Twitter: Zeichenlimit bei Tweets ab heute vergrößert

Diskutiere Twitter: Zeichenlimit bei Tweets ab heute vergrößert im IT-News Forum im Bereich News; Wie bereits in der vergangenen Woche angekündigt, hat Twitter das Zeichenlimit bei den auch als Tweets bezeichneten Meldungen etwas vergrößert...
Wie bereits in der vergangenen Woche angekündigt, hat Twitter das Zeichenlimit bei den auch als Tweets bezeichneten Meldungen etwas vergrößert. Ein genereller Wegfall des Zeichenlimits ist zwar nicht eingetreten, doch lassen sich jetzt deutlich mehr Informationen als bisher in einem Tweet unterbringen




Obwohl ich persönlich in der vergangenen Woche noch davon ausgegangen bin, dass Twitter sein Zeichenlimit von 140 pro Tweet komplett aufheben wird, ist dies heute nicht ganz so eingetreten. Die Nachrichten, welche auch als Tweet bezeichnet werden, können ab sofort zwar mehr Informationen herüber bringen als bisher, doch hinsichtlich der Zeichenfolge hält man sich verbissen an den 140 Zeichen pro Tweet fest.

Mehr Informationen sind neuerdings aber deshalb möglich, da bestimmte Bestandteile eines Tweets nicht mehr angerechnet werden. Wenn man zum Beispiel einen Usernamen mit "@Username" verlinkt, wird dieser nicht mehr in die Zeichenfolge mit einberechnet. Auch angehängte Bilder, Videos oder auch GIFs werden nicht mehr mit eingerechnet. Wer einen Tweet eines anderen zitiert, oder auch Umfragen startet, so werden ab sofort dort Zeichen eingespart.


Say more about what's happening! Rolling out now: photos, videos, GIFs, polls, and Quote Tweets no longer count toward your 140 characters. pic.twitter.com/I9pUC0NdZC
— Twitter (@twitter) 19. September 2016


Meinung des Autors: Ob und wann sich Twitter einmal dazu entschließt, das Zeichenlimit generell wegfallen zu lassen, steht auf einem anderen Papier und kann derzeit nur spekuliert werden. Wünschenswert wäre es aber schon, oder was denkt ihr?
 
Thema:

Twitter: Zeichenlimit bei Tweets ab heute vergrößert

Twitter: Zeichenlimit bei Tweets ab heute vergrößert - Ähnliche Themen

Twitter: Ab dem 19. September sollen nun längere Twitter-Tweets genutzt werden können: Quelleninformationen zufolge, sollen die schon im Mai diesen Jahres angekündigten, erweiterten Twitter-Tweets am 19. September eingeführt werden...
Oben