GELÖST TV mit Radio gesucht

Diskutiere TV mit Radio gesucht im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute Ich dreh langsam aber sicher im roten Bereich :motzen Ich suche ein LCD-Fernseher mit integriertem Radio. So wie man dies in den...
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.350
Standort
Gladsheim
Hallo Leute

Ich dreh langsam aber sicher im roten Bereich :motzen
Ich suche ein LCD-Fernseher mit integriertem Radio. So wie man dies in den meisten (besseren) Hotels im Zimmer hat. Mein Suche im Netz laden entweder im Nirwana oder aber diejenigen Firmen (z.B. Samsung, Philips usw.) schreiben in ihren Info nichts über Radioempfang. Es könnte natürlich sein, dass die ein anderes Wort als "Radio" verwenden, nur fällt mir partout nicht ein, was es den sein soll.
Weiss jemand von euch, wie ich meine Suche krönen könnte? Ich brauch soooo wenig um glücklich zu werden, einfach ein LCD-TV mit Radio (wenn es noch USB, DVD oä dabei hat, umso besser...)

Dank für Tipps
Gruss Wotan
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
683
Standort
24KM von Nürnberg
Such doch einfach nen fernseher mit DVB-S Tuner Radioempfang geht dann über Sattelit.
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
LÖÖÖL

Jeder TFT mit mindestens DVB-T hat von Haus aus auch einen Radio Empfänger mit drin.
Die Frage ist nur kommt auch ein Signal an. Bei mir zb. kommt nur TV. Rund um Berlin gibt es zb. auch über 32 Digitale Radio Programme.

Und über DVB-S kommt mit Sicherheit beides, und selbst da hat jeder Empfänger auch Radio Betrieb.
 
I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
267
Standort
Berlins Südwesten
Hörfunk für Wotan

Hallo Wotan,

ich denke, dass Dir Silent Hunter den richtigen Hinweis gegeben hat - lös die Frage nicht über das Gerät, sondern über den Verbreitungsweg.

Wie empfängst Du denn Dein Fernsehprogramm? Kabel, Satellit, Antenne oder per IPTV? Bist Du digital oder noch analog? Über den digitalen Satelliten erhältst Du nicht nur weit mehr als 1000 Programme, sondern auch eine Unzahl von Radio-Programmen(ich habe nichts über die Qualität geschrieben). Im digitalen Kabel sieht es ähnlich aus, und selbst bei DVB-T gibt es - abhängig je nach Region - ein paar Hörfunkprogramme. Bekommst Du Dein Programm über den Rosa Riesen, Alice oder andere, werden in der Regel auch Radio-Programme eingespeist.

Und wenn Du ein Gerät hast, mit dem Du ins Web kommst (also hybrid, am besten HbbTV), solltest Du sowieso auch auf Web-Radios zugreifen können. Geräte von Philips, Samsung und anderen können das auch.

Schlecht ist es analog ....

Grüße
I.
 
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.350
Standort
Gladsheim
Schlecht ist es analog ....
...und genau da liegt wohl der Hund begraben. Ich habe noch einfachen analogen Kabelempfang.
Doch lasst mich euch doch danken für die Tipps (vor allem @frankbier, warum komme ich nicht auf solche Seiten :wut). Ich werde wohl oder übel bei meiner Technik im Schlafzimmer umdenken müssen und ich meine nicht, na ihr wisst was ich meine...:D

Gruss Wotan
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.817
Standort
Niederbayern
Ich glaube nicht daß es einen halbwegs aktuellen Fernseher gibt der einen Analog-Radio-Tuner hätte (wenn es so etwas überhaupt jemals gegeben hat, mir ist jedenfalls keiner bekannt, auch nicht aus der Röhren-TV-Zeit).

