TV Karte Terratec Cinergy C PCI HD, Vista startet nicht damit

Diskutiere TV Karte Terratec Cinergy C PCI HD, Vista startet nicht damit im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo! ich habe die o.g. TV Karte (DVB-C) und wenn die eingebaut ist, auch auf verschiedenen pci slots versucht, startet windows vista 64...
S

sheedy

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
369
hallo!

ich habe die o.g. TV Karte (DVB-C) und wenn die eingebaut ist, auch auf verschiedenen pci slots versucht, startet windows vista 64 business nicht. die fortschrittsbalken bewegen sich zwar, aber extrem langsam.

das mainboard ist ein Asus M2N, datenblatt hier:
http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=101&l3=340&l4=0&model=1340&modelmenu=2


an was kann das liegen, kann ich die karte zum laufen bringen, evtl über BIOS-einstellung?

terratec bietet vista64 treiber für die karte an, also muss das prinzipiell ja funktionieren.

Gruß, sheedy
 
S

Simi1989

Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Standort
NRW
Hast du die möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen?
Sind die anderen PCI Slots belegt sodass die Karte evtl zu wenig strom bekommt?
Ist alles schon vorgekommn^^
 
S

sheedy

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
369
hallo, nein leider keinen zweiten PC. ich habe die firewire-karte auch extra rausgenommen, es sind also mti der terrateckarte noch zwei frei, keine weiteren karten (grafikkarte im pci-express(?) slot)

Hast du die möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen?
Sind die anderen PCI Slots belegt sodass die Karte evtl zu wenig strom bekommt?
Ist alles schon vorgekommn^^
 
T

toonami1007

Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
52
Alter
48
Standort
Berlin
Hallo!

Läuft Dein PC ohen diese TV-Karte ohne Probleme?

Nähere detailiertere Infos zu deinem System wären auch recht hilfreich!

Nach Möglichkeit die Karte mal in einem anderem Rechner prüfen.

Die FireWire-Karte bitte erstmal draußen lassen, und schauen ob die Karte in einem der 3 PCI Steckplätze besser läuft. Danach dann bitte prüfen, in welchem PCI Steckplatz dann deine FireWire-Karte mit dieser TV-Karte zusammen läuft.

Schau mal bitte in dein Handbuch unter Interrupt (IRQ) Sharing. Dort ist dann meistens auch aufgelistet welche Steckplätze sich einen IRQ teilen. Evtl. auch mal das CMOS des Boards per Jumper zurücksetzen.

Netzteil, kommt evtl. auch in Frage. Nach Möglichkeit PC bitte mal mit stärkerem Netzteil prüfen, am bestem in einer Fachwerkstatt.

Gruß
toonami1007
 
S

sheedy

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
369
hallo auch!

ja ohne TV_karte kein problem. habe vista ja auch grad frisch installiert weil platte defekt war. allerdings zickt jetzt irgendein update herum, habe die tv-karte glaub eingebaut als grad ein update installiert wurde. nichts was eein grund sein könnte aber vllt installier ich nochmals neu.


das netzteil müsste 400W haben.


ich bring die karte wieder zu km-elekronik und lass mir die von technisat geben (außer, denen fällt noch was ein, aber ich hab kein bock da noch länger rumzumachen...)

_____


hab nen 550W netzteil geholt, damit gehts auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sheedy

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
369
* Ubuntu 8.1 live cd startet und listet die karte

* die vista business 64 DE install-dvd hat beim booten genau das selbe phänomen

* vista ultimate 32/64 installier grad, bootet also (kann nur nicht sagen ob 32 oder 64). für diese version habe ich aber keinen key.

* ich lade mir grad vista 64 business inkl SP1 (wobei ich vorher SP1 auch installiert hatte) runter (von MSDNAA - also legal :) ) und versuchs damit

es liegt also nicht nur an der hardware.


edit: auch vista enterprise startet mit der karte nicht. im unterschied zu vorher wird nichtmal ein fortschrittsbalken angezeigt, die bildschirme bleiben schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sheedy

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
369
hab das ding zurückgegeben und traue mich jetzt nicht, ne andere zu kaufen :)
 
Thema:

TV Karte Terratec Cinergy C PCI HD, Vista startet nicht damit

Sucheingaben

pc startetnicht mit terratec tv karte

TV Karte Terratec Cinergy C PCI HD, Vista startet nicht damit - Ähnliche Themen

  • von der microSD Karten booten

    von der microSD Karten booten: Hallo, ich habe einen Surface Pro 6, i5, 256gb gekauft und möchte das System sichern. Auf eine trage HDD habe ich das System mit AOMEI backup...
  • SD Karte Surface Go

    SD Karte Surface Go: Hallo, bei meinem Surface Go ist nach dem aktuellsten Update vom 14.08.2019 (KB4512508) die Erkennung der SD Karte nicht mehr vorhanden. Alle...
  • TerraTec TV-Karte USB - verschiedene Probleme

    TerraTec TV-Karte USB - verschiedene Probleme: Ich habe die TV-Karte TerraTec S7, also für Satellit. Zuerst mein Ärger, dass man TerraTec nicht per Mail erreichen kann. Bei der Telefon-Hotline...
  • Terratec Cinergy C PCI TV Karte

    Terratec Cinergy C PCI TV Karte: hallo ich brauche dringend eine neue TV-Karte. kann das baby hier auch kabel-analog anzeigen? TerraTec Cinergy C HD, DVB-C, PCI ich könnte...
  • Tv Karte (TerraTec TvValue)

    Tv Karte (TerraTec TvValue): Hallo zusammen! Und zwar hab ich ein Problem mit meiner Tv Karte (TerraTec TvValue). Und zwar während der instalation das Videocontrollers für...
  • Ähnliche Themen

    • von der microSD Karten booten

      von der microSD Karten booten: Hallo, ich habe einen Surface Pro 6, i5, 256gb gekauft und möchte das System sichern. Auf eine trage HDD habe ich das System mit AOMEI backup...
    • SD Karte Surface Go

      SD Karte Surface Go: Hallo, bei meinem Surface Go ist nach dem aktuellsten Update vom 14.08.2019 (KB4512508) die Erkennung der SD Karte nicht mehr vorhanden. Alle...
    • TerraTec TV-Karte USB - verschiedene Probleme

      TerraTec TV-Karte USB - verschiedene Probleme: Ich habe die TV-Karte TerraTec S7, also für Satellit. Zuerst mein Ärger, dass man TerraTec nicht per Mail erreichen kann. Bei der Telefon-Hotline...
    • Terratec Cinergy C PCI TV Karte

      Terratec Cinergy C PCI TV Karte: hallo ich brauche dringend eine neue TV-Karte. kann das baby hier auch kabel-analog anzeigen? TerraTec Cinergy C HD, DVB-C, PCI ich könnte...
    • Tv Karte (TerraTec TvValue)

      Tv Karte (TerraTec TvValue): Hallo zusammen! Und zwar hab ich ein Problem mit meiner Tv Karte (TerraTec TvValue). Und zwar während der instalation das Videocontrollers für...
    Oben