Über Internet drucken

Diskutiere Über Internet drucken im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich betreibe zu Hause einen Oki Laserdrucker über einen LAN-Anschluß an einer Fritzbox 7270. Auf diesen Drucker möchte ich von meinem...
R

RKaste

Threadstarter
Hallo,
ich betreibe zu Hause einen Oki Laserdrucker über einen LAN-Anschluß an einer Fritzbox 7270.

Auf diesen Drucker möchte ich von meinem Laptop, über UMTS, zugreifen.

Dafür habe ich einen DynamicDNS eingerichtet xxxx.dyndns.org
Die Netzwerkadresse des Druckers ist auch bekannt. 192.xxx.xxx.45

Wie muss ich jetzt meinen Laptop (Windows 7 64-bit) einrichten um auf den Drucker zugreifen zu können.

Danke für die Hilfe.

Gruss
Reiner

D

duesso

Standort
Mettmann
Hallo,
ich betreibe zu Hause einen Oki Laserdrucker über einen LAN-Anschluß an einer Fritzbox 7270.

Auf diesen Drucker möchte ich von meinem Laptop, über UMTS, zugreifen.

Dafür habe ich einen DynamicDNS eingerichtet xxxx.dyndns.org
Die Netzwerkadresse des Druckers ist auch bekannt. 192.xxx.xxx.45

Wie muss ich jetzt meinen Laptop (Windows 7 64-bit) einrichten um auf den Drucker zugreifen zu können.

Danke für die Hilfe.

Gruss
Reiner
Du kannst die VPN funktion der Fritzbox nutzen um auf alle Geräte im lokalen Netz zugriff zu bekommen.
Im Konfigmenü der Box kann man das einrichten und sich die passenden Tools für die Einrichtung der Rehner herunterladen.

Ob das mit UMTS läuft (wg. der nichtöffentlichen IP) weiß ich nicht-müßte man testen.

R

RKaste

Threadstarter
Hi,

VPN Verbindung ist über UMTS nicht möglich.

L

LauxAimoEwa

Du kannst den Port 9100 auf den Drucker weiterleiten, aber dann kann JEDER auf von aussen auf Drucker zugreifen.

G

GaxOely

Gast
UMTS Fritzbox und Drucker?
eher WLAN!

Die UMTS Funktion dient der Verbindung zum Internet via UMTS Stick´s am freien USB Port der Box.

karmu

karmu

@GaxOely:
Da hast Du etwas falsch verstanden,
er möchte:

Laptop mit UMTS-Stick, irgendwo auf der Welt
-->
Fritz.Box zuhause (xxx.dyndns.org)
-->
Drucker (im LAN zuhause)
--> drucken ;)

BTT:
Wenn allerdings VPN nicht geht, kenne ich leider auch keine sichere Möglichkeit, das zu realisieren.

Thema:

Über Internet drucken

Über Internet drucken - Ähnliche Themen

• Übers Internet drucken?

Übers Internet drucken?: Ich hab das Problem, dass ich öfter mal nichts ins Büro kann und den Mitarbeitern gerne ein paar Sachen von zuhause aus ausdrucken möchte damit...
  • Über Internet Drucken.....

Über Internet Drucken.....: Hey zusammen, Ich hätte da mal wieder ein problem ..... Ich habe einen Samsung CLX-3185 FN Ich habe in meiner FB eingestellt sie solle den...
  • Drucker über Internet benutzen!

Drucker über Internet benutzen!: Hallo alle zusammen. Ich möchte unbedingt von mir aus daheim den drucker von meinen Eltern nutzen. Nur würde ich das gerne irgendwie Online...
  • Internet mit WLAN, gleichzeitig Drucken über LAN

Internet mit WLAN, gleichzeitig Drucken über LAN: Hallo, Ich habe ein Problem bei der Installation eines DSL-Anschlusses. Angeschlossen ist ein DSL Modem und ein WLAN Router(Steht beides im...