u32Jpg.fio Problem (Photoimpact)

Diskutiere u32Jpg.fio Problem (Photoimpact) im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, also folgendes seit jahren benutze ich Photoimpact X3 , seit gestern startet es aber nicht, ich dachte ok, machste deinstallieren und dan...
ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
Hallo, also folgendes seit jahren benutze ich Photoimpact X3 , seit gestern startet es aber nicht, ich dachte ok, machste deinstallieren und dan wieder neu drauf, ich hab es etwa 10 mal deinstalliert, dabei immer alle versteckten daten und reg einträge gelöscht, aber es geht immer noch nicht, es bleibt beim ladebildschirm hängen, beim laden der datei u32Jpg.fio, manchmal wenn ich warte startet es aber daraufhin stürtzt das programm dann ab....

hab sogar die alte version 12 installiert und komischerweise hat es das gleiche poroblem...

also muss windows irgentwas an der datei u32Jpg.fio nicht mögen, denn wenn ich diese vom ordner lösche dann startet das programm uns dtürtzt auch nicht mehr ab, das problem ist dn dass ich keine bilder mehr öffnen kann da ja diese datei nicht mitgeladen wird... wisst ihr was ich machen kann=?

das programm ist mir super wichtig, und eine formation will ich nicht gerade machen,

echt komsich das ganze, wie gesagt davor habe ich nichts besonderes installiert , all diejahre hats ja auch funktioniert .. nur so auf einmal nicht...

Anhänge

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Unter welchem Betriebssystem ist das Ganze denn installiert ?

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
unter windows 7 64-bit

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Photoimpact hat in der Beschreibung erst einmal nur eine Kompatibilität zu XP und Vista. Wobei ich keine Angabe zu x64 finde.

Das Prog lief aber schon unter Win 7-64 fehlerfrei ?

Schon mal den Kompatibilitätsmodus mit der Einstellung XP oder Vista ausprobiert ?

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
ja schon probiert, und ja es lief unter vista sowie win7 fehler frei und ohne einen abstürtz

es liegt an der einen datei, irgentwie ist da was nicht innordnung

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
also folgendes, habe sogar die ganze nacht durch formatiert und wieder alles neue ingerichtet, hat aber nichts gebrahct, das kann doch nicht wahr sein......

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Deine Installations-Version ist auf einer CD vorhanden oder als Datei(en) auf der Festplatte / USB-Stick ?

Nicht, dass die Datei einen Defekt hat.

Ansonsten würde ich mal eine Testversion installieren um auszuprobieren, ob es damit klappt.

NACHTRAG:

Hab die Testversion installiert, sie lässt sich unter Win 7 Ultimate 64 installieren und auch starten. "u32Jpg.fio" ist bei mir vorhanden.

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
also die testversion hat das gleiche problem bei mir, die software ist übrigens auf CD

wieso ist das den so? ich hab doch alles komplett neu eingerichtet, wieso geht diesee eine datei nicht, es muss irgentwas sein was stört....

ohne das programm kann ich nicht, ich brauche es unbedingt...

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
also die testversion hat das gleiche problem bei mir, die software ist übrigens auf CD

wieso ist das den so? ich hab doch alles komplett neu eingerichtet, wieso geht diesee eine datei nicht, es muss irgentwas sein was stört....

ohne das programm kann ich nicht, ich brauche es unbedingt...
... was aber anscheinend rein durch deine PC-/Windowskombination bedingt zu sein scheint.

Du hast geschrieben, Du hättest komplett neu installiert. Hast Du neben Windows und Photoimpact noch weitere Software installiert ? Sind da auch Tuning-Tools installiert und schon jetzt genutzt worden ?

Hast Du irgend welche Standardeinstellungen für Windows oder PI verändert ?

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
also einstellungen habe ich nichts geändert
das problem ist einfach aufgetreten, und ja ich habe komplett neu formatiert und alles eingerichtet
dabei habe ich zb TuneUp noch nicht installiert.

ich nutze eigendlich immer nur dir gleichen programme und hatte nie probleme damit,

das einzigste was ich jetzt in letzter zeit geupdatet habe war Firefox 4 Beta 11

vieleicht kannst du ja mal dies installieren und dann testen ob es bei dir startet

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/4.0b11-candidates/build3/win32/de/Firefox Setup 4.0 Beta 11.exe

aber normalerweise denke ich nicht das es daran liegt

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
das einzigste was ich jetzt in letzter zeit geupdatet habe war Firefox 4 Beta 11

vieleicht kannst du ja mal dies installieren und dann testen ob es bei dir startet

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/4.0b11-candidates/build3/win32/de/Firefox Setup 4.0 Beta 11.exe

aber normalerweise denke ich nicht das es daran liegt

Umgekehrt wird auch ein Schuh draus :D Betas installiere ich grundsätzlich sehr selten. :sing

FF 4 Beta 11 bei Dir deinstallieren, Photoimpact deinstallieren, Neustart durchführen, CCLEANER einsetzen um die Registry zu bereinigen, Neustart.

Danach wieder PI installieren und probieren.

Ansonsten habe ich noch folgendes gefunden.

Kommt aus diesem Thread hier. Der " u32Jpg.fio"-Fehler ist wohl ohne Lösung seitens Ulead / Corel bekannt.

