TV mit PC-Eingang an den PC anschließen, welche Kabel (Stecker)???

Diskutiere TV mit PC-Eingang an den PC anschließen, welche Kabel (Stecker)??? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ahoi liebe WinBoarder, am TV befindet sich ein PC-Eingang: eine (DOS/V-kompatible) 15-polige D-sub-Buchse (ltd. Handbuch). Um Bild und Ton vom...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Ahoi liebe WinBoarder,

am TV befindet sich ein PC-Eingang: eine (DOS/V-kompatible) 15-polige D-sub-Buchse (ltd. Handbuch).

Um Bild und Ton vom PC auf das TV zu bekommen, soll die 15-polige D-sub-Buchse mit dem PC verbunden werden.

Die Frage ist einfach: WO ??? am PC :nixweis???

Mainboard ist ein P5W DH Deluxe, mit on-Board-Sound (also keine extra Soundkarte).

Die Graka, eine Leadtek 7600 GT mit zwei DVI Ausgängen; und einen S-Video – Ausgang.

Wenn ich nun die TV-PC-Eingangsbuchse mit einer DVI – Ausgang-Buchse an der Graka verbinde, habe ich doch immer noch keinen Ton über das TV-Gerät, oder?
Muss ich dann noch für den Ton eine extra Verbindung On-Board-Sound --> TV einrichten?


P.S. habe die Board Suche, und die Suchmaschinen; incl. Anbieter für Kabel/Adapter- und was-weiß-ich-was, abgegrast ;) ; komme aber nicht weiter.
Um der Frage nach dem „Warum…“ zuvorzukommen :D: Ich möchte Filme/Bilder auf dem TV ansehen.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir mit ein paar Tipps helfen würdet, da ich mir die entsprechenden Kabel besorgen möchte.

Viele Grüße

Rebecca :sing
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Also ich habe das bei Messen schon öfters gemacht, aber den Ton über das D-Sub-Kabel zu übertragen, davon habe ich noch nie gehört. Mir ist auch nicht ganz klar, wie die Grafikkarte Sound übertragen soll?

Bild UND Ton habe ich auch schon mit einem Kabel geschafft, aber mit SCART. Wenn der PC einen SCART-Ausgang hätte, wäre das die beste Lösung. Aber wer hat das schon?

Ich glaube, da hast Du irgendwas falsch verstanden. Den Ton kriegst Du durch den Ausgang der Soundkarte rüber. Und da mußt du zuerst einmal schauen, welchen Soundeingang der Fernseher hat. Der Stecker an der Soundkarte ist ja klar, Adapter gibts von und zu praktisch jedem Format. Und wenn der PC nicht zu weit vom TV weg ist, wäre die Ideallösung überhaupt, das über die PC-Lautsprecher laufen zu lassen. Ist auch die einfachste Möglichkeit, Stereosound dabei zu haben.
 
A

AlphaDog

Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
155
genau.
der D-sub stecker überträgt nur bild-signale. der ton wird über chinch eingespielt werden müssen.. zb mit nem 3,5mm klinke-auf-chinch kabel
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
muss noch mal nachhaken :-(

der D-sub stecker überträgt nur bild-signale. der ton wird über chinch eingespielt werden müssen.. zb mit nem 3,5mm klinke-auf-chinch kabel
Guten Morgen @AlphaDog,

in der Bedienungsanleitung wird die Audio Buchse als für ein 2x RCA-Stiftstecker 0,5 V[rms] bezeichnet.

Frage:
Ist ein RCA-Stiftstecker ein Chinch-Stecker :wacko ???

Wenn dem so sein sollte, habe ich mir dieses Kabel für den Ton ausgeguckt:

http://www.kabelmeister.de/shop/article/4219/Stereo-Verbindung-3,5-Klinke-St-an-2-x-Cinch-St,--Länge:-5m.html

Wäre das in dem Link abgebildete Kabel richtig?
Ist zwar nicht so schön, wenn Ihr noch irgendwelche Links anklicken sollt, aber ich weiß nicht, wie ich den "Sachverhalt" besser beschreiben könnte ;) .


Und wenn der PC nicht zu weit vom TV weg ist, wäre die Ideallösung überhaupt, das über die PC-Lautsprecher laufen zu lassen. Ist auch die einfachste Möglichkeit, Stereosound dabei zu haben.
Auch Dir einen schönen guten Morgen @Willy,

bei Musik oder Effekten wird die Lautstärke (Bass) so angehoben :cheesy, das ich runter regeln muss - echt toll :mad .
Das geht mit der Fernbedienung vom TV schneller :D .

