U-Ata 100 geht nicht unter Win Xp?

Diskutiere U-Ata 100 geht nicht unter Win Xp? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Moinsen, in meinen Rechner ist eine Festplatte eingebaut die Ultra-DMA 5 unterstützt :D ,also U-Ata 100. Doch unter Win Xp läuft sie nur im...
W

Wengoman

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
3
Moinsen,

in meinen Rechner ist eine Festplatte eingebaut die Ultra-DMA 5 unterstützt :D ,also
U-Ata 100.
Doch unter Win Xp läuft sie nur im Ultra-DMA 4 Modus(U-Ata 66) :wut .

Habe Win Xp Prof. mit Servicepack 1.

Weiß jemand eine Antwort,wie ich die Platte im Ultra-DMA Modus 5 zum laufen kriege?

:danke im voraus.

lg Wengoman
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
wie alt ist dein board? evetuel musst du ein bios ubdate machen! ich nehme an das du im gerätemanager nach geschaut hast!

:eh
 
W

Wengoman

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
3
Moin nochmal,

@Furba

mein Board ist etwa ein Jahr Alt,Biosupdate habe ich auch schon gemacht,Chipsatztreiber neu installiert,doch es hat alles nichts genützt. :wut

Das einzige wo ich ein Lichtblitz :aha gesehen habe war,wo ich den Intel Application Accelerator installiert habe,nach der installation lief meine Platte im Ultra-DMA 5 Modus,doch leider wurde mein Cd-Brenner nicht mehr erkannt :wut (Secondary IDE-Channel).Deswegen mußte ich auch anschliessend den Accelerator wieder deinstallieren

Hast du noch andere Tipps?


lg Wengoman
 
S

SpawnTD

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3
Kann es sein das dein Brenner U-DMA-5 nicht unterstützt?
Wenn dem so ist kannst du die Festplatte vielleicht gar nicht auf 5 laufen lassen.

Hatte mal nen Board bei einem Bekannten wo ich beide IDE Channels auf 4 schalten musste, weil auf dem zweiten Kanal ein Gerät war das 5 nicht unterstützte.
 
zero

zero

Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
100
das gleiche prob hat ich an nem pc auch schon, dies die gute nachricht... die schlechte bios update benötigte es und anschliessend neuinstallation... und prompt gigns...
 
Thema:

U-Ata 100 geht nicht unter Win Xp?

U-Ata 100 geht nicht unter Win Xp? - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Mein PC will Win 10 nicht mehr: Hallo zusammen Weis jemand rat? Ich hatte gestern einen Crash beim Gamen. Nach dem Booten lief er wieder, beim nächsten Neustart nicht mehr...
SSD und Energieeinstellungen: Hallo zusammen, habe meinen alten PC (ca. 10 Jahre, 32-Bit, 2-Kerne AMD, 4 GB RAM) mit aktuellen WIN 10 auf SSD umgerüstet. Alte Platte geklont...
Starker Leistungsverlust durch Verbindung zum AVR und weiter in den Beamer?: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen. Vorab muss ich zugeben, dass ich noch relativ wenig Erfahrung mit dem gleich geschilderten...
Laptop läuft ungewollt an: Hallo ich hatte in letzter Zeit mehrmals das Problem, dass ich den Laptop aus der Tasche raushole und das Ding ist heiß wie Hölle und beide...
Oben