Hallo kempter,

ich weiß zwar nicht ob du das Problem schon gelöst hast, aber ich habe heute erst von deinem Problem gelesen und möchte trotzdem mal ein Lösungsvorschlag posten.

Ich schätze mal du meinst die Datei "u32jpg.fio". Sie wird wahrscheinlich zum Anzeigen bzw. Bearbeiten von JPG-Bildern gebraucht.

Meiner Meinung nach wird bei der Installation diese Datei fehlerhaft auf deinen Rechner kopiert. Da du sämtliche Programme installiert hast, hast du also auch den Photo Explorer auf deinem Rechner. Auch dort befindet sich im Unterverzeichnis Fio auch diese Datei. Kontrolliere mal in den Installationsordnern von Photo Impact\Fio und Photo Explorer\Fio ob diese Dateien die gleiche Größe haben. Falls das nicht der Fall sein sollte, ist meine Vermutung wohl richtig. Kopiere die Datei einfach mal vom Explorer in den Impact Ordner Fio und starte Impact. Einen Neustart von Windows brauchst du meiner Ansicht nach nicht machen, da es keinen Registry-Eintrag der Datei gibt.

Gruß Kaljack

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
leider finde ich nicht die Photo Explorer\Fio datei?

kannst du nicht ebend die trial installieren und mir die datei mal zusenden?

ein versuch ist es wert

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
leider finde ich nicht die Photo Explorer\Fio datei?

kannst du nicht ebend die trial installieren und mir die datei mal zusenden?

ein versuch ist es wert

Mal eben ? Du bist mir schon spassig. :D

Da Du die Trial selber ausprobiert hast, wäre diese Datei auf deinem Rechner auch schon vorhanden. Trotzdem ist sie im Anhang dieses Posts. ;)

Wie sieht es denn mit den Eigenschaften dieser Datei aus ? Darfst Du die als Benutzer vielleicht nicht lesen/ausführen ? Siehe Screenshot.

Die Dateiattribute "schreibgeschützt" oder "versteckt" sollten nicht gesetzt sein.

Anhänge

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
ich habe einen vollzugriff

und mit der angehängtn datei geht es leider auch nicht^^

ich kratz ab, irgentwie muss das doch zum lösen sein...

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@ChrisXP

Mal ein ganz anderer Weg, um eventuell zu einer Lösung zu kommen:

Hast Du Deine Festplatte mal mit chkdsk überprüft? Wie sieht es mit einer Überprüfung des Arbeitsspeichers aus...

Wobei ich da eher auf die HDD tippen würde...

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
also vor dem formatieren, hatte ich schon nach fehler gesucht (HDD) (hat auch sehr lange gedazert)

aber dort wurde nichts gefunden

wie check ich den, denn arbeitsspeicher nach fehler?

p.s. mein acer laptop hat 2 versteckte partitionen, kann eventuel dort was nicht stimmen?

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
wie check ich den, denn arbeitsspeicher nach fehler?

p.s. mein acer laptop hat 2 versteckte partitionen, kann eventuel dort was nicht stimmen?
Zu Arbeitsspeicher:

Mit ner Boot-CD mit Memtest86+

Zu versteckte Partitionen:

Sind warscheinlich die Recovery Partitionen, denke nicht das es dort hakt...

Zu HDD prüfen:

Installier Dir mal Crystl Disk Info und schau mal dort ob bei den SMART-Werten Probleme auftauchen...

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
Zu Arbeitsspeicher:

wie gensau geht es? ich habe keine boot cd....

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
ok ich teste es erstmal mit der CrystalDiskInfo3_10_0.zip

p.s. habe auch vorhin das programm auf eine externe festplatte installiert, gleiches problem....

Thema:

u32Jpg.fio Problem (Photoimpact)

Sucheingaben

u32jpg.fio photoimpact startet nicht

,

photoimpact x3 wont start

,

photoimpact x3 u32.jpg.fio

,
PhotoImpact startet nicht
, photoimpact funktioniert nicht mehr, PhotoImpact und fio-Datei, photoimpact x3, PhotoImpact X3 unter win10 funktioniert nicht mehr , PhotoImpact X3 funktioniert nicht, PhotoImpact X3 funktioniert nicht mehr, u32.jpg.fio löschen

u32Jpg.fio Problem (Photoimpact) - Ähnliche Themen

• Surface Go: Problem mit Windows 10 V 1903

Surface Go: Problem mit Windows 10 V 1903: Guten Tag, nachdem unsere Schule Surface Go Geräte angeschafft hat, können diese nicht in die bestehende Netzwerkstruktur eingebunden werden...
  • Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC

Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC: Hallo, wir haben uns kürzlich ein sogenanntes integrated Whiteboard (IWB) für unseren Besprechungsraum gekauft (Kostenpunkt rund 16.000€). Bei...
  • Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne

Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne: Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen folgendes Phänomen, wo uns bisher keiner hat helfen können und wir somit Win 10 Version 1903...
  • Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde

Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde: Wenn ich auf meiner Tastatur (CH-Layout) die Doppelpunkt Taste drücke, mit Shift und dieser Taste ein Ausrufezeichen machen möchte oder alle...
  • Problem mit Windows Live Mail

Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...