TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot

Diskutiere TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot im IT-News Forum im Bereich News; Hallo Videomate- TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot Wie OCWorkbench meldet, hat Compro TV-Tuner-Karten für den ansonsten stiefmütterlich...

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Hallo

Videomate- TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot

800x600_A7FFA4B5ABDAA88997B4E44E5E6F1905.jpg

Wie OCWorkbench meldet, hat Compro TV-Tuner-Karten für den ansonsten stiefmütterlich behandelten PCIe 1x-Anschluss vorgestellt. Während OCW nur vom VideoMate E500 spricht, gibt es auf der Compro-Webseite jedoch eine ganze Videomate-Serie, angefangen von der E300 für analoges Fernsehen und Radio, bis hin zur E800 für DVB-T, Analog und MPEG2-Encoding-Hardware. Die VideoMate-Karten waren ursprünglich schon auf der CeBIT 2006 zu sehen gewesen. Inzwischen sind sie jedoch auch im Handel erhältlich, so kostet die E700 bespielsweise ca. 100 Euro.

Quelle: gamestar.de
 

feodor

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
52
Wo liegt der Vorteil eine TV-Karte auf PCIe zu bringen anstatt auf PCI?
Scheinen ja auch etwas teurer zu sein...
 

DerZong

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.703
Alter
43
Wo liegt der Vorteil eine TV-Karte auf PCIe zu bringen anstatt auf PCI?
Scheinen ja auch etwas teurer zu sein...

Weil der "Standard-PCI"-Steckplatz über Kurz oder Lang "aussterben" wird - was zwangsläufig mit jedem Steckplatz-System geschieht, sobalt er nicht mehr performant genug ist und neue Techniken verfügbar sind und ihm den Rang ablaufen (Beispiel: ISA -> PCI)
 

Rebecca M.

...wird behandelt...
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
50
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
...zu wenig PCI Slots... auf dem Board

Wegen des Platzproblems?

Hallo feodor,

zu meiner Schande muss ich gestehen, das es wirklich nur wegen der wenigen
PCI-Slots
interessant ist.
Ich versuche Zusatzkarten möglichst für die PCIe Slots zu bekommen.

Es ist echt ein Witz, das so wenig Hardware für PCIe angeboten wird,
aber die einfachen PCI Slots verschwinden von den Mainboards.

Außerdem will ich nicht :no alles mögliche über die USB Schnittstelle anschließen.

Wieder mal am Kunden vorbei gedacht :mad.

Viele Grüße


Rebecca :sing
 

feodor

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
52
Denk ich nämlich auch - die Bandbreite scheint selbst bei DVB-S2 nämlich über PCI kein Problem zu sein...
 
Thema:

TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot

TV-Tuner-Karten für den PCIe 1x-Slot - Ähnliche Themen

Externe TV Karte oder Stick für Windows 8.1 DVB-C Kabel: Servus, Könnte mir mal einer eine gute Externe TV Karte oder Stock für DVB-C Kabelanschluss Digital und Analog empfehlen. Mein pctv systems...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Suche nach sehr guter Sat-TV-Karte, PCIe: Naja, wie oben schon steht, also wer kann mir einen Rat geben für den Erwerb einer neuen Sat-TV-Karte möglichst PCIe. Momentan nutze ich Terratec...
GELÖST DVB-T Fernsehkarten und Software im Vergleich: Ich hatte in den letzten 12 Monaten mehrere TV-Karten im Einsatz. Dies waren: Terratec CINERGY 2400I DT (PCIe) (ca 60€) Terratec CINERGY T USB XS...
TV-Karte für Laptop: Hi! Ich möchte mir für meinen Laptop eine TV-Karte anschaffen. Sie sollte sowohl DVB-T fähig sein als auch einen analogen Kabelanschluss besitzen...
Oben