Twitch Gaming wird zu Amazon Prime Gaming - Gibt es mehr Änderungen als nur den Namen?

Diskutiere Twitch Gaming wird zu Amazon Prime Gaming - Gibt es mehr Änderungen als nur den Namen? im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Amazon hat nun offiziell Amazon Prime Games an den Start gebracht. Wirklich neu ist das Ganze nun ja nicht, denn viele werden es schon als Twitch...
Amazon hat nun offiziell Amazon Prime Games an den Start gebracht. Wirklich neu ist das Ganze nun ja nicht, denn viele werden es schon als Twitch Gaming kennen, aber so will man für User den Zugriff auf die enthaltenen Spiele leichter und somit den Dienst auch attraktiver machen. Ob es neben dem neuen Namen auch andere Neuerungen gibt klären wir in diesem kurzen Ratgeber.

Amazon,Prime,Games,Gaming,Twitch,Prime,Amazon Prime Games,Amazon Prime Gaming,Preise für Amazo...png

Alles zum Thema Games auf Amazon

Anstatt der Twitch Seit, kann man nun den Amazon Prime Games Launcher nutzen, den man hier auf direkt bei Amazon kostenfrei herunterladen kann. Im Anschluss meldet man sich mit den Daten für sein Amazon Konto an. Da man dieses ja in der Regel irgendwann zuvor einmal mit seinem Twitch Konto verknüpft hat, um das Ganze korrekt nutzen zu können, wird man in seiner Bibliothek auch die Titel finden, die man zuvor schon gesammelt hat. Das ist somit auch die größte Änderung, sofern es euch nur um die Spiele geht. Wer aktuell einsteigt kann im August noch diese Spiele sichern:
  • Art of Fighting 2
  • Baseball Stars 2
  • Blazing Chrome
  • Blazing Star
  • Chroma Squad
  • Dead in Vinland
  • Dungeon Rushers
  • Fatal Fury Special
  • Ironclad
  • King of the Monsters
  • Metal Slug 2
  • NeuroVoider
  • Pulstar
  • Samurai Shodown 2
  • Sengoku 3
  • Shaq Fu: A Legend Reborn
  • Shock Troopers 2nd Squad
  • SNK 20th Anniversary Collection
  • The King of Fighters 2000
  • The King of Fighters 2002
  • Treachery in Beatdown City
  • Trüberbrook
  • Warsaw

Amazon,Prime,Games,Gaming,Twitch,Prime,Amazon Prime Games,Amazon Prime Gaming,Preise für Amazo...png

Vor allem Retro-Gamer sind hier diesmal gut bedient, aber eine angekündigte Kooperation mit vielen Publishern, unter anderem auch Rockstar Games, verspricht auch aktuellere bzw. hochwertiger Titel. Wer Amazon Prime ohnehin nutzt, egal warum, hat auch diesen Dienst in seinem Abonnement direkt mit dabei. Für alle anderen, die vielleicht nur auf die Games aus sind, sind es eben zusätzliche Kosten über 7.99€ im Monat oder 69€ im Jahr, wobei man dann eben Prime Video und Co. on top bekommt. Ein weiterer Vorteil ist hier, dass man die Titel laut Amazon auch behält, wenn man sein Abonnement irgendwann kündigt. Im Gegensatz zu manch anderem Dienst geht der Zugriff auf die Spiele ohne ein aktives Abonnement also nicht verloren.

Kommentar des Autors: Ich bin sowieso Prime Kunde, da nehme ich vor allem die SNK Spiele als Retro-Fan gerne mit. Was haltet Ihr von Amazon Prime Games?
Amazon,Prime,Games,Gaming,Twitch,Prime,Amazon Prime Games,Amazon Prime Gaming,Preise für Amazon Prime Games Inhalte,Inhalte von Amazon Prime Games,Prime Games Inhalte,Prime Games Spiele,Prime Games Preise
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.773
Alter
29
Ort
Lahr
Schön das Amazon erweitert. Auch wenn ich eher nicht daran interessiert bin.

Bin nun allerdings gespannt wie lange es geht bis die Prime Gebühren wieder höher werden weil was neues dazu gekommen ist, was man nicht nutzt...
 
Thema:

Twitch Gaming wird zu Amazon Prime Gaming - Gibt es mehr Änderungen als nur den Namen?

Twitch Gaming wird zu Amazon Prime Gaming - Gibt es mehr Änderungen als nur den Namen? - Ähnliche Themen

Kostenloses Streaming vom Filmen und Serien am PC Amazon FreeVee nutzen - So einfach geht es!: Schon länger gibt es News zu Amazon FreeVee, einem kostenlosen und durch Werbung finanzierten Streaming Angebot, eben von Amazon und nun ist das...
Medion bietet seinen Erazer Cloud Gaming Dienst aktuell gratis für Alle an - #WirBleibenZuhause: Gaming in der Cloud ist für die einen die Zukunft, die anderen brauchen es eher gar nicht. Aktuell ist man aber vielleicht für jede Ablenkung...
Oxenfree, Superhot, Tales from the Borderland und andere Spiele gratis mit Twitch / Amazon Prime: PC Gamer sind ja durchaus leidensfähig wenn es um das Installieren von diversen Clients in Aussicht auf gute kostenlose Spiele geht. Das will nun...
Uplay+ offiziell und gratis gestartet - Das sind die Preise und Top Games von Uplay+ im Überblick!: Auch Ubisoft hatte angekündigt ein Abo-Modell für Spiele an den Start bringen zu wollen und nun ist die Flatrate Uplay+ für das Streamen von PC...
Streamingdienst Google Stadia Games - Abo-Preise, Hardware und mehr Details für deutsche User: Google hat nun mit einem aktuellen Google Stadia Video Event am 06.06.2019 viele Details rund um den Start zu Google Stadia im November 2019...
Oben