Ubuntu 7.10: Beta ist fertig und kann getestet werden

Diskutiere Ubuntu 7.10: Beta ist fertig und kann getestet werden im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die Beta von Ubuntu 7.10 („Gutsy Gibbon“) ist veröffentlicht worden und steht damit zum Testen bereit. Die Entwickler von Ubuntu haben die...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10




Die Beta von Ubuntu 7.10 („Gutsy Gibbon“) ist veröffentlicht worden und steht damit zum Testen bereit.

Die Entwickler von Ubuntu haben die Beta-Version 7.10 („Gutsy Gibbon“) zum Testen freigegeben. Im Vergleich zur Vorgängerversion 7.04 hat sich einiges getan.

Ubuntu 7.10 (Beta) enthält Gnome 2.20 und standardmäßig ist Compiz Fusion aktiviert, welches für 3D-Effekte auf dem Desktop sorgt. Ubuntu stellt dabei automatisch fest, ob die im Rechner befindliche Grafikkarte Compiz unterstützt und schaltet ansonsten auf das herkömmliche 2D-Desktop. Alternativ können die 3D-Effekte auch manuell abgeschaltet werden. Ebenfalls in der Version 7.10 enthalten ist eine Desktop-Suche und es kann bequemer zwischen unterschiedlichen Nutzern gewechselt werden (Fast user switching).

Für Firefox liefern die Ubuntu-Entwickler einen verbesserten Plugin-Such-Assistenten und das Konfigurationstool X wurde verbessert. Die Nutzung von Druckern wurde vereinfacht: Einfach anschließen und den Rest übernimmt das Betriebssystem. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, nicht nur wie bisher lesend auf NTFS-Partitionen zuzugreifen, sondern auch schreibend. Hinzu kommen diverse kleinere Änderungen und Verbesserungen.

Download: Ubuntu 7.10 (Beta)

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de
 
#2
T

TheBigy

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
965
Alter
24
Ort
Im Schwabenländle
:up:sing supi, das wird gleich mal gezogen:D


ein tipp: nimmt den server aus GB, ist im moment der schnellste
 
#3
G

Gnomeye

Gast
Juuhuuuuuuui xD Sobald ich Zeit finde... wird das Zeug regelrecht gesaugt! :D
 
#5
I

Ice-Lord

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
75
Alter
31
Cool ich benutze selbst Ubuntu (7.04 auf meinem Leptop) und war bis jetzt noch jedesmal begeistert
es ist ganz einfach die einfachste stabielste und am leichtesten zu Handhabente Linux Version die ich kenne und ich hab schon so gut wie alle ausgetestet
 
#6
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Für alle die es interessiert: Der Final Release ist der 18. Oktober :blush

Ist also nicht mal lange bis dorthin.
 
#8
V

Visterli

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
3
Hallo,ich habe es gleich runter geladen und getestet. Leider habe ich wieder kein Wlan auf meinem 0815 Centrino Notebook in gang bekommen. Ich weiß nicht, wieviel Stunden ich jetzt schon mit Linux rum gepopelt habe und glaube langsam das ich zu Blöd für diese Linux-Welt bin.
Einmal hatte ich ein Erfolgserlebnis mit Suse 10.4, da lief sogar das Wlan aber dafür hatte ich keine 1200X800er Auflösung und das Bild sah sehr bescheiden aus.
Naja dann fahre ich mal wieder mein langweiliges und zu gut funktionierendes Windows XP Hoch:aah
 
#9
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Hallo,ich habe es gleich runter geladen und getestet. Leider habe ich wieder kein Wlan auf meinem 0815 Centrino Notebook in gang bekommen. Ich weiß nicht, wieviel Stunden ich jetzt schon mit Linux rum gepopelt habe und glaube langsam das ich zu Blöd für diese Linux-Welt bin.
Einmal hatte ich ein Erfolgserlebnis mit Suse 10.4, da lief sogar das Wlan aber dafür hatte ich keine 1200X800er Auflösung und das Bild sah sehr bescheiden aus.
Naja dann fahre ich mal wieder mein langweiliges und zu gut funktionierendes Windows XP Hoch:aah
Dann solltest du dich lieber auch mit Linux beschäftigen. Das du Suse 10.4 hast glaube ich dir mal nicht. ;)

Bei meinem Notebook - ebenfalls mit Centrino - funktioniert alles reibungslos. Du kannst ja mal Ubuntu versuchen, das läuft auf Laptops immer recht gut.
 
