GELÖST Über den Computer telefonieren (Ohne Voip?)

Diskutiere Über den Computer telefonieren (Ohne Voip?) im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo Zusammen, ich habe jetzt mal eine ganz dumme Frage, ist mir heute beim Einkaufen mal so nebenbei eingefallen... :D Ist es eigentlich...
C

ck007

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt mal eine ganz dumme Frage, ist mir heute beim Einkaufen mal so nebenbei eingefallen... :D

Ist es eigentlich Möglich vom Computer aus über eine Software und über die normale Telefonleitung raus zu telefonieren und angerufen zu werden? (ohne VOIP)

Ich beschreibe einmal ein Szenario: ;)

Ein netter junger Herr sitzt zuhause und nutzt für Kundengespräche oder so oft Skype. Nun würde er auch gerne über den Computer raus telefonieren. Jedoch hat er kein VOIP sondern einfaches ISDN bei der Telekom. Gibt es eine Software oder eine Möglichkeit vom Computer aus zu telefonieren? Ohne VOIP?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine ;) Also raus telefonieren über die normale Telefonleitung ohne Voip vom PC aus.

Ist mir eben beim Einkaufen mal eingefallen ;)

Gruß
Christian

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wie wäre es hiermit: Phoner

Setzt natürlich voraus, das der Rechner über eine ISDN-Karte mit der Telefonleitung verbunden ist.

C

ck007

Ah sowas gibt es echt. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Habe gedacht, das geht garnicht. Naja schonmal gut zu wissen ;)

M

mody

ISDN Karte ist eigentlich dafür sehr gut geeignet, ganz früher habe ich auch benutzt, das hat noch weitere Vorteile das man damit:
z.B. Faxen kann oder Anrufbeantworter einschalten, Telefongespräche aufnehmen, Bekannten verarschen, Einstellungen für ISDN ganz bequem am PC vornehmen usw. usw.

Bei mir liegen hier 2 stück, die alte ist nur ISDN fähig und die andere DSL+ISDN in einer Karte, verkaufen tue ich sie aber auf gar keinen Fall (falls jemand auf die Idee kommen solte).

Thema:

Über den Computer telefonieren (Ohne Voip?)

Über den Computer telefonieren (Ohne Voip?) - Ähnliche Themen

• AMD Vega 20: Einträge in Linux-Treibern geben Aufschluss über kommende High-Compute-GPUs

AMD Vega 20: Einträge in Linux-Treibern geben Aufschluss über kommende High-Compute-GPUs: Im aktuellen Radeon-Treiber für Linux-Distributionen sollen sich bereits erste Hinweise auf AMDs kommenden Vega-20-Chips befinden, welche...
  • Manueller Aufruf über die Befehlszeile \\"COMPUTER"

Manueller Aufruf über die Befehlszeile \\"COMPUTER": Sorry, aber wie funktioniert den der manuelle Aufruf über die Befehlszeile \"COMPUTER" ??? Finde nur untenstehende Befehle ... ASSOC...
  • Zwei Computer mit Patchkabel über Crossover verbinden oder über Heimnetzwerk WLAN/Ethernet

Zwei Computer mit Patchkabel über Crossover verbinden oder über Heimnetzwerk WLAN/Ethernet: Hallo, Ich würde gerne meine Steam-Bibliothek über Ethernetkabel direkt zwischen meinem Laptop und meinem anderen PC rüberkopieren, nur habe ich...
  • Übersicht über alle Aufgaben mit "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren"

Übersicht über alle Aufgaben mit "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren": Hallo, gibt es oben gesuchte Übersicht? Computer reaktiviert sich seit Creators update selbst wieder aus dem Standby! ( früher war es der...
  • Computer findet Geräte die über USB angeschlossen werden nicht mehr.

Computer findet Geräte die über USB angeschlossen werden nicht mehr.: Seit Sonntag dem 12.03.2017 habe ich folgendes Problem wenn ich mein Lumia 650 anschließe erkennt er es nicht bzw. öffnet er es nicht. Im...