TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot

Diskutiere TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot im IT-News Forum im Bereich News; Hallo Videomate- TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot Wie OCWorkbench meldet, hat Compro TV-Tuner-Karten für den ansonsten stiefmütterlich...
  • TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot Beitrag #1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Videomate- TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot

800x600_A7FFA4B5ABDAA88997B4E44E5E6F1905.jpg

Wie OCWorkbench meldet, hat Compro TV-Tuner-Karten für den ansonsten stiefmütterlich behandelten PCIe 1x-Anschluss vorgestellt. Während OCW nur vom VideoMate E500 spricht, gibt es auf der Compro-Webseite jedoch eine ganze Videomate-Serie, angefangen von der E300 für analoges Fernsehen und Radio, bis hin zur E800 für DVB-T, Analog und MPEG2-Encoding-Hardware. Die VideoMate-Karten waren ursprünglich schon auf der CeBIT 2006 zu sehen gewesen. Inzwischen sind sie jedoch auch im Handel erhältlich, so kostet die E700 bespielsweise ca. 100 Euro.

Quelle: gamestar.de

• TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot Beitrag #2
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
PCIe 1x-Slot - endlich

Hallo

Videomate- TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot

Guten Morgen,

also ich bin schon interessiert ;)

Kennt jemand die Dinger, oder kann überhaupt etwas dazu sagen?

Gruß

Rebecca :sing

• TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot Beitrag #3
F

feodor

Wo liegt der Vorteil eine TV-Karte auf PCIe zu bringen anstatt auf PCI?
Scheinen ja auch etwas teurer zu sein...

• TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot Beitrag #4
T

tycoon96

Terratec hat sowas auch,
http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=254

der Vorteil liegt darin, wenn du ein mATX Board hast, sind darin meist nur 2 PCI Slots, wenn du nur einen davon für eine Spezielle Karte brauchst, ist es schon vorbei mit gleichzeitigem Fernsehen und Aufnehmen
Thema: VDR

gruss

tycoon96

• TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot Beitrag #5
DerZong

DerZong

Wo liegt der Vorteil eine TV-Karte auf PCIe zu bringen anstatt auf PCI?
Scheinen ja auch etwas teurer zu sein...

Weil der "Standard-PCI"-Steckplatz über Kurz oder Lang "aussterben" wird - was zwangsläufig mit jedem Steckplatz-System geschieht, sobalt er nicht mehr performant genug ist und neue Techniken verfügbar sind und ihm den Rang ablaufen (Beispiel: ISA -> PCI)

• TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot Beitrag #6
F

feodor

• TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot Beitrag #7
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
...zu wenig PCI Slots... auf dem Board

Wegen des Platzproblems?

Hallo feodor,

zu meiner Schande muss ich gestehen, das es wirklich nur wegen der wenigen
PCI-Slots
interessant ist.
Ich versuche Zusatzkarten möglichst für die PCIe Slots zu bekommen.

Es ist echt ein Witz, das so wenig Hardware für PCIe angeboten wird,
aber die einfachen PCI Slots verschwinden von den Mainboards.

Außerdem will ich nicht :no alles mögliche über die USB Schnittstelle anschließen.

Wieder mal am Kunden vorbei gedacht :mad.

Viele Grüße

Rebecca :sing

• TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot Beitrag #8
F

feodor

Denk ich nämlich auch - die Bandbreite scheint selbst bei DVB-S2 nämlich über PCI kein Problem zu sein...

Thema:

TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot

TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot - Ähnliche Themen

Externe TV Karte oder Stick für Windows 8.1 DVB-C Kabel: Servus, Könnte mir mal einer eine gute Externe TV Karte oder Stock für DVB-C Kabelanschluss Digital und Analog empfehlen. Mein pctv systems...
Suche nach sehr guter Sat-TV-Karte, PCIe: Naja, wie oben schon steht, also wer kann mir einen Rat geben für den Erwerb einer neuen Sat-TV-Karte möglichst PCIe. Momentan nutze ich Terratec...
GELÖST DVB-T Fernsehkarten und Software im Vergleich: Ich hatte in den letzten 12 Monaten mehrere TV-Karten im Einsatz. Dies waren: Terratec CINERGY 2400I DT (PCIe) (ca 60€) Terratec CINERGY T USB XS...
TV-Karte für Laptop: Hi! Ich möchte mir für meinen Laptop eine TV-Karte anschaffen. Sie sollte sowohl DVB-T fähig sein als auch einen analogen Kabelanschluss besitzen...
Gute TV-Karte für Vista Premium 32?: Hallo Leute, ich würde gerne auf meinem PC Fernsehen können und Filme aufnehmen. Bin noch Anfänger auf diesem Gebiet und habe daher einige Fragen...
Oben