GELÖST Ubuntu Server neustarten?

Diskutiere Ubuntu Server neustarten? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich suche eine Möglichkeit einen Ubuntu Server 6 per PHP neuzustarten. Habe auf dem Server Apache/PHP5 installiert, funktioniert auch...
S

Serch

Threadstarter
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit einen Ubuntu Server 6 per PHP neuzustarten.
Habe auf dem Server Apache/PHP5 installiert, funktioniert auch wunderbar.
Jetzt wollte ich auf der Homepage zwei Buttons einfügen mit denen ich den Server neustarten und herunterfahren kann.

Wäre für die Hilfe sehr dankbar :aah

S

Serch

Threadstarter
Vielen Dank!

Thema:

Ubuntu Server neustarten?

Ubuntu Server neustarten? - Ähnliche Themen

• Wie Komplettimage von Ubuntu Server machen?

Wie Komplettimage von Ubuntu Server machen?: Hi. Wie kann man bei einem Ubuntu Server ein komplettes Image der Festplatte anlegen, sodass dieses im Falle eines GAUs wieder eingespielt werden...
  • GELÖST Ubuntu (Debian) Alternative zu VMWare Server 2.0.2

GELÖST Ubuntu (Debian) Alternative zu VMWare Server 2.0.2: Auf meinem Server Ubuntu 10.10 laufen mehrere VM mit VMware Server 2.0.2. Nun habe ich erfahren, dass 2.0.2 auf einem neueren Kernel nicht mehr...
  • Ubuntu Server SMART auslesen - GParted oder anderes?

Ubuntu Server SMART auslesen - GParted oder anderes?: Hi. Meine Ubuntu Kiste spuckt merkwürdiges aus: Abgestürzt ist er nicht, aber er hatte mal ne Kernel Panic und wurde vom Netz genommen. Womit...
  • GELÖST Ubuntu-Server 10.04.01 LTS langsam

GELÖST Ubuntu-Server 10.04.01 LTS langsam: Sehr ungewöhnliche Geschichte! Szenario: Installation von Ubuntu-Server 10.04.01 Lts 32/64 Bit in vmware workstation 7.1/virtualbox 3.2.1 unter...
  • VMware Server 2 (64Bit) unter Ubuntu 10 (64Bit) lässt sich nicht installieren

VMware Server 2 (64Bit) unter Ubuntu 10 (64Bit) lässt sich nicht installieren: Hallo, liebe Gemeinde, :huhu ich habe folgendes Problem: Auf meinem Rechner ist das relativ neue Ubuntu 10.04 (64Bit) installiert. Heute habe...