Früher haben wir zuhause zum Radio-hören tagsüber immer TV und SAT-Receiver laufen lassen müssen. Dann bekam ich von einem Freund einen Yamaha (Audio-)Receiver RX-397 mit 2 Boxen und Fernbedienung geschenkt den er nach Umstieg auf 5.1 Surround nicht mehr brauchte. Der hat einen RDS-Radio-Tuner eingebaut und läuft einwandfrei am Kabelanschluß (Ich habe hier, obwohl ich über SAT fernsehe auch noch einen "zwangsweise" beschalteten Kabelanschluß). Zeigt bei Sendern die das per RDS mitsenden wie Bayern3 auch im Display an welcher Titel von welchem Interpret gerade läuft.

Mir ist diese Lösung mit getrennten Geräten wesentlich lieber da tagsüber nur noch der Audioreceiver läuft und so wesentlich weniger Strom verbraucht als vorher die TV/SAT-Receiver-Kombi wo eh keiner auf den Bildschirm schaut.

Also solange du Analog-Kabel hast wirst du um einen separaten Radio mit Antenneneingang wohl nicht herumkommen.
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
Wobei ich mich gerade frage, wird Analoges Radio auch 2012 abgeschaltet ?
Was mach ich dann im Auto ?
Schau mal ob dein TV DVB-C hat, und bestelle Digital.
 
R

rgbs

Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
200
Hallo,

klär mal bei Deinem Anbieter für Kabel, ob er in sein Netz auch digital einspeist
(Kabel Deutschland macht das hier in Braunschweig).
Mit einem DVB-C Tuner im Fernseher kannst Du dann ARD,ZDF und Arte in
HD sehen sowie reichlich Radiosender in hervorragender Qualität empfangen.

Gruß

R.G.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.817
Standort
Niederbayern
Wobei ich mich gerade frage, wird Analoges Radio auch 2012 abgeschaltet ?
Nein, laut Wikipedia geht das "weit übers Jahr 2015 hinaus". Und im Kabel dürften die evtl. noch viel länger drin bleiben. Denn auch die analogen TV-Sender bleiben ja auch nach Mai 2012 analog im Kabel weil die dann die anderweitig nur noch digitalen Sender bei der Einspeisung ins Kabel re-analogisieren. Einen Termin für die Abschaltung analoger TV-Kabelsender gibt es laut Wikipedia auch noch nicht. Und das ist auch nett weil ich im Kabel den ORF1/2 analog drin habe den ich als Deutscher per Satellit ja nicht bekomme sondern hier nur per DVB-T, aber dafür bräuchte ich extra eine Dachantenne.
 
Thema:

TV mit Radio gesucht

Sucheingaben

tv mit eingebautem radio

TV mit Radio gesucht - Ähnliche Themen

  • live radio hören über media player

    live radio hören über media player: kann ich über den Mediaplayer live radio hören ? wenn ja wie geht das (win 10)? app ist installiert , funktioniert aber ich kann nur Musik...
  • Ich möchte das Media Player / Radio pausieren, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt

    Ich möchte das Media Player / Radio pausieren, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt: Hallo Zusammen, ich nutze ein PC mit anderen Usern. Wenn ich eingelogt bin höre ich immer ein Internet Radio. Ich möchte gerne, dass die...
  • Ich möchte das Media Player / Radio pausiere, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt

    Ich möchte das Media Player / Radio pausiere, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt: Hallo Zusammen, ich nutze ein PC mit anderen Usern. Wenn ich eingelogt bin höre ich immer ein Internet Radio. Ich möchte gerne, dass die...
  • DAB+ Radio mit USB oder SD gesucht

    DAB+ Radio mit USB oder SD gesucht: Hallo Leute Es hat eigentlich nur am Rande mit PC zu tun, trotzdem starte ich mal diese Suchmeldung. Ich würde mir gerne ein weiteres DAB+-Radio...
  • Internet Radio Software gesucht

    Internet Radio Software gesucht: Hallo. Ich habe einen vServer im Internet bei Server4You und wollte eine Art Internet Radio anbieten! Weis aber nicht genau welche Software...
  • Ähnliche Themen

    Oben