Über LAN nur Internet und kein Netzwerk

Diskutiere Über LAN nur Internet und kein Netzwerk im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Forum Gemeinde! Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Ronald, bin 34 Jahre alt und komme aus Österreich und bin nach...
G

geckolino

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2015
Beiträge
5
Hallo liebe Forum Gemeinde!

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Ronald, bin 34 Jahre alt und komme aus Österreich und bin nach längerer Internet Such zwecks Lösung meines Problems auf dieses Forum gestoßen. :D

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner "Heimnetzgruppe" und finde irgendwie keine Lösung.... :confused:

Folgendes Problem:
Ich habe PC, Laptop, 2 Drucker, .... per Router und Switches im Netzwerk laufen. Plötzlich habe ich seit einigen Tagen vom PC aus keinen Netzwerkzugriff mehr. Am Laptop wird das Heimnetzwerk nach wie vor erkannt! Am PC habe ich "nur" Internet aber kein Netzwerk! Ich habe schon ziemlich alles probiert - bis zum neu aufsetzen! - Leider trotzdem ohne Erfolg, das Problem besteht nach wie vor!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen :)
 
G

Gast

Gast
Computer im Netzwerk!.... Netzwerkverbindungen in Suchen eingeben Ehternet -Fenster öffnet-Einstellungen .........Dann noch Systemsteuerung\Netzwerk und Internet Einstellungen..... Dann noch Treiber in-Systemsteuerung\Hardware und Sound (Netzwerkadapter hier auf den neuesten Stand bringen)Welche Situation dazu nun führte ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen aber nicht selten. Aber hilfreich ist hier folgender Beitrag.

statische IP-Adresse für Ihren Computer ;
Statische IP-Adresse ändern (Windows XP/7/8)
Video;
https://www.youtube.com/watch?v=cd-fIEJJR04
 
G

geckolino

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2015
Beiträge
5
Computer im Netzwerk!.... Netzwerkverbindungen in Suchen eingeben Ehternet -Fenster öffnet-Einstellungen .........Dann noch Systemsteuerung\Netzwerk und Internet Einstellungen..... Dann noch Treiber in-Systemsteuerung\Hardware und Sound (Netzwerkadapter hier auf den neuesten Stand bringen)Welche Situation dazu nun führte ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen aber nicht selten. Aber hilfreich ist hier folgender Beitrag.

statische IP-Adresse für Ihren Computer ;
Statische IP-Adresse ändern (Windows XP/7/8)
Video;
https://www.youtube.com/watch?v=cd-fIEJJR04
Danke, hab ich schon alles durch.... Leider steht immer -> Sie sind zur Zeit mit keinem Netzwerk verbunden und es steht auch nicht zur Auswahl.... / Das Problem besteht aber nur mit LAN - Bei WLan funktioniert alles....
 
G

Gast

Gast
Dann hast du auch sicher das schon gemacht .... identifizieren und reparieren mit Windows in suchen eingeben " Netzwerkprobleme " Dann noch Kabel und Stecker überprüft?
 
G

geckolino

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2015
Beiträge
5
Ja, Kabel funktionieren bei Laptop auch und umgekehrt hab ich das gleiche Problem.... Internet funktioniert aber - das ist das komische...
 
G

Gast

Gast
Ich denke mal, eine defekte oder nicht mehr 100% funktionierende Netzwerkkarte wird dir Ärger machen. Kann es nicht sein, dass dein Laptop sogar zwei dessen hat? Eine nur speziell für W-LAN
 
G

geckolino

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2015
Beiträge
5
Das war auch mein Gedanke -> gestern neue LAN Karte (extra Win 8 tauglich) verbaut - > gleiches Problem.... Laptop kommt mit LAN ins Netzwerk genauso wie WLAN / PC kommt nur per WLAN ins Netzwerk! Mit LAN nur Internet -> Bin am verzweifeln..... :(
 
G

Gast

Gast
Verbindungfunktionsprüfung......Eingabe in Suchen "nslookup" =Standardserver Nr.
 
G

geckolino

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2015
Beiträge
5
ich kenne das Prog nicht aber wenn ich es ausführe erscheint:
Standardserver: UnKnown
Address: 192.168.1.1
 
G

Gast

Gast
Trotz allem sollte man Windows mal komplett richtig neu Starten....: WIN Taste+R drücken shutdown -g -t 00 eingeben und ausführen. Halt alles versuchen!
 
Thema:

Über LAN nur Internet und kein Netzwerk

Über LAN nur Internet und kein Netzwerk - Ähnliche Themen

  • Desktop PC auf Samsung TV projizieren über LAN

    Desktop PC auf Samsung TV projizieren über LAN: Hallo, ich möchte gerne meinen Desktop auf meinen TV ( Samsung UE65KS8090 ) über LAN projizieren. Mein PC hat kein WLAN integriert. Ist das...
  • Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung) übertragen

    Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung) übertragen: Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung oder Panasonic) übertragen. WLAN hat schon geklappt, aber Datenübertragung...
  • Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.

    Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.: Hallo. Ich würde gerne die Internet Verbindung über LAN betreiben. Ich habe, da ich ein Dell XPS13 habe, ein Display-Port-Lan adapter...
  • kein Internetzugang Über LAN

    kein Internetzugang Über LAN: Ich habe ein seltsamen Problem. In einem Domänennetzwerk haben die Rechner Zugang zum Internet über LAN oder WLAN. EIn neuer Rechner Surface Book...
  • Booten mehrerer PC über LAN

    Booten mehrerer PC über LAN: Hallo zusammen, ich möchte/wir möchten in der Schule eine Computer AG aufbauen. Dazu möchte ich, dass die Schüler-PCs nach dem Neustart immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben