UAC // Berechtigungen

Diskutiere UAC // Berechtigungen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo habe UAC an, so dass vista immer nach admin passwort fragt. kann man das bei einigen programmen (zb winrar) unterbinden? so dass winrar ohne...

hallo004

Threadstarter
hallo
habe UAC an, so dass vista immer nach admin passwort fragt. kann man das bei einigen programmen (zb winrar) unterbinden? so dass winrar ohne eingabe des admin passworts startet? das ist nämlich erstens nervig, und zweitens kann man, wenn UAV aktiviert ist, die sachen aus winrar in andere fenster ziehen, sondern muss das umständlich über den entpacken button machen. habe schon versucht das über berechtigungen einzustellen, aber es klappt nicht, obwohl ich für benutzer "vollzugriff" eingestellt hab...

Mike

i7-6700HQ
und zweitens kann man, wenn UAV aktiviert ist, die sachen aus winrar in andere fenster ziehen, sondern muss das umständlich über den entpacken button machen

Das geht immer. Scheint also dein WinRAR nicht richtig zu laufen :(

Die Packprogramme lassen eigentlich die UAC unangetastet. Hab WinRAR, WinZip, 7-Zip, FilZip u.a. getestet. Diese Programme reagieren NICHT auf UAC.
Das Problem scheint also in einer Einstellung deines PCs zu liegen.
Mit was hast du die UAC umgestellt ??

hallo004

Threadstarter
hab sie unter benutzerkonten ausgestellt, und da lief alles prima mit winrar, nachdem ich sie wieder eingeschaltet hatte lief es nicht mehr...

Thema:

UAC // Berechtigungen

UAC // Berechtigungen - Ähnliche Themen

Keine Rechte auf eigenem Heim-PC. "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen" "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nich: Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen Das System kann auf die Datei nicht zugreifen Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die...
Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.: Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate (Version 2004) Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die...
Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht: Hallo, seit zwei Tagen funktioniert meine Windows 10 Suche auf meinem Computer nicht mehr. Über die Reparaturfunktion von Windows erhalte ich...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden - Abbruch bei ": Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden - Abbruch bei " Hallo, habe folgendes Problem: neuen...
Oben