Ubuntu log in

Diskutiere Ubuntu log in im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Zusammen, habe gerade Ubuntu installiert und alles schien ok. Nach dem neustart willdas System nun ein login haben. Was muß ich da...
M

Morgensternchen

Threadstarter
Hallo Zusammen,
habe gerade Ubuntu installiert und alles schien ok.
Nach dem neustart willdas System nun ein login haben.
Was muß ich da reinschreiben. Ich habe bei der Installation kein angeben müssen.

Vielen dank
:wut

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Was muß ich da reinschreiben. Ich habe bei der Installation kein angeben müssen.
Das kann nicht sein :aah

Bei der Installation richtest du ja einen User ein. Zumindest das ROOT-Passwort wird eingerichtet!

Sonst gibt mal "root" ein ohne Passwort. Achtung! Damit hast du VOLLEN Zugriff auf alles.

Mike ;)

M

ModellbahnerTT

Hast du eventuell eine OEM Installation gemacht? Von dort ist mir sowas bekannte und da musst du mal die SUFU benutzen da hier mal jemand das passwort geschrieben oder einfach mal auf ubuntuusers.de mal suchen.

ModellbahnerTT

M

Morgensternchen

Threadstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe jetzt Error 16.
Warte doch lieber auf ein Linux das ohne Hindernisse auf meinen Rechner installiert werden kann.
Hinter mir steht keiner der mein PW abguckt.
Muß ein System haben das beim einschalten läuft.
War echt von der Live CD von Ubuntu überzeugt.

viele Grüße

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Wenn Du die OEM install gemacht hast, dass ist der erste User "OEM" und das Passwort musstest Du bei der Install angeben!

Nach dem Login muss du in ner Konsole:

sudo oem-config-prepare

aufrufen!

Thema:

Ubuntu log in

Ubuntu log in - Ähnliche Themen

• Windoof Erfindung von Linux/Ubuntu

Windoof Erfindung von Linux/Ubuntu: Bitte meinen Beitrag lesen: Windoof ist eine urheberrechtlich geschützte Erfindung von Linux/Ubuntu! Ich habe 0 Probleme mit MS, aber es wäre...
  • Nach Mainboardtausch startet Ubuntu 18.04 LTS. aber Windows 10 nicht (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)

Nach Mainboardtausch startet Ubuntu 18.04 LTS. aber Windows 10 nicht (INACCESSIBLE BOOT DEVICE): Ich habe mir einen PC zusammengebaut, auf dessen Harddisk Linux und Windows 10 installiert sind. Beim Systemstart kann ich über den Bootloader...
  • InstallationsUSBStick mit Win 10 unter Ubuntu Gnome erstellen

InstallationsUSBStick mit Win 10 unter Ubuntu Gnome erstellen: Ich bin wahrscheinlich zu dumm, um einen bootfähiges USB-Stick zu erstellen. Habe schon unterschiedliche Möglichkeiten ausprobiert. Leider...
  • Ubuntu auf dem Surface Laptop 2

Ubuntu auf dem Surface Laptop 2: Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit Ubuntu (egal welcher Version) auf dem Surface Laptop 2 zum Laufen zu bringen? Ich habe schon allerlei...
  • 1809 Update löscht Ubuntu Bootloader und Partition

1809 Update löscht Ubuntu Bootloader und Partition: Hi, Vielleicht hat hier jemand einen Tipp wie man sowas in Zukunft vermeiden kann. Ich hatte Windows 10 installiert und parallel dazu ein...