Typo 3

Diskutiere Typo 3 im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, möchte mir gerne Typo 3 zur Homepageerstellung runterladen. Laut allen Informationen ist Typo 3 Open Source Software. Nun suche...
S

Schidsi

Threadstarter
Hallo zusammen,

möchte mir gerne Typo 3 zur Homepageerstellung runterladen. Laut allen Informationen ist Typo 3 Open Source Software.

Nun suche ich einen Downloadlink der mich auch weiter bringt um das Programm zu bekommen. Hätte mir jemand einen Link für den Download!!!

Und dann noch ne Frage, in den Infos wird geschrieben, dass man für das Programm einen Webserver benötigt, ist das so richtig???

Danke schon mal im Vorraus!!!

mfg

S

Schidsi

Threadstarter
und nu...dort habe ich keinen link zum downloaden....

Anhänge

meikel

meikel

Wenn Du schon php und mysql installiert hast, lad dir das dummy package runter. Anschließend entpacken und los gehts :-) Hat ein ziemlich gutes install-Script.

Hier der Link

typo3 dummy

Und hier sind alle Packages

Allerdings: Wenn Du eine Homepage mit typo3 erstellen willst und Du davor noch nie was damit gemacht hast, empfehle ich dir, viel Geduld mitzubringen. Typoscript hat es in sich :-). Außerdem solltest Du recht gute Kenntnisse in html und css haben. Sonst wird das ganze eher frustrierend.

Viel Spaß!

Gruß
Michael

[edit]
Hab gerade Deine Frage wegen dem Webserver gelesen. Ja, Du brauchst einen Webserver. Egal ob Apache, IIS oder sonst einen. Außerdem brauchst Du php und mysql. Betriebssystem ist egal.
[/edit]

Thema:

Typo 3

Typo 3 - Ähnliche Themen

• GELÖST CMS TYPO 3 oder Joomla

GELÖST CMS TYPO 3 oder Joomla: Hi, also da ich gerade für meinen Verein eine Internet Präsenz aufbauen soll habe ich mir gedacht ich mache es mit einem CMS. Ich habe mir Zuhause...
  • Typo 3 Design erstellen

Typo 3 Design erstellen: hey leute, bin grad fertig mit homepage designen für uns als soundsystem (auflegen, reggae und dancehall). nun hab ich des design fertig in...