GELÖST Ubdate läst sich nicht installieren

Diskutiere Ubdate läst sich nicht installieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo alle zusammen, ich habe mir xp home oem gekauft und installiert. SP2 war schon mit bei. ich habe dann per telefon xp aktiviert, per...
P

pommes

Threadstarter
hallo alle zusammen,

ich habe mir xp home oem gekauft und installiert.
SP2 war schon mit bei.
ich habe dann per telefon xp aktiviert, per internet ging es nicht.
dann habe ich den SP3 installiert.
nun wollte ich ein ubdate machen, aber das Gültigkeitstool installiert sich nicht. ((Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)
Update für Windows XP (KB898461) ))

kann mir vielleicht jemand helfen - habe ich etwas verkehrt gemacht?

gruß pommes

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
SP2 war schon mit bei.
Ein neues WINXP Home sollte sich per Internet aktivieren lassen, wo und wie hast Du diese Lizenz gekauft ?

Walter

:confused

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
hallo alle zusammen,

SP2 war schon mit bei.
dann habe ich den SP3 installiert.
nun wollte ich ein ubdate machen, aber das Gültigkeitstool installiert sich nicht. ((Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)
Update für Windows XP (KB898461) ))

kann mir vielleicht jemand helfen - habe ich etwas verkehrt gemacht?

gruß pommes
genau das selbe prob hatte ich gestern auch bei dem rechner einer bekannten ;)

die lösung war recht einfach, aber eben nicht nachvollziehbar für mich.
deinstalliere sp3.
mach nun alle updates, die du über die M$ seite bekommen kannst. (sind in etwa 40 stück oder mehr wenn du office auch drauf hast)
nun wieder sp3 installieren.

hth
hundesohn

ps: noch verrückter war es, dass er mit sp2 bei dem rechner der bekannten die soundkarte nur als ide device erkannt hat und die treiber sich nicht installieren ließen. nach der oben genannten prozedur und erfolgreich installiertem sp3 erkannte er jetzt das ding als soundkarte und auch die dazugehörigen treiber. ka was M$ da wieder gemacht hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
P

pommes

Threadstarter
jo - habe nochmal ganz von vorne angefangen - nun funzt es ;-) danke für die antworten !!! gruß an alle

L

LAN-S

Standort
nähe Münster
Nur eben als kleine Anmerkung...

OEMs lassen sich nicht per Internet aktivieren ;)

P

pommes

Threadstarter
hm ... aber beim zweiten mal hat es sich ohne probleme übers internet aktivieren lassen !?

P

pommes

Threadstarter
ich nochmal - meine vista-ultimate oem-version hat sich auch ganz normal übers internet aktivieren lassen!

L

LAN-S

Standort
nähe Münster
Andere unterschiede eigentlich nicht nur sie sind eigentlich dafür gedacht nur bei Herstellern mitgeliefert zu werden.

Bei XP OEM ist es aufjedenfall so das die sich eigentlich nicht übers Internet aktivieren lassen hat mir auchmal jemand an der MS Hotline erklärt...

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
OEMs lassen sich nicht per Internet aktivieren
Doch, einzig Support wir von Microsoft nicht geleistet, ansonsten besteht kein Unterschied zwischen einer Vollversion oder einer OEM Version.

N.b. habe schon über 80 OEM Versionen für Anwender installiert und das hat immer über das Internet aktivieren funktioniert.

Walter

:satisfied

King Leo

King Leo

Standort
Wuppertal
Sorry, aber da muß ich kurz widersprechen. OEM Versionen lassen sich völlig normal übers Internet aktivieren. Eine Ausnahme stellen nur Hersteller gebundene OEM Versionen dar.
Die kann man aber auch auf anderen Rechnern garnicht installieren, da Setup den Produktcode des Rechners ausliest.

Nachtrag:

Während ich gerade schrieb hat Walter Buergin gerade dasselbe bestätigt.

L

LAN-S

Standort
nähe Münster
Hm dann haben sies mitlerweile vll geändert...

Wie gesagt mir hat der Typ an der Hotline das auch gesagt, das es normalerweise nicht geht...

Ich hatte aufjedenfall 3 OEM Seriennummern hier womit es nicht ging...

King Leo

King Leo

Standort
Wuppertal
Hotline heißt übersetzt Heißleitung, da kann es schon passieren, daß schon mal ein Hirnverbrannter am anderen Ende sitzt.:D

Es gibt aber einen anderen Grund. Die Freischaltung ist Anzahlbegrenzt.
Ich glaub das war irgendwas mit 5 mal.

Dann muß der Zähler zurückgesetzt werden und das geht dann wiederum nur telefonisch. Danach könntest Du es theoretisch wieder 5 mal übers Internet freischalten.;)

Thema:

Ubdate läst sich nicht installieren

Ubdate läst sich nicht installieren - Ähnliche Themen

• Ubdate KB4532938

Ubdate KB4532938: Der PC bricht bei diesem Update immer ab. Ich habe dann das Tool "sfc /scannow ausgeführt, dass mir mitteilt ich habe zerstörte Dateien, die...
  • (0x80240fff) fehlercode bei ubdate von win 10

(0x80240fff) fehlercode bei ubdate von win 10: (0x80240fff) fehlercode bei ubdate von win 10 macht durch das keine updates
  • Neue Ubdaten haben Laptop kaput gemacht.

Neue Ubdaten haben Laptop kaput gemacht.: Heute for 3 Minuten Windows hat neue Updaten auf meinen laptop geladen.( Ohne Erlaubnis.) Jetzt habe ich schwarze Bild bekommen und mein Laptop...
  • Ich habe x mal versucht die Ubdate zu instalieren aber ist nicht möglich.

Ich habe x mal versucht die Ubdate zu instalieren aber ist nicht möglich.: Windows 10 Version 1507 oder Windows 10 Version 1511. Artikelnummer: 4023814 – Letzte Überarbeitung: 28.09.2017 – Revision: 1 Die Informationen in...