Epilog
Hab mich einfach nie damit beschäftigt, und immer gedacht, das wenn es mal so weit ist, gibt es genug Info im Web.
Aber irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe.
Das Board war auch der letzte Rettungsanker, wollte ja kein Thema erstellen, für das es hier schon Antworten gibt :flenn .

Wäre echt nett, wenn Ihr Euch noch einmal mit meiner Thematik befassen würdet.

Hoffnungsvolle Grüße


Rebecca :sing
 
M

matrose

Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
125
Standort
Schlicktown
irgendwie geht das hier irgendwie komisch vorran *löl*

also:

deine graka (Leadtek 7600 GT) hat laut google die richtigen ausgänge. ich würde einfach den kleinen runden (s-video) benutzen. dieses kabel bekommt man in jedem guten pc-laden. also ein kabel mit diesem runden stecker, einem scart-stecker und einem 3,5 mm klinkenstecker, der an deine soundkarte muss.

falls an deiner soundkarte etwas angeschlossen ist (zb lautsprecher) brauchst du zusätzlich noch einen adapter, der , wo du 2 x klinke einstecken kannst.

den scart einfach in deinen scartanschluss vom tv. falls auch dieser belegt:
für wenig geld einen adapter. benutze ich auch so. feddich.

ach ja, einen link hab ich och noch http://www.save.tv/STV/S/misc/support/miscShowWatchTV.cfm?wl=&sk=joe&tic=64503&
 

Anhänge

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Ja genau, so was habe ich gesucht ;) .
Werd mich gleich auf den Weg nach Hause machen, und dann die ganze Sache noch mal richtig "aufrollen".
Also das sich die Geschichte so kompliziert darstellt, ist schon fast unangenehm (für mich...); also nicht weitersagen :blush .

Danke Euch beiden,


Rebecca :sleepy (hat gleich Feierabend...)
 
M

matrose

Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
125
Standort
Schlicktown
helfen doch gern und soo schlimm ist das auch nicht.

es gibt einige möglichkeiten, pc und tv miteinander zu verbinden.
und welchen anschluss du letzlich nimmst, ist egal. hauptsache, du hast erfolg.
so wie ich es beschrieben habe, hab/hatte ich es mal.

und bei fragen immer fragen *löl*
 
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Standort
Magdeburg
Na dann, schönen Feierabend und Osterfest.

Übrigens, ich habe das schon mal gemacht. Fernseher an PC DVD rein und ab ging's. Tolle Sache, weil ich nur am PC 5.1 Sound hatte.
 
Thema:

TV mit PC-Eingang an den PC anschließen, welche Kabel (Stecker)???

Sucheingaben

d-sub anschluss pc fuer tv

TV mit PC-Eingang an den PC anschließen, welche Kabel (Stecker)??? - Ähnliche Themen

  • Kein EMail Eingang von t-online Email Adressen

    Kein EMail Eingang von t-online Email Adressen: Ich weiss nicht seit wann, aber zumindest seit ein paar Tagen kann ich keine Mails von t-online Adressen empfangen. Ich mache den Test, weil ich...
  • Surface Dock Anregung: USB-C Support als Eingang und Ausgang

    Surface Dock Anregung: USB-C Support als Eingang und Ausgang: Nach kurzer Recherche musste ich feststellen, dass es zu diesem Thema weniger Diskussionen gibt, als ich erwartet hätte und möchte darum hiermit...
  • Keine Mail Eingang seit ca. 2 Wochen

    Keine Mail Eingang seit ca. 2 Wochen: Keine Mail Eingang seit ca. 2 Wochen kann mir den Jemand Helfen ? Danke Gibt es auch Telefonische Kontakt in Deutschland ?
  • habe gestern Outlook heruntergeladen Ausgang-Mails ok. Eingangs-Mails erhalte ich nicht

    habe gestern Outlook heruntergeladen Ausgang-Mails ok. Eingangs-Mails erhalte ich nicht: Hello Yesterday Outlook downloaded outgoing emails ok. I do not receive incoming e-mails. Can you please help me. Heinrich Nieswandt *** Die...
  • Outlook Fenster beim Beantworten einer E-Mail teilen um Eingang und Antwort im Blick zu haben

    Outlook Fenster beim Beantworten einer E-Mail teilen um Eingang und Antwort im Blick zu haben: Der eine schreibt hier manchmal eine E-Mail und andere machen das aus verschiedenen Gründen den ganzen Tag. Die eine oder andere lange Mail die...
  • Ähnliche Themen

    Oben