GELÖST TVNOW nicht mehr moeglich zu sehen

Diskutiere TVNOW nicht mehr moeglich zu sehen im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; @ all, ich poste meine Frage mal hier und hoffe auf Hilfe. Meine Frau und ich haben bisher immer jeden Abend, Montag bis Freitg GZSZ ueber die...

symbol

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
184
Ort
Saskatoon/ Kanada
@ all,

ich poste meine Frage mal hier und hoffe auf Hilfe.

Meine Frau und ich haben bisher immer jeden Abend, Montag bis Freitg GZSZ ueber die Seite TVNOW.de geschaut. Das letzte Mal diesen Montag.

Wir haben das ueber Chrome cast immer am TV angeschaut. Wir leben in Kanada und das war die einzige Option unsere Serie zu schauen.

Seit dem Dienstag dieser Woche funktioniert das Ganze nicht mehr. Ich nutze den Chrome Browser welcher aktuell ist auf meinem Laptop mit aktuellem Windows 10 64 bit.

In der Zwischenzeit haben wir alles moegliche probiert, den Browsercache geloescht, verschieden andere Browser genutzt, Edge, Opera und auch das Ipad meiner Frau keine Chance es zu sehen. :-(

Hat jemand von Euch einen Tipp wie wir es wieder sehen koennen? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wir haben auch noch 2 Desktop PC's und auch da funktioniert der Stream nicht mehr.

Wir wuerden uns freuen wenn Ihr uns helfen koenntet. Habe ach schon gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden.

Danke Euch allen,

Symbol
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.798
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Ja, bisschen mehr Infos wären wirklich nicht schlecht.
Wir die TVNOW Seite überhaupt nicht angezeigt oder startet nur die Serie nicht. Kommt eine Fehlermeldung?

Eventuell ein Screenshot wäre nicht schlecht
 

symbol

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
184
Ort
Saskatoon/ Kanada
@ all,

verschiedene Browser habe ich probiert wie oben schon erwaehnt.

Ich gehe auf die Seite www.tvnow.de, suche mir als naechstes die GZSZ und suche dann den Oktober um die letzten Folgen zu finden.

Klicke nun auf Staffel 2020, GZSZ - Oktober 2020 Archiv | TVNOW und klick als naechstes in das Fenster darueber mit dem Play.

Danach fing die Serie dann an zu spielen und ich habe mit rechter Maustaste in dieses Fenster geklickt und auf streamen.

Nun konnten wir die Serie uns anschauen.

Wenn ich das jetzt mache, erscheint ein dunkles Fenster wo man meinen koennte es wird die Serie geladen jedoch passiert nichts.

Ich habe es dann mal mit irgend einer anderen Serie welche nicht Premium ist versucht und es ist ueberall das gleiche.

P.S. Ich habe nun auch noch den portablen Firefox probiert und auch da ist es das gleiche :-(

Es kommt keine Fehlermeldung. Hoffentlich habe ich es besser erklaert?

Danke, Symbol
 
Zuletzt bearbeitet:

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.528
Benutzt Du eine Security Suite o.ä. ? Eventuell wird da eine verlinkte Seite blockiert.
tvnow benötigt mindestens Zugriff auf akamai.net, akaimaihd.net, cloudfront.net, mxcdn.net, rtl.de, vtrtl.de
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.146
Alter
54
Ort
Thüringen
Hat sich denn da erst kürzlich was dran geändert in Sachen blocken?Ich würde das mal beim Nachbarn testen;wenn´s da auch nicht geht scheint die Sache klar....
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.949
Ort
Niederbayern
Eigentlich würde ich da eine Meldung erwarten wie "Diese Sendung ist in Ihrer Region nicht verfügbar" oder so ähnlich. Also nicht einfach nur daß nichts passiert.
 

symbol

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
184
Ort
Saskatoon/ Kanada
@ JollyRoger2408

auch mit dem von Dir geposteten Link funktioniert es nicht. Ich kann die einzelnen Folgen sehen und auch anklicken jedoch danach startet der Stream leider nicht.

Symbol
 

symbol

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
184
Ort
Saskatoon/ Kanada
@ automatthias,

auch die von Dir verlinkten Sendungen kann ich nicht streamen. Wenn ich eine der Sendungen aus dieser Liste anklicke wird der Bildschirm dunkel und wechselt immer von dunkel auf heller, )pulsend). Es ist sehr schwer das zu beschreiben
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.528
(Du meinst wahrscheinlich die von HaraldL verlinkte und von mir zitierte Liste)
OK, dann ist es wohl kein Geoblocking.
Aber was ist mit dem von mir in Post #6 genannten Punkten? (Security Suite oder andere Schutzsoftware)?
 

symbol

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
184
Ort
Saskatoon/ Kanada
@ all,

ich glaube ich habe es gefunden. Das einzige an was ich nicht gedacht habe ist der pi-hole welcher im Keller auf einem Raspberry werkelt das Problem sein könnte.
Ich habe diesen jetzt mal heruntergefahren und als bevorzugten DNS-Server in den IPv4 8.8.8.8 eingegeben und der Stream läuft.
Nur warum funktionierte es davor von jetzt auf nachher nicht mehr?

Danke Euch allen fuer die Zeit und Tipps.

Symbol
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.146
Alter
54
Ort
Thüringen
Nur warum funktionierte es davor von jetzt auf nachher nicht mehr?
Auch Windows hakt bisweilen also schadet es sicher nicht auch den Pi gelegentlich neu zu starten.Hat Dich der Tip mit dem Router vllt drauf gebracht?Ich hab schon irgendwie sowas geahnt;deswegen der Tip mit dem Nachbarn....
 
Thema:

TVNOW nicht mehr moeglich zu sehen

TVNOW nicht mehr moeglich zu sehen - Ähnliche Themen

Nach update auf die Version 1709 geht nix mehr: Hardware: Notebook LENOVO mit Windows 10 pro Zuerst gab es ein Problem, die neueste Version von Windows 10 (Update 1709) zu installieren. Es...
Eurosport Player auf dem Fernseher sehen - diese Möglichkeiten gibt es - UPDATE: 05.09.2017, 11:57 Uhr: Seit dieser Saison überträgt der Sportsender Eurosport etliche Spiele der 1. Fußball-Bundesliga. Die Ausstrahlung erfolgt...
iPhone 7s, iPhone 8 und mehr: Apple Neuheiten am 12. September - UPDATE: 06.09.2017, 16:55 Uhr: Seitdem Smartphones mit Windows mehr oder weniger ausgestorben sind, scheuen sich viele Nutzer nach einer Alternative um...
Oben