#12
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Mal laden. Eine kleine Partition werd ich wohl erübrigen können. Bin zu gespannt, ob WLAN jetzt vollständig unterstützt wird. :)
 
#13
T

Think different

Gast
Hats schon jemand ausprobiert? Wie ist der neue Webbrowser von Epiphany? Habe den nur mal kurz vor ein paar Monaten ausprobiert, war ganz gut!
Kann man bei Compiz jetzt mal mehr einstellen, oder ist das vorinstallierte immer noch so spärlich bestückt (auf Wobbeleffekte und Exposé minimiert)?
 
#14
S

singh

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
724
Alter
27
Ort
%windir%
Hallo Zusammen,

ich lade es mir erst die Final versionen herunter. Ich warte bis zum 18.Oktober.
Zurzeit beschäftige ich mich auf meiner Vmware Workstation mit LinuxPc2007.

Bin mal gespannt was für verbesserung das neue Ubuntu bietet.

Mfg
Singh
 
Thema:

Ubuntu 7.10: Beta ist fertig und kann getestet werden

Ubuntu 7.10: Beta ist fertig und kann getestet werden - Ähnliche Themen

  • Ubuntu Mate auf USB Stick installiert / Boot nicht moeglich

    Ubuntu Mate auf USB Stick installiert / Boot nicht moeglich: Hallo wollte Ubuntu Mate auf einem USB Stick installieren, damit Ubuntu an jedem Rechner booten kann. Habe mir die ISO auf einen anderen Stick...
  • Windows 10 Dual Boot Ubuntu

    Windows 10 Dual Boot Ubuntu: Hallo, ich hab eine frage zum Dual Boot von Windows 10 und Ubuntu. Ich habe auf meiner Festplatte eine Partition mit Daten, eine mit Windows 10...
  • Ubuntu 10.10 Beta erschienen

    Ubuntu 10.10 Beta erschienen: "Maverick Meerkat" mit überarbeitetem Boot-Vorgang Das Entwicklerteam der Debian-basierten Linux-Distribution Ubuntu hat am Freitag die...
  • Ubuntu 8.04 als Beta-Version

    Ubuntu 8.04 als Beta-Version: Die kommende Ubuntu-Version 8.04 hat jetzt die Beta-Phase erreicht. Erwartet wird die Veröffentlichung der Linux-Distribution für Ende April 2008...
  • Ubuntu 8.04 LTS (Hardy Heron) Beta erschienen

    Ubuntu 8.04 LTS (Hardy Heron) Beta erschienen: Tach wohl, Heute ist Ubuntu 8.04 LTS (Hardy Heron) Beta erschienen. Inhalt und Neuerungen Xorg 7.3 Kernel 2.6.24 Gnome 2.22 PolicyKit...
  • Ähnliche Themen

    • Ubuntu Mate auf USB Stick installiert / Boot nicht moeglich

      Ubuntu Mate auf USB Stick installiert / Boot nicht moeglich: Hallo wollte Ubuntu Mate auf einem USB Stick installieren, damit Ubuntu an jedem Rechner booten kann. Habe mir die ISO auf einen anderen Stick...
    • Windows 10 Dual Boot Ubuntu

      Windows 10 Dual Boot Ubuntu: Hallo, ich hab eine frage zum Dual Boot von Windows 10 und Ubuntu. Ich habe auf meiner Festplatte eine Partition mit Daten, eine mit Windows 10...
    • Ubuntu 10.10 Beta erschienen

      Ubuntu 10.10 Beta erschienen: "Maverick Meerkat" mit überarbeitetem Boot-Vorgang Das Entwicklerteam der Debian-basierten Linux-Distribution Ubuntu hat am Freitag die...
    • Ubuntu 8.04 als Beta-Version

      Ubuntu 8.04 als Beta-Version: Die kommende Ubuntu-Version 8.04 hat jetzt die Beta-Phase erreicht. Erwartet wird die Veröffentlichung der Linux-Distribution für Ende April 2008...
    • Ubuntu 8.04 LTS (Hardy Heron) Beta erschienen

      Ubuntu 8.04 LTS (Hardy Heron) Beta erschienen: Tach wohl, Heute ist Ubuntu 8.04 LTS (Hardy Heron) Beta erschienen. Inhalt und Neuerungen Xorg 7.3 Kernel 2.6.24 Gnome 2.22 PolicyKit...
    Oben