GELÖST Über Netzwerk auf anderen PC zugreifen

Diskutiere Über Netzwerk auf anderen PC zugreifen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Heyho. Weiß leider nicht, ob das dafür die richtige Kategorie ist, aber alle anderen erschienen mir nicht richtig. Ich möchte über meinen Win7-PC...
S

sugi1996

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
466
Standort
Münster, NRW
Heyho.
Weiß leider nicht, ob das dafür die richtige Kategorie ist, aber alle anderen erschienen mir nicht richtig.
Ich möchte über meinen Win7-PC auf meinen anderen PC (Betriebssystem variabel, zur Zeit auch Win7) zugreifen.
Und zwar so, dass ich dort Medien streamen kann, also Bilder dort zeigen oder auch Videos abspielen.

Freu mich auf Antworten und jetzt schon :danke
 
nka

nka

Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
699
Standort
Hamburg
TeamViewer sollte das Problem lösen.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Und zwar so, dass ich dort Medien streamen kann, also Bilder dort zeigen oder auch Videos abspielen.
Wahrscheinlich ist nicht ein RemoteDesktop gemeint, sondern das Streamen von Videos auf andere Clients im Netz. :hm
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Was du suchst ist hier, wenn du den Windows eigenen MediaPlayer verwendest.

Ansonsten kann sowas auch der VLC-Player. Auf dem einen PC muss dieser als Mediaserver fungieren, auf dem anderen PC als Client.

Hab sowas aber schon lange nicht mehr eingerichtet :blink
 

Anhänge

nka

nka

Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
699
Standort
Hamburg
Bei Teamviewer gibt es aber die Möglichkeit einfach eine Präsentation vom anderem Rechner aus zu machen. Also wird dieser Computer dann nicht auf dich zugreifen. Ansonsten kann mann auch einfach nem Ordner im Netzwerk freigeben, wenn du nur auf die Videos und Filme von dem Rechner zugreifen willst.
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
@nka,
Das macht die Sache doch langsamer^^
Mit Team Viewer läuft alles übers Internet bzw. über deren Server, im Netzwerk dagegen nicht.Welche könnte bloss schneller sein? :aah ;)

genau. Bei TeamViewer kann der andere Computer ja dann auf mich zugreifen und das will ich ja gerade nicht..
Das stimmt so nicht ganz^^ Es geht nur in eine Richtung, entweder von a nach b oder verkehrt.Wenn PC2 also diese Verbindung zulässt dann hat nur PC1 die Kontrolle, PC2 ist hier nur noch zuschauer.Allerdings Remote Deskop wäre in diesem Fall sinnvoller als Team viewer.

Ich habe noch nie was mit Streaming zu tun gehabt aber das alles sollte stimmen^^
Was spricht hier eigentlich gegen Remotedesktop?
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
Ich versteh das ganze Geschreibe hier wieder mal überhaupt nicht.
Win7 bringt doch einen Media Server von Haus aus mit.
Nur noch anmachen.
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
Win7 bringt doch einen Media Server von Haus aus mit.
Nur noch anmachen.
Und dann?Läuft das Video total automatisch auf den anderen PC?

Also um Streaming als totaler Anfänger habe ich das mal ausprobiert und keinen Schritt weiter gekommen.Mit VLC dagegen funktioniert das wunderbar nur das man das von PC2 aus machen muss.Der TE möchte so wie ich es verstanden habe das PC2 keine zugriff auf den PC1 hat.Einen Ordner muss man so oder so freigeben oder nicht?

Man könnte das alles genau so gut oder besser beim Google nachlesen aber es geht ja nicht immer um Googeln, hier unter uns was tasuchen ist auch schön.

Daher:
Ich versteh das ganze Geschreibe hier wieder mal überhaupt nicht
Solche Aussagen sind fürs Boardleben tödlich.Wir könnten alles vom Goolge kopieren und einfügen und dannn wäre das Board irgendwann tot.

Auserdem es gibt immer eine bessere Idee als was beim Google steht oder man findet.
 
S

survey

Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
3
Also ich greife einfach auf meinen anderen Rechner im Netzwerk zu ohne MediaServer oder irgendwas freigegeben zu haben.. oder hab ich die Frage falsch verstanden?
Du hast einen Film auf PC1 liegen und willst ihn auf PC2 anschauen ohne ihn erst auf PC2 zu kopieren, richtig?
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
Der TE möchte so wie ich es verstanden habe das PC2 keine zugriff auf den PC1 hat.Einen Ordner muss man so oder so freigeben oder nicht?
NÖ. Film 123 liegt im Ordner 456.
Rechtsklick auf den Ordner und = in Bibliothek aufnehmen, Video.
Bei einem Musik Ordner logo in Musik.

Schon wird das Zeugs im Netzwerk angezeigt, aber nur über den jeweiligen Mediaserver der das Zeugs dann streamen muss.
Ich hab sogar 2 davon, 1. Win7, 2. meine FB.



Meine kleine WD Mediabox hängt an einem Speedport und steht im Wohnzimmer und bringt mir so meine Filme auf den TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sugi1996

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
466
Standort
Münster, NRW
Hi. Sorry das ich so lange nicht zurückgeschrieben habe. Hatten Probleme mit dem Internet -.- Ich habe das ganze jetzt über VLC gelöst. Das ging spitze. Danke nochmal für eure Mithilfe :danke
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Danke für die Rückmeldung. Irgendwie klappt`s doch meistens. :blush
 
Thema:

Über Netzwerk auf anderen PC zugreifen

Sucheingaben

über netzwerk auf pc zugreifen

,

kann nur von anderen netzwerk rechnern auf mein PC zugreifen

,

auf einen anderen pc über netzwerk zugreifen

Über Netzwerk auf anderen PC zugreifen - Ähnliche Themen

  • Kein Zugriff auf Compuer über Netzwerk

    Kein Zugriff auf Compuer über Netzwerk: Ich versuche, einen Ordner von einem Computer über Netzwerk frei zu geben, kann aber bei dem anderen Computer den Netzwerkordner gar nicht öffnen...
  • Surface Book 2 kein Netzwerk über Dock?!?

    Surface Book 2 kein Netzwerk über Dock?!?: Hi Seit fast einem Jahr betreibe ich das Surface Book 2 zusammen mit dem Surface Dock. Alles lief perfekt, bis auf einmal das Netzwerk nicht...
  • Surface Book 2 kein Netzwerk über Dok?!?

    Surface Book 2 kein Netzwerk über Dok?!?: Hi Seit fast einem Jahr betreibe ich das Surface Book 2 zusammen mit dem Surface Dok. Alles lief perfekt, bis auf einmal das Netzwerk nicht mehr...
  • Netzwerk einstellungen für sichtbarkeit der angeschlossenen geräte über internetbox swisscom

    Netzwerk einstellungen für sichtbarkeit der angeschlossenen geräte über internetbox swisscom: ich kann meinen zweiten CPU 5 auf meinem Netzwerk nicht mehr finden. Umgekehrt aber ist CPU 3 auf CPU 5 sichtbar und ladbar. Ich möchte von beiden...
  • Dateifreigabe über Netzwerk, Win10

    Dateifreigabe über Netzwerk, Win10: Der Klassiker schlechthin und funkioniert unter Windows 10 immer noch nicht wie es soll. Den einen Tag funktioniert es, dann wieder - aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben