TV Karte Terratec Cinergy C PCI HD, Vista startet nicht damit

Diskutiere TV Karte Terratec Cinergy C PCI HD, Vista startet nicht damit im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo! ich habe die o.g. TV Karte (DVB-C) und wenn die eingebaut ist, auch auf verschiedenen pci slots versucht, startet windows vista 64...
  • TV Karte Terratec Cinergy C PCI HD, Vista startet nicht damit Beitrag #1
S

sheedy

Threadstarter
hallo!

ich habe die o.g. TV Karte (DVB-C) und wenn die eingebaut ist, auch auf verschiedenen pci slots versucht, startet windows vista 64 business nicht. die fortschrittsbalken bewegen sich zwar, aber extrem langsam.

das mainboard ist ein Asus M2N, datenblatt hier:
http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=101&l3=340&l4=0&model=1340&modelmenu=2

an was kann das liegen, kann ich die karte zum laufen bringen, evtl über BIOS-einstellung?

terratec bietet vista64 treiber für die karte an, also muss das prinzipiell ja funktionieren.

Gruß, sheedy

• TV Karte Terratec Cinergy C PCI HD, Vista startet nicht damit Beitrag #2
S

Simi1989

Hast du die möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen?
Sind die anderen PCI Slots belegt sodass die Karte evtl zu wenig strom bekommt?
Ist alles schon vorgekommn^^

• TV Karte Terratec Cinergy C PCI HD, Vista startet nicht damit Beitrag #3
S

sheedy

Threadstarter
hallo, nein leider keinen zweiten PC. ich habe die firewire-karte auch extra rausgenommen, es sind also mti der terrateckarte noch zwei frei, keine weiteren karten (grafikkarte im pci-express(?) slot)

Hast du die möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen?
Sind die anderen PCI Slots belegt sodass die Karte evtl zu wenig strom bekommt?
Ist alles schon vorgekommn^^

• TV Karte Terratec Cinergy C PCI HD, Vista startet nicht damit Beitrag #4
T

toonami1007

Hallo!

Läuft Dein PC ohen diese TV-Karte ohne Probleme?

Nähere detailiertere Infos zu deinem System wären auch recht hilfreich!

Nach Möglichkeit die Karte mal in einem anderem Rechner prüfen.

Die FireWire-Karte bitte erstmal draußen lassen, und schauen ob die Karte in einem der 3 PCI Steckplätze besser läuft. Danach dann bitte prüfen, in welchem PCI Steckplatz dann deine FireWire-Karte mit dieser TV-Karte zusammen läuft.

Schau mal bitte in dein Handbuch unter Interrupt (IRQ) Sharing. Dort ist dann meistens auch aufgelistet welche Steckplätze sich einen IRQ teilen. Evtl. auch mal das CMOS des Boards per Jumper zurücksetzen.

Netzteil, kommt evtl. auch in Frage. Nach Möglichkeit PC bitte mal mit stärkerem Netzteil prüfen, am bestem in einer Fachwerkstatt.

Gruß
toonami1007

• TV Karte Terratec Cinergy C PCI HD, Vista startet nicht damit Beitrag #5
S

sheedy

Threadstarter
hallo auch!

ja ohne TV_karte kein problem. habe vista ja auch grad frisch installiert weil platte defekt war. allerdings zickt jetzt irgendein update herum, habe die tv-karte glaub eingebaut als grad ein update installiert wurde. nichts was eein grund sein könnte aber vllt installier ich nochmals neu.

das netzteil müsste 400W haben.

ich bring die karte wieder zu km-elekronik und lass mir die von technisat geben (außer, denen fällt noch was ein, aber ich hab kein bock da noch länger rumzumachen...)

_____

hab nen 550W netzteil geholt, damit gehts auch nicht :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • TV Karte Terratec Cinergy C PCI HD, Vista startet nicht damit Beitrag #6
S

sheedy

Threadstarter
* Ubuntu 8.1 live cd startet und listet die karte

* die vista business 64 DE install-dvd hat beim booten genau das selbe phänomen

* vista ultimate 32/64 installier grad, bootet also (kann nur nicht sagen ob 32 oder 64). für diese version habe ich aber keinen key.

* ich lade mir grad vista 64 business inkl SP1 (wobei ich vorher SP1 auch installiert hatte) runter (von MSDNAA - also legal :) ) und versuchs damit

es liegt also nicht nur an der hardware.

edit: auch vista enterprise startet mit der karte nicht. im unterschied zu vorher wird nichtmal ein fortschrittsbalken angezeigt, die bildschirme bleiben schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
  • TV Karte Terratec Cinergy C PCI HD, Vista startet nicht damit Beitrag #7
S

sheedy

Threadstarter
hab das ding zurückgegeben und traue mich jetzt nicht, ne andere zu kaufen :)

Thema:

TV Karte Terratec Cinergy C PCI HD, Vista startet nicht damit

TV Karte Terratec Cinergy C PCI HD, Vista startet nicht damit - Ähnliche Themen

Terratec Cinergy C PCI TV Karte: hallo ich brauche dringend eine neue TV-Karte. kann das baby hier auch kabel-analog anzeigen? TerraTec Cinergy C HD, DVB-C, PCI ich könnte...
Terratec C PCI HD verhindert Herunterfahren: Hi! Bei mir verhindert der Treiber der TV-Karte Terratec C PCI HD das Herunterfahren bzw. den Reboot des Rechners. Ich habe den aktuellen...
Probleme mit Digital-TV: Hallo Leute, nun fluppt mein neuer Server (Server 2008 Enterprise x64) endlich, nur mit der TV-Schiene gibt es Probleme. Am alten Server (Server...
GELÖST Vista startet mit neuer DVB-S Karte nicht mehr!: Hallo, kann mir evtl. jemand helfen? Ich habe mir eine neue TV-Karte, besser gesagt eine DVB-S Karte zugelegt. Wenn ich die Karte in den Rechner...
M2N32-SLI mit 570 und 590er Chipsatz??: Hallo Gemeinde!! Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Mainboard, das vorallem für gaming gut geeignet ist. Jetzt habe ich mich...
Sucheingaben

pc startetnicht mit terratec tv karte

Oben