UBUNTU Wlan Treiber instalieren

Diskutiere UBUNTU Wlan Treiber instalieren im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; HEy Leute ich habe vor einer guten halben Stunde Ubuntu auf meinem Rechner Ich hab nur keine WLAN verbindung ich hab mir einen Treiber...
Calfi

Calfi

Threadstarter
HEy Leute
ich habe vor einer guten halben Stunde
Ubuntu auf meinem Rechner
Ich hab nur keine WLAN verbindung
ich hab mir einen Treiber runtergeladen aber
ich weis nicht wie man diesen instaliert

MFG Calfi

Calfi

Calfi

Threadstarter
weis denn keiner etwas

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Zuletzt bearbeitet:
Calfi

Calfi

Threadstarter
Ich find keinen Link und SourceFor..e check ich nicht

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Alles was Du brauchst...fwlan.inf , fwlanusb.sys und FwUSB1b.bin

Ins Homeverzeichnis entpacken und dann weiter wie oben beschrieben :blush

Anhänge

Calfi

Calfi

Threadstarter
moorhuhn ich hab windoof vista aber ich will mit ubuntu arbeiten

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Dann solltest Du Geduld mitbringen und vor allem lesen.
Chase hat dir eigentlich schon alle Links gegeben, mit denen du erstmal anfangen solltest.
Wenn es einmal läuft, wirst Du aber auch zufrieden sein und musst den Microsoft-Hype nicht mehr mit machen :)

Calfi

Calfi

Threadstarter
soll ich die bin datei instalieren ich habe keine ahnung wie man was unter ubuntu instaliert

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Halte dich einfach an den von Chase gesetzten Link.

B

best_of

Standort
in Österreich
Ich hätte dir Suse empfohlen, weil da hast du so einen Installationsmanager namens yast. Mit dem kann man alles installieren auch wenn man keine ahnung hat ;)

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Du nimmst die zip,machst eine Klick drauf und dann Option "Entpacken nach" es öffnet sich ein Dateiexplorerfenster und dort suchst du nach "/home" oder gibst das oben in die Suchleiste ein.
dann System -> Systemverwaltung/Administration -> Windows WLAN Treiber ->Neuen Treiber installieren...Auswählen (fwlan.inf) in ordner /home/fritz.....fertig;)
Klick mit rechter Maustaste auf das Netzwerksymbol in einer der "Taskleisten" Verbindung hinzufügen....
alles weiter ist selbsterklärend
Ließ Dir bitte Vorher die von mir geposteten Links genau durch:unsure

Sollte was von meinen Ausführungen anders lauten oder nur ähnlich klingen..liegt das an Ubuntu9.4 welches ich NICHT MEHR installiert habe...

Nutze LinuxMint,welches meiner Meinung nach noch besser für Anfänger geeignet ist.

L

LongDong

Hi,
hab auch gerade ein Fritz Wlan stick unter UBuntu installiert, mit dem ndsiwrapper funktioniert das ganz gut. Allerdings hat der unter Ubuntu ein bischen probleme mit dem DHCP, sprich du solltest dir deine IP selber zuteilen.

Benutzt du eine fritzbox?

Thema:

UBUNTU Wlan Treiber instalieren

Sucheingaben

ubuntu wlan treiber installieren

,

ubuntu wlan treiber download

,

linux ubuntu wlan treiber installieren

,
WLAN › Wiki › ubuntuusers.de

UBUNTU Wlan Treiber instalieren - Ähnliche Themen

• Ubuntu - wlan und einstellungen ?

Ubuntu - wlan und einstellungen ?: Bin etwas überfodert mit W-Lan . Welche einstellungen muss man wo machen ? Bei Windows geht man rechts neben der Uhr auf ein Icon und kann...
  • WLAN Sticks unter Ubuntu

WLAN Sticks unter Ubuntu: Hallo, da es für netgear offensichtlich keine Linux Treiber gibt, wollte ich mal nachhaken, welche Hardware ihr an WLAN USB Sticks für Ubuntu 10...
  • Ubuntu 8.10 Install auf Notebook Wlan knopf keine Funktion mehr

Ubuntu 8.10 Install auf Notebook Wlan knopf keine Funktion mehr: hi... eben wollte ich Ubuntu 8.10 bei meinem Freund installieren... doch erstmal von der Live CD gestartet alles gut ... ausser sein WLAN er...
  • GELÖST wlan treiber unter ubuntu

GELÖST wlan treiber unter ubuntu: ich habe das problem, das ich unter Linux keinen treiber für meinen wlan-dongle habe. Ich nutze Ubuntu 7.10 und mein Wlan-dongle ist von gericom...
  • wlan Karte unter Ubuntu installieren ??

wlan Karte unter Ubuntu installieren ??: ich habe lange versucht aber nicht Konsole unter Ubuntu5.10 zu finden :-( Mfg