Über 2 WRT54GL-Router ins Internet

Diskutiere Über 2 WRT54GL-Router ins Internet im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Also Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich schon seit geraumer Zeit an diesem Problem bastel, aber irgendwie nicht richtig...
R

Router-Rudi

Threadstarter
Also Guten Abend zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich schon seit geraumer Zeit an diesem Problem bastel, aber irgendwie nicht richtig durchsteig.
Der Aufbau des Netzwerk sieht wiefolgt aus:

Computer_1 -> Router_1 -> Rooter_2 -> Internet
192.168.1.100 -> 192.168.1.1 -> 192.168.2.1

Es ist alles LAN und das Netzwerk wird per DHCP verwaltet.

Ich komme zwar von Computer_1 ins Internet, aber bestimmte Anwendungen (Games, Dateitransfer funktionieren nicht, auch bei manchen Downloads von FTP kommt nichts an).
Ich denke mal das die portweiterleitung bei ankommenden daten nicht funktioniert.
Also,was muss ich alles bei der Konfiguration der beiden Rooter beachten, damit alles funktioniert.
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet.

T

Tronde

Standort
NRW
Hallo.

Um die Situation ein wenig besser einschätzen zu können wäre es hilfreich wenn du noch beschreiben könntest warum du unbedingt zwei Router benötigst. Besteht nicht die Möglichkeit einen Router einfach abzubauen?

Ansonsten hast du recht, dass du Portweiterleitungen konfigurieren musst. Und zwar musst du die benötigten Ports von Router 2 an Router 1 und von Router 1 an deinen PC weiterleiten. Evtl. kannst du an Router 2 ein DMZ Interface für Router 1 konfigurieren. Dann musst du nur noch die Ports von Router 1 auf deinen PC forwarden.

MfG
Tronde

Thema:

Über 2 WRT54GL-Router ins Internet

Über 2 WRT54GL-Router ins Internet - Ähnliche Themen

• live radio hören über media player

live radio hören über media player: kann ich über den Mediaplayer live radio hören ? wenn ja wie geht das (win 10)? app ist installiert , funktioniert aber ich kann nur Musik...
  • Wie geht das: Desktop Experience über den Server-Manager installieren?

Wie geht das: Desktop Experience über den Server-Manager installieren?: Bis gestern ging alles einwandfrei. Nach einer Bereinigung meines PCs geht jetzt allerdings das Scannen nicht mehr. Bei Verwendung meines bereits...
  • E-Mails gmx.de mit Anhang können über Laptop Microsoft Surface nicht versandt werden

E-Mails gmx.de mit Anhang können über Laptop Microsoft Surface nicht versandt werden: Hallo, ich habe seit kurzem ein Laptop Microsoft Surface und kann mit diesem im Mailprogramm gmx.de keine Anhänge mehr versenden. Der Button...
  • Deckkraft der Windows 10 Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus senken oder erhöhen

Deckkraft der Windows 10 Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus senken oder erhöhen: So mancher Anwender gestaltet sich alles gern so individuell wie möglich und selbst für die eigentlich optisch öde Windows 10 Eingabeaufforderung...
  • Externe Anzeige über Microsoft Surface

Externe Anzeige über Microsoft Surface: Hallo, ich bin im Besitz eines Microsoft Surface Pro - leider habe ich ein kleines Problem, welches von Anfang an besteht. Ich würde gerne einen...