TV-OUT - Scart

Diskutiere TV-OUT - Scart im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo Leute, ich hab mir ein Kabel für TV-Out zu Scart gebastelt. Hier noch der Pin Out: S-Video ---> Scart...
D

dlonra

Threadstarter
Hallo Leute,

ich hab mir ein Kabel für TV-Out zu Scart gebastelt.

Hier noch der Pin Out:

Code:
S-Video         --->      Scart
------------------------------------------------------------
(ground Luminanz)  1  --->   17 (Composit Video ground)
(ground Color)       2  --->   13 (Red ground)
(Luminanz)            3  --->   20 (Composit Video in (TV))
(Color)                 4  --->   15 (Red)

Die Stecker kann man sich auf Wikipedia anschauen ;)

Eine Frage: flimmert das Bild bei einem gekauften Kabel auch so schlimm?
Bei Videos wird es schön angzeigt nur bei Windows flimmern die Kanten.
Ja ich hab den Regler zum beseitigen des Flimmern gefunden, aber der ist zu kurz. :unsure

Grüsse

D

dlonra

Threadstarter
@Seppjo

Hab mir ein Kabel gekauft :D keine angst.
Ich wollte nur vorher festellen ob der alte TV-Apperat überhaupt was über Scart reinbekommt.
Der Fehrnseher steht seit 5 Jahren auf dem Dachboden und ist jetzt mindestens 10 Jahre alt. Es hat nach der Verdrathung von mir funktioniert.
Sagar unter Ubuntu hat es gelappt.
Hab den TV-Apperat aber wieder auf den Dachboden gebracht, da der Fehrnseher zu
sehr von sich aus flimmert. Bin zu verwöhnt von dem TFT ;)

Thema:

TV-OUT - Scart

TV-OUT - Scart - Ähnliche Themen

• Windows Media Center und Kabelreceiver über Scart-Adapter

Windows Media Center und Kabelreceiver über Scart-Adapter: Hallo, ich habe einen digitalen TV Kabelanschluss von Unitymedia und kann die darin enthaltenen analogen Kanäle nach einem Update auf Win8.1 und...
  • HDMI vs. SCART

HDMI vs. SCART: Hallo Leute... ich hatte bis jetzt meinen SAT-Receiver per Scart an meinen LCD-TV angeschlossen. Bis dahin brauchte ich nur den Receiver...
  • VGA zu Scart prob. kein richtiges Bild!?

VGA zu Scart prob. kein richtiges Bild!?: Hallo leuts :) ich bin neu hier und habe folgendes Problem: ich habe ein VGA zu Scart kabel geholt, und habs angeschlossen, kommt kein bild, is ja...
  • Fernseher als 2. Monitor

Fernseher als 2. Monitor: Hallo, ich würde mal gerne wissen, was man für Kabel benötigt, um aus dem DVI oder S-Video-Ausgang zu den Fernseher in Scart einzuspeisen. Es...
  • Scart zu VGA

Scart zu VGA: Hallo, sehe ich das richtig, dass ich mit diesem Adapter einen VGA-Bildschirm im Handumdrehen zu einem Fernseher umfunktionieren kann? Ich hab...