U-Ata 100 geht nicht unter Win Xp?

Diskutiere U-Ata 100 geht nicht unter Win Xp? im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Moinsen, in meinen Rechner ist eine Festplatte eingebaut die Ultra-DMA 5 unterstützt :D ,also U-Ata 100. Doch unter Win Xp läuft sie nur im...
W

Wengoman

Threadstarter
Moinsen,

in meinen Rechner ist eine Festplatte eingebaut die Ultra-DMA 5 unterstützt :D ,also
U-Ata 100.
Doch unter Win Xp läuft sie nur im Ultra-DMA 4 Modus(U-Ata 66) :wut .

Habe Win Xp Prof. mit Servicepack 1.

Weiß jemand eine Antwort,wie ich die Platte im Ultra-DMA Modus 5 zum laufen kriege?

:danke im voraus.

lg Wengoman

F

Furba

hi
wie alt ist dein board? evetuel musst du ein bios ubdate machen! ich nehme an das du im gerätemanager nach geschaut hast!

:eh

W

Wengoman

Threadstarter
Moin nochmal,

@Furba

mein Board ist etwa ein Jahr Alt,Biosupdate habe ich auch schon gemacht,Chipsatztreiber neu installiert,doch es hat alles nichts genützt. :wut

Das einzige wo ich ein Lichtblitz :aha gesehen habe war,wo ich den Intel Application Accelerator installiert habe,nach der installation lief meine Platte im Ultra-DMA 5 Modus,doch leider wurde mein Cd-Brenner nicht mehr erkannt :wut (Secondary IDE-Channel).Deswegen mußte ich auch anschliessend den Accelerator wieder deinstallieren

Hast du noch andere Tipps?

lg Wengoman

S

SpawnTD

Kann es sein das dein Brenner U-DMA-5 nicht unterstützt?
Wenn dem so ist kannst du die Festplatte vielleicht gar nicht auf 5 laufen lassen.

Hatte mal nen Board bei einem Bekannten wo ich beide IDE Channels auf 4 schalten musste, weil auf dem zweiten Kanal ein Gerät war das 5 nicht unterstützte.

zero

zero

das gleiche prob hat ich an nem pc auch schon, dies die gute nachricht... die schlechte bios update benötigte es und anschliessend neuinstallation... und prompt gigns...

Thema:

U-Ata 100 geht nicht unter Win Xp?

U-Ata 100 geht nicht unter Win Xp? - Ähnliche Themen

• HPT 370 UMA/ATA 100 RAID-Controller

HPT 370 UMA/ATA 100 RAID-Controller: Hallo, bei der Neuinstallation von Windows 8 (R) verweigert das Programm die weiterinstallation. Was soll ich machen? Wer kann mir helfen. mfg...
  • GELÖST P-ATA und ATA-100

GELÖST P-ATA und ATA-100: Hallo Die 60GB ATA-100 2.5" Festplatte von meinem Notebook ist kaputt gegangen. Jetzt möchte ich diese P-ATA Festplatte bestellen. Handelt es...
  • Mainboard-Treiber für Ecs Ata 100

Mainboard-Treiber für Ecs Ata 100: Hallo alle zusammen, weiß irgendjemand wo ich für mein Mainboard(Ecs Ata 100) einen Treiber runterladen kann wäre sehr nett wenn mit jemand...
  • ATA 100/UDMA5 und W2K

ATA 100/UDMA5 und W2K: Hallo Forum, wie kann man unter W2K und im Bios am besten den UDMA5 Modus freischalten? Es wird W2K SP2 installiert werden, aber W2K macht das...
  • ATA 100 Platte, spez. Kabel??

ATA 100 Platte, spez. Kabel??: Hi Leute. Frage: Ich habe gehört das eine ATA100 Platte spezielle Kabel benötigt, ist das richtig?? Unterstützung vom Board her sollte kein...