GELÖST TV-Karten Software unter Linux

Diskutiere TV-Karten Software unter Linux im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, ich habe auf meinem Rechner Linux RedHat Enterprise installiert. In diesem Rechner ist eine Philips TV-Karte mit dem SAA 7134...
U

ukedo

Threadstarter
Hallo Leute,
ich habe auf meinem Rechner Linux RedHat Enterprise installiert. In diesem Rechner ist eine Philips TV-Karte mit dem SAA 7134 Chipsatz. Dieser wird auch von Linux erkannt. Nun benötige ich aber ein Programm mit dem ich mir das Fernsehprogramm auch ansehen kann. Gibt es da etwas? Hat jemand Erfahrungen?

Gruß

Uwe

U

ukedo

Threadstarter
Dann würde ich mal Kaffeine probieren. Habe es aber selber noch nie für eine TV Karte konfiguriert.
Hallo Pokasser,
sorry, ich habe eine GNOME Oberfläche!
Gibt es da auch etwas?
Gruß
Uwe

T

TomcatMJ

Standort
Köln
Kurze Übersicht über einige TV-Empfangstools unter Linux:

Xine, MPlayer und XawTV4 laufen in allen Desktopenvironments unter Linux, sowohl mit analog empfangenden Karten als auch mit DVB-C/S/T Karten.
XawTV (das 3er Release), tvtime, Zapping und motv ebenso, sind aber nur für analoge Karten gedacht, kdetv und kalva sind für analogen Empfang unter KDE gedacht, klear und Kaffeine sind für DVB-Empfang unter KDE gedacht,
Freevo und MYthTV sind quasi Mediacenter artige Softwarepakete für analogen und DVB Empfang und noch einiges mehr, VDR kann auch beide Empfangsarten, und mehr habe ich bisher noch nicht angetestet ;)

Bis denne,
Tom

U

ukedo

Threadstarter
Hallo Pokasser, hallo Tom,
danke für die Antworten! Falls ich Zeit habe, werde ich mich mit den Programmen beschäftigen. Antwort versprochen!!!
Gruß
Uwe

U

ukedo

Threadstarter
Alles klar!!

Hallo Zusammen,
ich habe ein für Oracle optimiertes RedHat Enterprise Linux. Dort waren mehrere Libs nicht geladen, darum gab es auch die Probleme. Ich habe jetzt Fedora 8 installiert und da klappt alles!
Danke an Pokasser und Tom

D

dlonra

Kurze Übersicht über einige TV-Empfangstools unter Linux:

Xine, MPlayer und XawTV4 laufen in allen Desktopenvironments unter Linux, sowohl mit analog empfangenden Karten als auch mit DVB-C/S/T Karten.
XawTV (das 3er Release), tvtime, Zapping und motv ebenso, sind aber nur für analoge Karten gedacht, kdetv und kalva sind für analogen Empfang unter KDE gedacht, klear und Kaffeine sind für DVB-Empfang unter KDE gedacht,
Freevo und MYthTV sind quasi Mediacenter artige Softwarepakete für analogen und DVB Empfang und noch einiges mehr, VDR kann auch beide Empfangsarten, und mehr habe ich bisher noch nicht angetestet ;)

Bis denne,
Tom

laufen alle unter Gnome :D
Naja die qt/KDE Umgebung friest zusätzlich viel Festplattenplatz weg.
Bis jetzt hab ich noch keine KDE Umgebung probiert, ist mir zu schwer zu
kapieren, wenn ich da an die Knopix-CD denke. ;)

Thema:

TV-Karten Software unter Linux

Sucheingaben

linux mint tv karte software

TV-Karten Software unter Linux - Ähnliche Themen

• Suche Software ähnlich EVGA Precision (Rivatuner) für ATI Karten

Suche Software ähnlich EVGA Precision (Rivatuner) für ATI Karten: Da ich nun nen umstieg von NV zu ATI mit meiner neuen 5870 durchgemacht hab, such ich ne Software die mir FPS, GPU Auslastung, Speicher Auslastung...
  • Suche TV-Karten Software für Medion MD9717

Suche TV-Karten Software für Medion MD9717: Hi Boardler, mein Arbeitskollge sucht für seinen neuen Rechner jetzt die passende Software für seine TV Karte. Eckdaten: OS: Win7 Pro 64-Bit TV...
  • GELÖST Computer Startet einfach neu. Problem mit AGP Karte? oder doch Software Problem?

GELÖST Computer Startet einfach neu. Problem mit AGP Karte? oder doch Software Problem?: Also, ich habe mir vor kurzem ein neunen PC zusammen gestell für wenig Geld: AMD Athlon 64 X2 6000+ 4096mb Ram Asrock ALiveDual-eSATA2 GeForce...
  • [Gelöst]Ageia PhysX software drauf aber keine Karte drin

[Gelöst]Ageia PhysX software drauf aber keine Karte drin: hallo leute, ich habe heute in den news einen bericht über ageia physx karten gesehen, ich habe bemerkt in meiner software das ich diese software...
  • TV-Karten Software gesucht !

TV-Karten Software gesucht !: Tagchen ! Ich hab nun schon tonnenweise Programme getestet,komme aber nicht weiter und da wollte ich euch mal um Rat fragen.Ich bin auf der Suche...