Über mehrere PC per ISDN ins web

Diskutiere Über mehrere PC per ISDN ins web im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Kann man mit mehreren pc`s über eine isdn- karte ins internet? wenn ja, wie funktioniert das? PC`s sind natürlich über netzwerk miteinander...
SlimTonga

SlimTonga

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
699
Alter
45
Kann man mit mehreren pc`s über eine isdn- karte ins internet?
wenn ja, wie funktioniert das?
PC`s sind natürlich über netzwerk miteinander verbunden (switch)
der rechner mit der isdn karte ist nt, der ohne win2000
 
darkside2k

darkside2k

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
40
ja kann man, entweder mit ICS oder mit AVM KEN!ISDN glaube ich heißt das ....
Das AVM musst zahlen, ICS (Internet Connection Server) ist bei W2k dabei !
 
SlimTonga

SlimTonga

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
699
Alter
45
wo finde ich den ics. unter komponenten hinzufügen habe ich ihn leider nicht gesehen.
sind beides clients. sowohl der 2000 als auch der nt rechner
 
I

[ITA] Winner

Gast
Du gehts in die Eigenschaften der Internetverbindung an dem Rechner in dem die ISDN-Karte eingebaut ist und gehst da bei "Netzwerk" auf "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" oder so heisst das... die Netzwerk-IP dieses Rechners sollte dann automatisch auf die 192.168.0.1 zurückgesetzt werden! Jetzt musst du nur noch an den andren Rechnern die 192.168.0.1 als Standartgateway eintragen und alle Proxyeinstellungen deaktivieren:

Keine festen Proxies!
Keine automatische Suche!

Dann sollte das klappen!!
 
I

[ITA] Winner

Gast
Das eben von mir genannte war für Win2k... wies auf NT is weiss ich leider nicht :nixweis ... probier mal obs so oder so ähnlich geht...
 
SlimTonga

SlimTonga

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
699
Alter
45
klappt nicht wirklich. gemeinsame nutzung der internetverbindung gibt es glaub ich nicht bei nt workstation. schade. jetzt muß ich doch alles umbauen und neu installieren. :wut
 
F

franki

Gast
am einfachsten ist es, wenn du die fritz card in den win 2k rechner einbaust.
dann musst du beiden rechnern feste IP´s zuweisen. dabei ist es egal welcher IP Bereich gewählt wird. hauptsache der dateiaustausch funzt.
dann gibts du bei standard gateway die ip adresse von dem server deines providers an.
nicht vergessen die Verbindung als gemeinsam genutzt frei zu geben.
windoofs setz zwar dann die ip auf 192.168.0.1 zurück, diese kann aber nach Übernahme der einstellung wieder zurück gesetzt werden.
Viel erfolg
 
F

franki

Gast
am einfachsten ist es, wenn du die fritz card in den win 2k rechner einbaust.
dann musst du beiden rechnern feste IP´s zuweisen. dabei ist es egal welcher IP Bereich gewählt wird. hauptsache der dateiaustausch funzt.
dann gibts du bei standard gateway die ip adresse von dem server deines providers an.
nicht vergessen die Verbindung als gemeinsam genutzt frei zu geben.
windoofs setz zwar dann die ip auf 192.168.0.1 zurück, diese kann aber nach Übernahme der einstellung wieder zurück gesetzt werden.
Viel erfolg
 
Thema:

Über mehrere PC per ISDN ins web

Über mehrere PC per ISDN ins web - Ähnliche Themen

GELÖST WLAN-Karte installieren: Mit meinem Rechner ziehe ich in unserem Haus ins Zimmer über unserem Router Speedport Smart. Am alten Standort war ich mit Kabel verbunden. Ich...
Zugriff auf lokale Hyper-VM via WLAN-Switch: Hallo zusammen. Vlt. kann mir jemand helfen: Ich habe auf meinem Rechner eine lokale Hyper-V-Umgebung. Diese ist ja mittels virtuellem Switch mit...
FritzBox IP Adressen?: Wenn ich die IP Adressen neu vergeben möchte dass meine FritzBox nicht mehr unter 192.168.178.1 erreichbar ist kann ich da 192.168.078.1...
Sim / Mobilfunk to Ethernet mit Win10 oder Android: Hallo, ich habe das Theme in der Form leider noch nicht gefunden. Ich habe ein Win10 Tablet PC mit einem intigriertem LTE Modul. Ich möchte über...
Per Skype Dateien mit anderen Nutzern teilen - So leicht teilt man über Skype Dateien, aber nicht alle: Auch Skype ist, auch wenn viele diesen Dienst schon oft am Ende gesehen haben, nach wie ein gerne genutzter Messenger. Wie an vielen anderen...
Oben