Ubuntu 7 und Radeon 9600 keine Treiber

Diskutiere Ubuntu 7 und Radeon 9600 keine Treiber im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hab mir vor ein paar Tagen das neue Ubuntu installiert, jedoch kann ich nur in einer Auflösung von 1280x800 arbeiten, da es noch keinen Treiber...

hacklschorsch

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
1.177
Hab mir vor ein paar Tagen das neue Ubuntu installiert, jedoch kann ich nur in einer Auflösung von 1280x800 arbeiten, da es noch keinen Treiber für meine normale Auflösung (1920x1200) gibt.

Gibt es den nicht oder find ich den nicht??

kann mir da jemand helfe??
 

joe-icebaer

Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
739
Hab mir vor ein paar Tagen das neue Ubuntu installiert, jedoch kann ich nur in einer Auflösung von 1280x800 arbeiten, da es noch keinen Treiber für meine normale Auflösung (1920x1200) gibt.

Gibt es den nicht oder find ich den nicht??

kann mir da jemand helfe??

was für ne Grafikkarte hast du den?




aua das war natürlich ein schuss in den Ofen ich hatte deine Überschrift nicht gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
Das Problem hatte ich so ähnlich auch bei mir. Lösung: Öffne gedit oder einen Editor deiner Wahl mit sudo also Adminrechten. Öffne dann damit die Datei /etc/X11/xorg.conf und trage fast ganz am Ende die fehlende Auflösung nach.


ModellbahnerTT
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Zuletzt bearbeitet:

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Mist, und ich hab ihn nicht gefunden. :kopfklatsch Problem ist, dass ich der 'ct vertraut hab, wo Knoppix 5.2 dabei war, die haben geschrieben, dass es zum Betreiben von Beryl keinen proprietären Treiber gebe.
Die proprietären ATI-Treiber unterstützen kein AIGLX, man muss halt XGL einsetzen.

Gruß
Stefan
 

TomcatMJ

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
50
Alter
49
Ort
Köln
Sucht dir das Script auch raus ob du einen und wenn ja welchen der beiden Legacy-Treiber du für NVIDIA-Karten brauchst? Und unter welchen Distributionen funktioniert das? *gleich mal angucken geh*

Bis denne,
Tom
 
Thema:

Ubuntu 7 und Radeon 9600 keine Treiber

Ubuntu 7 und Radeon 9600 keine Treiber - Ähnliche Themen

Bild ist unscharf nach dem zurücksetzen einer ausprobierten Einstellung: Hallo, ich wollte meine Auflösung ändern von 1360x768 zu 1920x1080, habe jedoch festgestellt, dass das schlecht aussieht (so eher milchig und...
Windows friert ein: Hallochen, ich habe seit rinigen Tagen ein Problem mit meinem PC. Ich habe vor einigen Tagen gezockt (World of Warcraft) und mit einmal hatte...
Internet total langsam, außer mit WSL2: Hallo, ich bin momentan etwas überfordert. Mein Problem ist, dass ich nur schnelles Internet habe, wenn ich mein WSL2 Ubuntu benutze. Wenn ich...
GELÖST BenQ BL2420PT Auflösung 2560 x 1440 klappt nicht: Hallo, habe hier einen gebrauchten aber schönen Monitor ( Benq BL2420PT ). Leider wird die hohe Auflösung 2560 x 1440 nicht erkannt ( nur max...
grausliges Schriftbild: Liebe Spezialisten! Seit Mitte des Jahres nutze ich einen Aldi-PC (Medion Akoya E62009, mit Intel® UHD-Grafik 630) zu meinem alten Monitor...
Oben