tv mit zweiter graka

Diskutiere tv mit zweiter graka im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi, ich habe da mal ne frage.... :blush ich habe eine tv-karte über die ich mir im fenster neben der arbeit mtv etc ansehe (mit ner geforce2 mx...
marcuskrause

marcuskrause

Threadstarter
hi, ich habe da mal ne frage.... :blush

ich habe eine tv-karte über die ich mir im fenster neben der arbeit mtv etc ansehe (mit ner geforce2 mx 400 32mb)

ich überlege nun eine zweite graka zu kaufen und über diese einen zweiten monitor (21", den hab ich noch im Keller stehen) anzuschliessen und dann nebenher im vollbild tv zu sehen.

die frage ist nun

a) was brauche ich dafür mindestens für eine graka
b) macht das mein p3 550 (256ram) mit?

ich müsste schon noch ein paar anwendungen (office, internet) laufen haben...

besten dank für infos
cu
max

S

SchweitzerOnline

Gast
ich würde mal sagen es klappt schon aber für die Ausgabe am TV ist meiner Meinung nach her die Ati Grafikkartenserie am besten geeignet

marcuskrause

marcuskrause

Threadstarter
meine frage zielte eher auf die performance ab....

ich möchte natürlich möglichst ne günstige graka kaufen, evtl über ebay und da weiss ich nicht so recht wieviel speicher die mind braucht und welcher chip (reicht tnt1?)

bei ati bräuchte ich mindestens...?

Oesi

Oesi

Hallo!

Klar zieht ein weiteres Programm die Performance runter, das liegt dann aber am Programm und nicht an der Graka. Du wirst denke ich keinen Unterschied verspühren, ob nun die TV Programm im Fenstermodus oder als Vollbild auf einem 2. Monitor läuft.

Eine TNT 2 gibt es schon ab 52 Euro, das ist eine PCI Karte. Ich weiß ja nicht, ob du einen AGP Slot hast, wenn ja, ist dieser sicher schon belegt. Das heisst, du MUSST auf PCI Grakas umsteigen. Die gibt es leider (was heisst leider, sind ja auch langsamer als AGP-Karten) nicht mehr so häufig.

16 MB reichen denke ich für deine Ansprüche aus. Ebay ist eine gute Idee, da kriegst du sicherlich schon für 10 Euro eine PCI Graka.

Gruß Oesi ;)

S

SchweitzerOnline

Gast
als PCI Karte würde ich ne 32 MB Karte nehmen da 16 dann doch glaube ich zu schwach ist für dieses System

G

gast_marcuskrause

Gast
besten dank!

ja 1. karte agp
ich hab auch noch ne 32 mb tnt2 aber leiderauch agp :O)

also 32 mb solltens sein
gut dann such ich mal :hehe

thx
max

S

SchweitzerOnline

Gast
viel Erfolg :D kleiner Tip bei Ricardo werden Sie meistens günstig Angeboten falls du eine Gebrauchte suchst.

Thema:

tv mit zweiter graka

tv mit zweiter graka - Ähnliche Themen

• Nach Update ist zweiter Computer nicht mehr mit bisherigem Kennwort zu öffnen

Nach Update ist zweiter Computer nicht mehr mit bisherigem Kennwort zu öffnen: Ein Bekannter, der Computer-Hilfe benötigt, hat sich mit seinem LapTop an mein Netzwerk angeschlossen. Mit dem Herunterfahren des Geräts erfolgte...
  • [Win7 und aufwärts] Wie kann ich ein WLAN netwerk über ein zweites USB Wlan freigeben?

[Win7 und aufwärts] Wie kann ich ein WLAN netwerk über ein zweites USB Wlan freigeben?: Ich habe zwei USB wlan adapter, einer ist verbunden mit meinen Router, ich will über einen zweiten USB Wlan adapter, diesen WLAN Adapter...
  • Ich habe ein Problem mit Direct X das ist schon das zweite Mal

Ich habe ein Problem mit Direct X das ist schon das zweite Mal: Letzte mal mit ich etwaas in die Eingabeauffoderung eingeben danach war das Proble gelöst vielleicht könnte mir da jemand aus helfen?
  • Miracast - SmartTV als zweiten Bildschirm nutzen funktioniert nicht mehr.

Miracast - SmartTV als zweiten Bildschirm nutzen funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich hab bis gestern regelmäßig über die Verbinden bzw. Projizieren Funktion meinen Win10 PC mit meinem Samsung Smart TV verbunden und den...
  • Zweiter Nutzer kann sich nicht anmelden nach 1903 Upgrade

Zweiter Nutzer kann sich nicht anmelden nach 1903 Upgrade: Hallo liebes Forum und bitte helft uns! Kurz zur Geschichte. Habe gestern endlich das Upgrade auf Build 1903 gestartet. Bis dato lief alles...