskutiere Über Remote Desktop einloggen ohne remote session zu beenden mögllich? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Angenommen user "auser" ist auf dem entfernten Rechner "acomp" eingeloggt und hat ein Problem. Er sagt mir Bescheid und ich logge mich vom...
P

pstein

Threadstarter
Angenommen user "auser" ist auf dem entfernten Rechner "acomp" eingeloggt und hat ein Problem.

Er sagt mir Bescheid und ich logge mich vom lokalen Computer mit SEINEM Account (passwort bekannt) auf dem remote computer über dem RemoteDesktopTool ein.

In dem Augenblick aber wo ich mich einlogge wird die Session auf dem entfernten Computer beendet.

Der entfernte User sieht also nicht mehr was ich mache.

Kann man das nicht ändern?

D.h. kann ich mich über RemoteDesktop auf dem entfernten Rechner so einloggen dass dieser User weiterhin sieht was ich dort mache?

Ich will aber keinen zweiten Account dort erstellen sondern es soll der selbe User Account verwendet werden....

Also bei TeamViewer geht das. Also sollte das doch wohl auch mit RD gehen.

Peter

gman24

gman24

über remote desktop geht das nicht, aber über remoteunterstützung (c:\windows\system32\msra.exe).

in dem fenster, dass dann erscheint, klickst du auf: "einem benutzer, von dem sie eingeladen wurde, hilfe anbieten". im nächsten fenster klickst du ganz unten auf "erweiterte verbindungsoptionen für helpdesk". dann kannst du im nächsten fenster den rechnamen oder die ip eingeben und dich dann auf den anderen rechner draufschalten, wenn der andere user dieser verbuindung zustimmt.

M

microsoft

Genau :D Der RemoteDesktop ist nicht für sowas vorgesehen.

Thema:

Über Remote Desktop einloggen ohne remote session zu beenden mögllich?

Über Remote Desktop einloggen ohne remote session zu beenden mögllich? - Ähnliche Themen

• 125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.

125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.: Hallo, das ist ein für mich neues Problem seit dem Update auf Windows 10 1903: Vor dem Update hat die Applikation ganz normal im Remote...
  • Remote Desktop über Ipad kein Sound

Remote Desktop über Ipad kein Sound: Hallo, ich habe WIN 10 auf einer Virtuellen Maschine auf einer Synology 918+ laufen. Hier möchte ich den GIRA TKS Communicator installieren...
  • Probleme mit Drucken über Remote Desktop

Probleme mit Drucken über Remote Desktop: ich habe auf meinem lokalen pc einen hp m177fw installiert und der funktioniert einwandfrei. beim verbinden über rdp mit einem externen windows...
  • Probleme mit Drucken über Remote Desktop

Probleme mit Drucken über Remote Desktop: ich habe auf meinem lokalen pc einen hp m177fw installiert und der funktioniert einwandfrei. beim verbinden über rdp mit einem externen windows...