Ubuntu 7.04 Feisty Fawn - WOW

Diskutiere Ubuntu 7.04 Feisty Fawn - WOW im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen! Ich hab mir soeben mal Feisty Fawn auf die Platte gehauen, und ich kann nur *WOW* :aah :aah :aah sagen! Durch ein paar Klicks...
G

Gnomeye

Gast
Hallo zusammen!

Ich hab mir soeben mal Feisty Fawn auf die Platte gehauen, und ich kann nur *WOW* :aah :aah :aah sagen!

Durch ein paar Klicks und nen Neustart hatte ich schon mein Nvidia-Treiber und Compiz aufm Desktop. Danach gings weiter mit den Codecs. Ganz einfach das Video abspielen und Ubuntu sucht die Codecs für dich raus ^^ Der Hammer!

Hat sonst jemand schon 7.04 installiert?

Gruss

J

jdr_85

Lade es mir gerade... Auf sofort einsatzbereite Desktop-Effekte hoffe ich mit meiner ATI-Karte aber leider nicht.

H

heru

Hab es zum testen auf eine externe USB-Festplatte installiert und es funzt wunderbar.:up
Wollte gleich mal sehen ob es geht und es hat gut geklappt.
Treiber sind bei der Installation sauber erkannt und installiert worden.:D
Muß mich da erstmal reinfinden,habe zum ersten mal Ubuntu installiert,Online klappt wunderbar.
Wäre noch für ein paar Tips dankbar.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

jdr_85

Ehrlich? Ich will es auch auf eine USB-Platte installieren, aber beim Release Candidate konnte nach dem Laden des initramfs dann nicht auf das Bootlaufwerk zugegriffen werden...
Naja, ich hoffe nur Grub wird nicht wieder ungefragt auf die erste Platte installiert.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Hat sonst jemand schon 7.04 installiert?
Bin jetzt gerade damit "on" ;)

Videos habe ich zwar jetzt noch nicht geschaut, aber die richtigen Codecs für meine mp3 ś hat er auch gleich gesucht .:up

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Naja, ich hoffe nur Grub wird nicht wieder ungefragt auf die erste Platte installiert.
Hi

Grub wird immer in den MBR der ersten Platte installiert! :D

J

jdr_85

Hm, die Desktop-CD taugt nich, der Release Candidate lief einwandfrei, aber die finale Version startet an irgendeiner Stelle nicht weiter. Der Bildschirm wird schwarz und das war's dann. Sogar im vesa-Modus passiert das Gleiche. Mit der gleichen CD auf einem virtuellen Rechner geht es.

Naja, ich lade mir mal gerade die Alternate-CD, die zum Installieren ja sowieso besser ist. Hoffentlich funktioniert damit alles.

A

abcdabcd2

ich will auch installieren...
1.versuch: lesefehler bei cd....dann mit 2. verschiedenen brennern auf 2*facher geschwindigkeit gebrannt....error....nun anderes .iso geladen..ich hoffe es klappt:D

L

Lenny

Gast
So, ich habs auch mal installiert, erst Ubuntu, dann Kubuntu und dann wieder Ubuntu :D

Das gute vorweg, mein Drucker - Canon Pixma IP 2000 - lässt sich jetzt ohne Probleme installieren und funktioniert einwandfrei. Dann habe ich die Nvidia Treiber installiert, ging Problemlos...3D scheint nicht zu laufen, laut glxgears nur 17785,822 FPS (7900GTO) , auch lässt sich mein TFT nicht mehr mit 1280x1024/60 Hz betreiben. Ich habe nur die Auswahl 55 Hz ...Gesamteindruck ist nicht schlecht, muß ich sagen. Aber hat man Probleme beseitigt, kommen neue hinzu...

A

AlienJoker

Gast
kann man die alten kernelversionen irgendwie sauber entfernen? Aus grub kann ich sie zwar kicken, aber ich wäre sie gerne ganz los.

