Tweak XP 1.29

Diskutiere Tweak XP 1.29 im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hi Leute, ich habe mir Tweak XP 1.29 gekauft bzw. mir eine Lizenz gekauft und habe auch schon den Key bekommen. Nun habe ich mir schonmal ne...
C

ChristopherFFM

Threadstarter
Hi Leute,

ich habe mir Tweak XP 1.29 gekauft bzw. mir eine Lizenz gekauft und habe auch schon den Key bekommen.

Nun habe ich mir schonmal ne Version ausn Internet geholt und mir das Tweak XP anzugucken.

Wie kann ich diese Version mit meinen key freischalten? Wo mache ich das da?

Andy

Andy

Administrator
Team
Also von TweakXP würde ich generell abraten.

In einer Newsgroup habe ich folgenden Beitrag dazu gefunden.
Zumindest den Teil mit der geänderten Systemdatei und den Registry-Einträgen habe ich nachgeprüft.

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">
Das Programm schreibt Schlüssel in die Registry in Microsoft Bereiche. Also an Orte, wo Einträge von Programmen nichts zu suchen haben. Außerdem werden auch Einträge in die WIN.INI gemacht, was heutzutage eigentlich nicht mehr nötig ist. Nicht zu erwähnen, dass die Registry-Schlüssel bei der Deinstallation nicht mehr gelöscht werden.

Das Programm verändert die Datei x:\windows\system32\win.com. Genauer gesagt, es verändert die letzten vier Bytes und macht daraus einen Trial-Counter (damit wird geprüft, wann die Testphase abgeloffen ist).
Aller Kampf gegen Raubkopierer in Ehren, aber das geht zu weit. Diese 4 Bytes sind normalerweise zwar nur 00000000, aber niemand weiss, ob sie nichts bewirken oder irgendwann bewirken werden.
Fakt ist, dass TweakXP an einer Systemdatei Veränderungen vornimmt, ohne irgendeinen Hinweis !

Außerdem "telefoniert" das Programm bei jedem Start nach Hause. D.h. es sendet bei jedem Start Daten an den Hersteller, die daraus ein genaues Profil des users erstellen können. Natürlich auch ohne einen Hinweis.
[/b][/quote]

Thema:

Tweak XP 1.29

Tweak XP 1.29 - Ähnliche Themen

• Taskleiste ab Windows 7 mit mehr Funktionen erweitern mit 7+ Taskbar Tweaker - So geht es!

Taskleiste ab Windows 7 mit mehr Funktionen erweitern mit 7+ Taskbar Tweaker - So geht es!: So mancher legt sich seine Shortcuts in die Taskleiste von Windows und würde sich da sicher wieder mehr Funktionen wünschen. Microsoft bringt hier...
  • Taskleistensymbole funzen nach Einspieln von e Reg-Tweak-Sammlung net mehr

Taskleistensymbole funzen nach Einspieln von e Reg-Tweak-Sammlung net mehr: Hallo Hab mir letztens e Reg-Datei mit etliche Tweaks zusammengestellt. Nach Import funzen de Explorer so wie de Edge nur noch über alternative...
  • [System Tweak] Pixel genaue Verwendung der Tastaturmaus (erleichterte Bedienung)

[System Tweak] Pixel genaue Verwendung der Tastaturmaus (erleichterte Bedienung): Moin, der Titel verrät ein Teil des Themas. Ich möchte meine Tastaturmaus dazu bekommen, dass sie eine definierte Distanz in Pixel zurücklegt...
  • Tweak Me! und Administratorrechte

Tweak Me! und Administratorrechte: Hallo Leute, durch einen Hinweis von Hups und diesen Artikel bin ich auf Tweak Me! v1.3.0.0 gestoßen und wollte damit unter Windows 8.1u1 ein...
  • GELÖST SSD Platte und SSD Tweaker

GELÖST SSD Platte und SSD Tweaker: Hallo zusammen, nun hätte ich doch nochmal eine Frage: Da ich ja seit kurzem eine SSD Platte in meinem Notebook habe, hat mir mein Bekannter...