Ubisoft Game Launcher - Assassins's Creed 2 geknackt & Die Siedler 7 mit massiven...

Diskutiere Ubisoft Game Launcher - Assassins's Creed 2 geknackt & Die Siedler 7 mit massiven... im Games-News Forum im Bereich News; Hallo Ubisoft Game Launcher - Assassins's Creed 2 geknackt & Die Siedler 7 mit massiven Problemen Während Die Siedler 7 mit teils massiven...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Hallo

Ubisoft Game Launcher - Assassins's Creed 2 geknackt & Die Siedler 7 mit massiven Problemen

trtt.jpg

Während Die Siedler 7 mit teils massiven Verbindungsproblemen kämpft, kursiert das erste funktionierende Programm zur Umgehung des Game Launchers von Assassin's Creed 2.

rtttrgggg.jpgIm Internet ist das erste funktionierende Programm aufgetaucht, mit dem das Actionspiel Assassin’s Creed 2 auch ohne permanente Internetverbindung gespielt werden kann. Bei der Software handelt es sich nicht um einen Crack, stattdessen wird der Ubisoft-Server während des Spielens emuliert. Funkt Assassin’s Creed 2 also nach Hause und fordert spezifische Datenpakete an, werden diese nun vom Rechner des Spielers selbst bereitgestellt. Der Emulator funktioniere nach Angaben aus einschlägigen Foren allerdings noch nicht einwandfrei -- auf die Tücken werden wir an dieser Stelle aber nicht näher eingehen.

Während einige Raubkopierer das Problem selbst in die Hand nehmen und fieberhaft an einer Umgehung des Game Launchers basteln, waren die Spieler von Die Siedler 7 am Ostermontag zum Däumchendrehen verdammt. Das ebenfalls mit Ubisofts neuem Kopierschutz ausgestattete Strategiespiel ließ sich etwa neun Stunden lang nicht starten, der Ladevorgang brach mit einem Verweis auf Serverprobleme einfach ab. Auf Anfrage bei Ubisoft Deutschland hieß es, man kenne die Quelle des Problems bislang noch nicht, bemühe sich aber bei den Kollegen in Frankreich um Aufklärung.

Wie es scheint, bedingen die Probleme mit dem Game Launcher eines Spiels nicht die Lauffähigkeit eines anderen. Massive Probleme wie bei Die Siedler 7 kamen am Wochenende bei Assassin’s Creed 2 nicht vor.

» FAQ zum Ubisoft Game Launcher lesen
» Ubisofts Bärendienst -- eine Kolumne von Christian Schmidt

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de​

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Game Launcher bei AC2 geknackt? Ubisoft leugnet das bestimmt. :D

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Selbes Prinzip wie bei C&C4 :D

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Im Internet ist das erste funktionierende Programm aufgetaucht, mit dem das Actionspiel Assassin’s Creed 2 auch ohne permanente Internetverbindung gespielt werden kann.....
Sehr gut, war auch nur eine Frage der Zeit......:D

Während einige Raubkopierer das Problem selbst in die Hand nehmen und fieberhaft an einer Umgehung des Game Launchers basteln, waren die Spieler .........
Wieso Raubkopierer? Wenn ich ein Spiel ordnungsgemäß installiere und nur den Kopierschutz umgehe, weil ich keine Lust habe, ewig meine Spiele-DvD's zu suchen & einzulegen bin ich doch kein Raubkopierer:sneaky

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Tja das war klar das es soweit kommen wird.

So wird Silent Hunter 5 auch geknackt. Also der kopierschutz ist auch fürn Ar****

Und Ubisoft leugnet ganz bestimmt. Wenn die schon Forum Threads löschen, wo sich leute über den kopierschutz usw beschweren da ist ja echt schon ein armuts zeugnis von ubisoft.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
......
Wieso Raubkopierer? Wenn ich ein Spiel ordnungsgemäß installiere und nur den Kopierschutz umgehe, weil ich keine Lust habe, ewig meine Spiele-DvD's zu suchen & einzulegen bin ich doch kein Raubkopierer:sneaky
Das sehe ich auch so.

oele3110

oele3110

Standort
Falkensee
Auweia, die Käufer von Ubisoft Spielen können einen echt leid tun. Andauernd leiden die nämlichen unter den Tücken des Schutzes.
Ubisoft kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus, solange dieser Kopierschutz vorhanden ist.

JumpingJohn

JumpingJohn

Tja, aber leider wird Ubisoft den Game Launcher sicher nicht weg patchen, selbst wenn er geknackt ist. Denn dann würden die ja zugeben das dieser Kopierschutz genausowenig auf dauer funktioniert wie jeder andere auch und das es letztendlich nur verärgerte Kunden wegen nicht startenden Spielen gab!

H

HWFlo

Natürlich wird das geleugnet. Als zum Release die ersten Kopien von Silent Hunter 5 im Netz kursierten wurde das auch immer wieder dementiert ...

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Hallo

Update (7.4.): Ubisoft hat sich mittlerweile im offiziellen Forum für die technischen Probleme am Osterwochenende entschuldigt. Grund für die Fehler in Die Siedler 7 sei nicht der Game Launcher, stattdessen hätten die Server des Strategiespiels Probleme bereitet.

»Ohne zu tief ins Detail zu gehen, unsere Server hatten Probleme mit dem Matchmaking im Multiplayermodus sowie bei der Verwaltung der Profile, des Kampagnenfortschritts und der Statistiken im Singleplayer- und Multiplayermodus.«

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Zuerst waren die bösen bösen Hacker Schuld, jetzt sinds die Server. :wut

Thema:

Ubisoft Game Launcher - Assassins's Creed 2 geknackt & Die Siedler 7 mit massiven...

Ubisoft Game Launcher - Assassins's Creed 2 geknackt & Die Siedler 7 mit massiven... - Ähnliche Themen

• EndWar Online: Ubisoft lässt großen Ankündigungstrailer für sein neues Browser-Game m

EndWar Online: Ubisoft lässt großen Ankündigungstrailer für sein neues Browser-Game m: Die Spiele-Reihe EndWar, welche in Zusammenarbeit mit dem Erfolgsautor Tom Clancy entstand, wird durch den Titel EndWar Online in einer...
  • Anno 2070 - Ubisoft Game Launcher nicht als Kopierschutz (Update: Richtigstellung)

Anno 2070 - Ubisoft Game Launcher nicht als Kopierschutz (Update: Richtigstellung): Hallo. Anno 2070 verzichtet auf den umstrittenen Ubisoft Game Launcher als Kopierschutz. Wir haben die Verkaufsversion des Aufbaustrategiespiels...
  • Ubisoft Game Launcher - Guillemot verteidigt Kopierschutz

Ubisoft Game Launcher - Guillemot verteidigt Kopierschutz: Hallo Spiegel Online sprach mit dem Ubisoft-Chef. Der verteidigt den umstrittenen Kopierschutz mit der ständigen Onlineverbindung verlangt. Yves...
  • Ubisoft Game Launcher - »Alle Spiele sollten den haben«

Ubisoft Game Launcher - »Alle Spiele sollten den haben«: Hallo Michael Pachter unterstreicht seinen Standpunkt über den Kopierschutz von Ubisoft. Michael Pachter meldet sich wieder zu Wort. Der...
  • Die Siedler 7 - Ubisoft Game Launcher sperrt Australier aus

Die Siedler 7 - Ubisoft Game Launcher sperrt Australier aus: Hallo Down Under scheinen die Server down zu sein - Viele Australier haben große Probleme sich mit den Ubisoft-Servern zu verbinden und können...