Fraenk0901

Fraenk0901

So, ich habs auch mal installiert, erst Ubuntu, dann Kubuntu und dann wieder Ubuntu :D

Das gute vorweg, mein Drucker - Canon Pixma IP 2000 - lässt sich jetzt ohne Probleme installieren und funktioniert einwandfrei. Dann habe ich die Nvidia Treiber installiert, ging Problemlos...3D scheint nicht zu laufen, laut glxgears nur 17785,822 FPS (7900GTO) , auch lässt sich mein TFT nicht mehr mit 1280x1024/60 Hz betreiben. Ich habe nur die Auswahl 55 Hz ...Gesamteindruck ist nicht schlecht, muß ich sagen. Aber hat man Probleme beseitigt, kommen neue hinzu...
Das ist ein Bug im Nvidia-Treiber. Es gibt inzwischen einen neuen
Treiber in den Quellen 9755 (nvidia-glx-new).

A

AlienJoker

Gast
meine WLAN-Karte Belkin f5d7011 geht auch nicht mehr. die anleitung per ndiswrapper von 6.1 klappert nicht mehr :(

/edit.
scheint am neuen kernel zu liegen
mit 2.6.17-11 geht alles prima aber
mit 2.6.20-15 ist es dann vorbei...shiet

Zuletzt bearbeitet:
Fraenk0901

Fraenk0901

Über apt-get Update oder Upgrade geht das nicht, oder ?
Kannst du per
Code:
sudo ap-get install <Pakentname>
oder über die Synaptic (das Paket ist in der Paketverwaltung vorhanden) installieren.
Zur Vorsicht würde ich noch ein Backup der xorg.conf durchführen
Code:
sudo cp /etc/X11/xorg.conf /etc/X11/xorg.conf.bak
falls was in Hose geht. Die kann dann jederzeit zurückkopiert werden.

L

Lenny

Gast
Kannst du per
Code:
sudo ap-get install <Pakentname>
oder über die Synaptic (das Paket ist in der Paketverwaltung vorhanden) installieren.
Das Pakte habe ich ja über Synaptic installiert, ein apt-get update brachte jetzt auch keinen Erfolg, muß den neuen Treiber wohl zu Fuß installieren...irgendwie nervt es, da freut man sich das der Drucker funktioniert, jetzt geht dafür die Garfikkarte nicht, die vorher lief..man...man..

O

Office2007

Gast
werd ich vielleicht auch mal auf dem testrechner probieren. !!

J

jdr_85

Hab's jetzt mal auf einer kleinen externen Platte installiert, läuft eigentlich recht gut. Das Ubuntuusers wiki ist aber leider momentan offline, deshalb konnte ich noch nicht groß etwas einrichten.

Thema:

Ubuntu 7.04 Feisty Fawn - WOW

Ubuntu 7.04 Feisty Fawn - WOW - Ähnliche Themen

• Nach Mainboardtausch startet Ubuntu 18.04 LTS. aber Windows 10 nicht (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)

Nach Mainboardtausch startet Ubuntu 18.04 LTS. aber Windows 10 nicht (INACCESSIBLE BOOT DEVICE): Ich habe mir einen PC zusammengebaut, auf dessen Harddisk Linux und Windows 10 installiert sind. Beim Systemstart kann ich über den Bootloader...
  • InstallationsUSBStick mit Win 10 unter Ubuntu Gnome erstellen

InstallationsUSBStick mit Win 10 unter Ubuntu Gnome erstellen: Ich bin wahrscheinlich zu dumm, um einen bootfähiges USB-Stick zu erstellen. Habe schon unterschiedliche Möglichkeiten ausprobiert. Leider...
  • Ubuntu auf dem Surface Laptop 2

Ubuntu auf dem Surface Laptop 2: Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit Ubuntu (egal welcher Version) auf dem Surface Laptop 2 zum Laufen zu bringen? Ich habe schon allerlei...
  • Ubuntu 7.04: Feisty Fawn verspätet sich

Ubuntu 7.04: Feisty Fawn verspätet sich: Newsmeldung von ModellbahnerTT Das Entwicklerteam von „Feisty Fawn“ hat angekündigt, dass sich der Release-Kandidat aus Bug-Gründen verspäten...
  • Ubuntu Feisty Fawn: Installiert Codecs selbständig

Ubuntu Feisty Fawn: Installiert Codecs selbständig: Ab heute bietet Cononical eine dritte Testversion des neuen Ubuntu 7.04 mit Codenamen "Feisty Fawn" zum Download an. Diesmal haben eine ganze...