über Recovery von Win10 zurück zu Win8

Diskutiere über Recovery von Win10 zurück zu Win8 im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ist es möglich bei einem Surface 3 über ein Recovery von Win10 wieder zurück zu Win8 zu kommen? Wie kann ich das Recovery ausösen OHNE...
W

wonk

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2014
Beiträge
37
Hallo,
ist es möglich bei einem Surface 3 über ein Recovery von Win10 wieder zurück zu Win8 zu kommen?
Wie kann ich das Recovery ausösen OHNE typecover?
Danke,
Gruss wonk
 
K

keremg

Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
333
Hallo,
ist es möglich bei einem Surface 3 über ein Recovery von Win10 wieder zurück zu Win8 zu kommen?
Wie kann ich das Recovery ausösen OHNE typecover?
Danke,
Gruss wonk
Frage: Warum willst Du das Surface3 zurück auf Windows 8 umstellen?
 
W

wonk

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2014
Beiträge
37
Hallo,
leider arbeitet unter Win10 das Typecover nicht, obwohl ich die diversen Hinweise im Netz dazu probiert habe.
Gruss, wonk
 
G

G-SezZ

Gast
Recovery ist für eine sehr begrenzte Zeitspanne nach dem Upgrade möglich, danach löscht Windows die Backup Daten. Die Option müsste irgendwo in der Systemsteuerung sein, aber wo genau kann ich jetzt nicht sagen, habe kein Windows vor mir. Ich würde aber grundsätzlich eine Neuinstallation empfehlen, egal ob du von 8 zu 10 wechselst, oder umgekehrt.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.298
Standort
Thüringen
Rollback findet sich normal unter Wiederherstellung aber wenn ein Gerät schon unter dem mitgeliefertem OS Probs macht stimmt da was grundsätzlich nicht.Hat das Gerät eine Wiederherstellungspartition um zu den Werkseinstellungen zurückzukehren?
 
W

wonk

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2014
Beiträge
37
Hallo,
es hat eine Recovery-Partition. Ich weiß aber nicht ob Win8 oder Win10 drauf ist. Beim Kauf war es sicherlich Win8. Der Vorbesitzer hat aber Win10 installiert, und ich weiß nicht, ob die Recovery dabei unverändert geblieben ist.
Gruss, wonk
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.298
Standort
Thüringen
Naja,ich denke mal das der Vorbesitzer die Recovery Partition nicht angefasst hat weil die normal eh nur in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist.Was das Recovery selber angeht würde ich das einfach anstoßen wenn Du eh Win8 haben willst.Wie das geht steht entweder im Handbuch oder es wird auch oft eine Tastenkonbi beim Booten angezeigt.Oder Du benutzt die Anleitung von MS....
 
Thema:

über Recovery von Win10 zurück zu Win8

über Recovery von Win10 zurück zu Win8 - Ähnliche Themen

  • kryptische Meldungen über Windows Fehler

    kryptische Meldungen über Windows Fehler: Ich bekomme beim öffnen von Firefox eine Meldung, dass mein PC von einem Virus befallen sei, und ich müsste sofort die Telefonnummer 0800 7243151...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Überblick über die technischen Daten der neuen iPhone 11 Serie

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Überblick über die technischen Daten der neuen iPhone 11 Serie: Aus Mangel an aktuellen Smartphones mit Windows 10 als Betriebssystem muss man hier dann doch den Blick über den virtuellen Tellerrand wagen und...
  • Microsoft Windows 1.11 Stranger Things Game über den deutschen Microsoft Store installieren

    Microsoft Windows 1.11 Stranger Things Game über den deutschen Microsoft Store installieren: Rund um den Release von Stranger Things hat auch Microsoft sich am sicher nicht grundlosen Hype beteiligt und mit Windows 1.0 ein OS bzw. Fan Game...
  • Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich

    Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich: Hallo, habe am 31.08.19 das Update KB4512941 installiert und konnte seitdem nicht mehr über das Suchsymbol suchen. Diverse Vorschläge im Netz...
  • Windows 10: deaktivertes USB über Wiederherstellungskonsole reaktivieren

    Windows 10: deaktivertes USB über Wiederherstellungskonsole reaktivieren: Hallo Leute, nachdem die USB-Ports in Windows 10 nicht mehr funktionieren und ich auch keinen PS/2-Port am Motherboard habe, lässt sich ein an...
  • Ähnliche Themen

    Oben