Ubuntu 7- Konsole öffnen und schließen???

Diskutiere Ubuntu 7- Konsole öffnen und schließen??? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; HI! Ich weiß, es mag sich vielleicht dumm anhören, aber eine Frage: Wie öffne und schließe ich die Konsole bei ubuntu 7/linux?

Simi1989

Threadstarter
HI!
Ich weiß, es mag sich vielleicht dumm anhören, aber eine Frage: Wie öffne und schließe ich die Konsole bei ubuntu 7/linux?

bluefisch200

Anwendungen->Zubehör->Terminal...oder was ist für dich die Konsole?

derblöde

Und geschlossen wird die Konsole (es gibt im Menü übrigens mehrere:D) mit dem Befehl "exit", nicht durch Schließen des Fensters!

Gruß

PS: Gilt übrigens auch für cmd bei Windows.......

Hups

Katzennarr
Team
Über
System-> Einstellungen -> Tastenkombinationen
kannst du bei "Ein Terminal starten" auch eine Tastenkombi hinterlegen. Z.B. Alt+T
nur zum schließen solltest du halt "exit" tippern.

TheBigy

solltest du eine Shell suchen drücke STRG+ALT+F1-6
um wieder zurückzukommen drückste STRG+ALT+F7

Thema:

Ubuntu 7- Konsole öffnen und schließen???

Ubuntu 7- Konsole öffnen und schließen??? - Ähnliche Themen

Windows10Pro Build 149393.321 Version 1607 Update von Windows 7 in einer Multiboot Umgebung mit Linu: Hallo, seit längerem habe ich das Problem, dass in meinem Multiboot Umgebungen von Windows 10Pro Bit64 und anderen Linux Distros wie OpenSuse...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...

Sucheingaben

linux terminal schliesen

,

ubuntu konsole beenden

,

linux console schließen

,
ubuntu befehl terminal schlißene
, Linux auf Konsole verlassen, linux terminal beenden, passwort ändern, linux terminal schließen befehl, ubuntu terminal fenster schließen, linux terminal schließen exit funktioniert nicht, terminal schließen, terminal schließen linux, linux therminal schließen, linux öffnet mit Terminal wie schließen, Befehl zum Terminal verlassen, Konsole schließen, Wirtuelle Konsole verlassen linux, linux konsole schließen, ubuntu terminal beenden, linux befehl terminal beenden, Linux Terminal schliessen, linux konsole verlassen, console schliessen ubuntu, debian konsole beenden, linux terminal beenden befehl
Oben