GELÖST TV Karten Treiber gelöscht!?

Diskutiere TV Karten Treiber gelöscht!? im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Ich habe mir eine WIN TV Nova HD-S2 zugelegt schon vor langem. Jetzt habe ich diese vor ca. 1 nem Monat von meinem alten in meinen neuen...
G

GreenKoker

Threadstarter
Hi

Ich habe mir eine WIN TV Nova HD-S2 zugelegt schon vor langem. Jetzt habe ich diese vor ca. 1 nem Monat von meinem alten in meinen neuen Rechner umgebaut. Soweit funktionierte alles (mit einschränkungen gut)

Die Karte hat mit Ihrem Standard Treiber nicht funktioniert sodass ich einen neuen Treiber für 64 Bit im Internet herunterladen musste:

http://www.hauppauge.de/pages/support/support_nova-hvr.html#64

Den hab ich installiert und die DVB-S Karte wurde als DVB-T Karte erkannt.
Fand ich seltsam, habe dann aber spaßeshalber einen Kanalsuchlauf gemacht und fand meine Kanäler wie Pro7 etc. Also war für mich die Sache erledigt.

Dann vor 2 Tagen boote ich wie immer und es kommt die Meldung neue Hardware gefunden (und zeigt mir die 3 Teile der Tv Karte an).

Ich gehe ins Programm da steht dann "Kein TV Tuner gefunden" also war klar der Treiber hatte sich i-wie gelöscht.

Ich dachte gut dann installiere ich den halt mal neu... alles deinstalliert und nochmal von vorne aber jetzt kommt die ganze Zeit die Meldung "Drivers have NOT been updated. INF File Open Failed. <<click to exit>>"

Jetzt frag ich mich warum es auf einmal nicht mehr funktioniert und hab keine Ahnung wie ich das Problem lösen Soll. Hab auch schon den vorgängertreiber runtergladen (gleiche Meldung)

System:

MSI Ka790gx

AMD Phenom II X4 940 @3,0Ghz

HIS HD 4870 Iceq4+ Turbo 1024 MB GDDR5

OCZ Platinium 4 GB DDR2 RAM

Huppauge WIN TV HD-S2 Karte

WINDOWS Vista Ultimate 64 SP2

T

Taubenkiller

Hallo

Hast du bei der Installation der TV-Software nicht auswählen können was du für eine TV-Karte du hast.

G

GreenKoker

Threadstarter
Nein ging nicht.

Bei der Treiber installation laüft dass so:

- Install drivers drücken, dann vergleicht er die Treiber auf der CD mit der Hadware in dem PC und gleicht sie ab, wenn ein passender gefunden ist, dann installiert er.

Irgend etwas mit dem Abgleich funktioniert also nicht.

Ich lade mal ein Bild hoch, wie der Abgleich aussieht!

Da steht ja INF File can not be opened, also kann er vllt. alles abgleichen aber die Datei die er zum installieren braucht nicht öffnen, doch warum hats beim ersten mal funktioniert???

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 220
G

GreenKoker

Threadstarter
Ja schon versucht ging nicht :mad

T

Taubenkiller

lässt du den Treiber automatisch suchen, weil dann kannst wieder nicht auswählen das du den richtigen bekommst

G

GreenKoker

Threadstarter
Hab schon beide Varianten versucht manuell und automatisch.

Dann kommt nur: "Treiber für den Mediakontroller konnte nich installiert werden"...

Ich werde echt wahnsinnig!!!

T

Taubenkiller

Ich hab eine Satelco TV-Karte die ist baugleich mit der KNC1, hatte da so ein ähnliches Problem das ich unter Windows 7 den richtigen Treiber zu installieren, hab erst einen ältern Treiber installiert und da den neuen, dann hat es bei mir funktioniert

Slayer10061977

Slayer10061977

Du hast hier bei XP gepostet, meinst aber VISTA 64-Bit?

Nur zum Verständnis, einer der Mods oder Admins bitte mal den Beitrag in richtige Forum verschieben...

@TS

Hast Du nach dieser Anleitung, die Karte installiert:

http://www.hauppauge.de/de/site/support/support_installguide7.html

Es sieht für mich so als ob da Treiber- und Softwarereste eine saubere Neuinstallation verhindern...

Andere Möglichkeit wäre ein Hardwaredefekt...

Mfg Slayer

D

DeIch

Das liegt daran weil du ein 64Bit Systme hast und da müssen alle Treiber von Ms Zertifiziert sein.Der deinstalliert dir nach jedem Neustart den Treiber xD.Deswegn beim Booten F8 drücken und dann, Erzwingen der Treibersignatur Deaktiviren auswählen dann sollt alles wieder gehn!Das darfst du nun nach jeden Neustart/Pc anschalten machen.Oder du hast den 32Bit Treiber installiert!?

Mfg

DeIch

G

GreenKoker

Threadstarter
Das liegt daran weil du ein 64Bit Systme hast und da müssen alle Treiber von Ms Zertifiziert sein.Der deinstalliert dir nach jedem Neustart den Treiber xD.Deswegn beim Booten F8 drücken und dann, Erzwingen der Treibersignatur Deaktiviren auswählen dann sollt alles wieder gehn!Das darfst du nun nach jeden Neustart/Pc anschalten machen.Oder du hast den 32Bit Treiber installiert!?

Mfg

DeIch

Mit der Taktik funzt es auch nich...

G

GreenKoker

Threadstarter
So es hat geklappt.

Komisch aber wahr:

Ich habe einfach die TV Karte von dem einen PCI Steckplatz in den anderen gesteckt und die Treiber liesen sich installieren!

Naja er hat die Karte sogar als DVB-S Karte erkannt nicht als DBV-T wie von mir befürchtet.

Er hat anstatt der 221 Sender von vorher (DVB-T) glatte 1021 Sender gefunden!!!

Darunter auch 600 Pay TV xD (die verschlüsselt sind)

Also ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe, manchmal sind es halt doch die unwahrscheinlichsten Dinge tzzz.

mfg GreenKoker

-------------------:sing:singTHEMA GELÖST:sing:sing----------------------

Thema:

TV Karten Treiber gelöscht!?

TV Karten Treiber gelöscht!? - Ähnliche Themen

Externe TV Karte oder Stick für Windows 8.1 DVB-C Kabel: Servus, Könnte mir mal einer eine gute Externe TV Karte oder Stock für DVB-C Kabelanschluss Digital und Analog empfehlen. Mein pctv systems...
Leichtsinnig gelöscht, Mozilla Firefox geht nicht mehr: Hallo, ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe. Nachdem "AntiVir Personal" wieder einmal den Computer gescannt hatte, verschob er 5 verdächtige...
GELÖST Welche TV Karte für Windows 7 64 Bit: Hi Winboard-User, ich stelle mir nun schon seit einiger Zeit die Frage, welche TV Karte ich mir holen soll. Das Problem ist halt, das ich Windows...
TerraTec TV-Karte USB - verschiedene Probleme: Ich habe die TV-Karte TerraTec S7, also für Satellit. Zuerst mein Ärger, dass man TerraTec nicht per Mail erreichen kann. Bei der Telefon-Hotline...
Suche TV-Karten Software für Medion MD9717: Hi Boardler, mein Arbeitskollge sucht für seinen neuen Rechner jetzt die passende Software für seine TV Karte. Eckdaten: OS: Win7 Pro 64-Bit TV...
Oben