Über mehrere PC per ISDN ins web

Diskutiere Über mehrere PC per ISDN ins web im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Kann man mit mehreren pc`s über eine isdn- karte ins internet? wenn ja, wie funktioniert das? PC`s sind natürlich über netzwerk miteinander...
SlimTonga

SlimTonga

Threadstarter
Kann man mit mehreren pc`s über eine isdn- karte ins internet?
wenn ja, wie funktioniert das?
PC`s sind natürlich über netzwerk miteinander verbunden (switch)
der rechner mit der isdn karte ist nt, der ohne win2000

darkside2k

darkside2k

ja kann man, entweder mit ICS oder mit AVM KEN!ISDN glaube ich heißt das ....
Das AVM musst zahlen, ICS (Internet Connection Server) ist bei W2k dabei !

SlimTonga

SlimTonga

Threadstarter
wo finde ich den ics. unter komponenten hinzufügen habe ich ihn leider nicht gesehen.
sind beides clients. sowohl der 2000 als auch der nt rechner

I

[ITA] Winner

Gast
Du gehts in die Eigenschaften der Internetverbindung an dem Rechner in dem die ISDN-Karte eingebaut ist und gehst da bei "Netzwerk" auf "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" oder so heisst das... die Netzwerk-IP dieses Rechners sollte dann automatisch auf die 192.168.0.1 zurückgesetzt werden! Jetzt musst du nur noch an den andren Rechnern die 192.168.0.1 als Standartgateway eintragen und alle Proxyeinstellungen deaktivieren:

Keine festen Proxies!
Keine automatische Suche!

Dann sollte das klappen!!

I

[ITA] Winner

Gast
Das eben von mir genannte war für Win2k... wies auf NT is weiss ich leider nicht :nixweis ... probier mal obs so oder so ähnlich geht...

SlimTonga

SlimTonga

Threadstarter
klappt nicht wirklich. gemeinsame nutzung der internetverbindung gibt es glaub ich nicht bei nt workstation. schade. jetzt muß ich doch alles umbauen und neu installieren. :wut

F

franki

Gast
am einfachsten ist es, wenn du die fritz card in den win 2k rechner einbaust.
dann musst du beiden rechnern feste IP´s zuweisen. dabei ist es egal welcher IP Bereich gewählt wird. hauptsache der dateiaustausch funzt.
dann gibts du bei standard gateway die ip adresse von dem server deines providers an.
nicht vergessen die Verbindung als gemeinsam genutzt frei zu geben.
windoofs setz zwar dann die ip auf 192.168.0.1 zurück, diese kann aber nach Übernahme der einstellung wieder zurück gesetzt werden.
Viel erfolg

F

franki

Gast
am einfachsten ist es, wenn du die fritz card in den win 2k rechner einbaust.
dann musst du beiden rechnern feste IP´s zuweisen. dabei ist es egal welcher IP Bereich gewählt wird. hauptsache der dateiaustausch funzt.
dann gibts du bei standard gateway die ip adresse von dem server deines providers an.
nicht vergessen die Verbindung als gemeinsam genutzt frei zu geben.
windoofs setz zwar dann die ip auf 192.168.0.1 zurück, diese kann aber nach Übernahme der einstellung wieder zurück gesetzt werden.
Viel erfolg

Thema:

Über mehrere PC per ISDN ins web

Über mehrere PC per ISDN ins web - Ähnliche Themen

• Internet per WLAN über Proxy funzt nicht mehr - warum?

Internet per WLAN über Proxy funzt nicht mehr - warum?: Hey Leute, seit heute funktioniert mein Internet per WLAN nicht mehr. Folgende Konfiguration besteht (hatte ein ehem. Kollege vor 3 Jahren...
  • Ton nur über Kopfhörer, aber nicht mehr über die internen Lautsprecher

Ton nur über Kopfhörer, aber nicht mehr über die internen Lautsprecher: Nach einem update in den letzten Tagen (kann nicht genau sagen wann, aber ich denke vom 17.09.2020) spielt mein surface go keine Töne mehr über...
  • Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in anderen Apps plötzlich nicht mehr angezeigt

Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in anderen Apps plötzlich nicht mehr angezeigt: Heute in den frühen Morgenstunden hat Microsoft ohne mein Zutun eine Änderung am von meiner Familie verwendeten Familienkalender vorgenommen...
  • Kein Ton mehr über internen Lautsprecher

Kein Ton mehr über internen Lautsprecher: Hallo! Wenn ich mir ein streaming anschauen will oder youtube schaue kommt kein Ton Meine Tochter hat mir zwar gebeichtet das ihr Wasser...