tv karten problem

Diskutiere tv karten problem im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo :) erst einmal vorweg: ich kenn mich nicht sonderlich gut aus mit pc allgemein. und gerade im hardware-bereich absolut nicht. ich hab...
  • tv karten problem Beitrag #1
A

alphavictim

Threadstarter
hallo :)

erst einmal vorweg: ich kenn mich nicht sonderlich gut aus mit pc allgemein. und gerade im hardware-bereich absolut nicht.

ich hab allerdings trotzdem versucht die tv karte (pinnacle pctv 300i) aus meinem alten pc auszubauen und in meinen neuen per pci einzubauen. und große überraschung: es hat geklappt. die pci karte rein ist ja kein problem und das kabel (für den an der karte zu sehenden ausgang) hab ich auch mit einem passenden am motherboard verbunden.

soviel dazu.

karte wird im gerätemanager annerkannt - neue treiber hab ich installiert.
allerdings wird sie von software nicht erkannt.

jetzt ist meine frage: kann es sein, dass die karte trotzdem nicht richtig eingebaut ist?

ich hab mir extra für vista die treiber und softwareupdates geladen und es müsste funktionieren.. aber die karte wird von egal welcher software einfach nicht annerkannt. wie gesagt: im gerätemanager schon!

• tv karten problem Beitrag #2
T

tanne79

hallo,

also wenn sie im gerätemanager richtig erkannt wird (ohne ausrufezeichen) dann sollte sie schon richtig eingebaut worden sein.

wichtig ist vielleicht zu wissen, welche software du meinst. ist diese überhaupt vista-kompatibel?

tanne

• tv karten problem Beitrag #3
A

alphavictim

Threadstarter
die original software ist nicht vista kompatibel aber ich hab mir softwareupdates für windwos media center gezogen.

und "PCTV 300i Antenna Power.exe" war bei den treibern dabei und das erkennt die karte auch nich

• tv karten problem Beitrag #4
T

tanne79

hallo,

kurze frage: woher hast du die treiber? bei den vista-treibern der homepage ist dieser PCTV 300i Antenna Power.exe nicht dabei.

tanne

• tv karten problem Beitrag #5
A

alphavictim

Threadstarter
doch von der pinnacle homepage!

• tv karten problem Beitrag #6
T

tanne79

hallo,

hier mal die treiber, die ich auf der pinnacle-seite gefunden habe, sowohl für 32 also auch 64bit. verwende auch nur die hardwaretreiber um mit meiner pctv200e und dem mediacenter tv zu schauen.

Anhänge

• 32_bit.zip
    355,6 KB · Aufrufe: 115
  • 64_bit.zip
    425,7 KB · Aufrufe: 80
  • tv karten problem Beitrag #7
A

alphavictim

Threadstarter
aber du meinst die hardware ist richtig angeschloßen wenn sie im gerätemanager ist?

• tv karten problem Beitrag #8
A

alphavictim

Threadstarter

• tv karten problem Beitrag #9
T

tanne79

ja, normalerweise schon. dann sollte sie aber auch von anderer software erkannt werden.
hast du mal in die faq von pinnacle geschaut? hab da grad was gefunden, was (vielleicht) helfen könnte. hab mal die seite gespeichert.
ansonsten würd ich die karte mal im gerätemanager deinstallieren und nur die hardwaretreiber nehmen. manchmal hilft das auch schon. sonst eventuell direkt an pinnacle wenden.

tanne

• tv karten problem Beitrag #10
A

alphavictim

Threadstarter
kannst du das was du gefunden hast mal posten bitte?

und wie meinst du das mit im gerätemanager deinstelliern? dann wird die karte doch nichtmehr anerkannt

• tv karten problem Beitrag #11
T

tanne79

hallo,

genau, im gerätemanager deinstallieren und danach die von mir geposteten hardwaretreiber zur installation nutzen. (die karte sollte dann im gerätemanager mit einem ausrufezeichen versehen sein, einfach rechtsklick auf treiber aktualisieren gehen und auf dem computer nach software suchen auswählen. dann zum treiberordner navigieren).
manchmal liegt es auch daran (hatte ich mit meiner karte auch mal).

Anhänge

• pinnacle.txt
    3,2 KB · Aufrufe: 164
  • tv karten problem Beitrag #12
A

alphavictim

Threadstarter
das was im txt ist kann ich nicht machen. die software von pinnacle wird von vista ja nicht anerkannt

• tv karten problem Beitrag #13
A

alphavictim

Threadstarter
allerdings hab ich das im geräte manager gemacht. wie kann ich denn jetzt testen ob die karte annerkannt wird?

• tv karten problem Beitrag #14
T

tanne79

versuch doch einfach mal das windows mediacenter zu öffnen und damit die karte einzurichten. sollte (normalerweise) funktionieren.

• tv karten problem Beitrag #15
A

alphavictim

Threadstarter
nun aber wie kann ich denn einrichten?
da steht dass keine tunerhardware gefudnen wurde

Thema:

tv karten problem

tv karten problem - Ähnliche Themen

SD-Karte im USB-Kartenleser wird von Windows 10 nicht erkannt: Hallo Zusammen, eine SD-Karte mit der Navi-Software sowie eine neue SD-Karte werden vom PC plötzlich nicht mehr erkannt, wohl aber, wenn ich die...
win10 B17134.48 - Audio Störgeräusche beim Playback (Ton hakt, klirrt, friert kurz ein, buffert fals: Hallo, hab win10 64bit V1803 B17134.48 Der Sound hakt beim Abspielen von Video/Audio. Link mit Beispiel 1) Vom 4.6.-10.6.18 hat sich...
Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreen(s): Hallo Microsoft Experten, seit kurzem habe ich Probleme mit Windows 10, nach dem Download und der Installation des EpicGames-Launcher traten...
Treiber PCI-Gerät: Hallo zusammen! Vielleicht habt ihr das Problem schon mal gehabt und auch gelöst. Habe eine Fehlermeldung im Gerätemanager bei Andere Geräte...
TV Karte: Erzeuge mit einer Hauppauge Sat Karte, Software Win TV 8, ein Fernsehbild auf einem 40 Zoll PC Monitor mit der Einspeisung von DP 1.2, ein...
Oben