TV-Karte mit VMWare in einer VM nutzen

Diskutiere TV-Karte mit VMWare in einer VM nutzen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi es geht um VMware und einige Fragen die ich dazu habe - ich habe mich noch nicht mit dem Programm beschäftigt oder irgendwie mal angewendet -...
G

Gast23511

Gast
Hi es geht um VMware und einige Fragen die ich dazu habe - ich habe mich noch nicht mit dem Programm beschäftigt oder irgendwie mal angewendet -


Ich habe folgendes Problem ich habe eine TV-Karte (Hauppauge PVR)
<div align="center"></div>

Jetzt ist es so, die TV-Software bekommt unter Win XP Probleme hat Bildstörungen und das schlimmste ist ich kann den Ton nicht anstellen! Es gibt auch keine Treiber dafür wie ihr auf der Homepage seht! Die letzten akutellen sind von 2002.

Jetzt geht es um folgendes, meint ihr es ist möglich z. B. VMware zu nehmen und dann virtuell Win 98 zu installieren und dann in dem virtuellen Win98 die TV-Software zu starten und ich kucke dann auf Win XP TV?

Geht das oder gibt das Probleme?

Was kann man mit VMware alles machen gibt es Einschräkungen?

Was kostet VMware bzw. gibt es eine Testversion etc.?



:danke
 
Dosenbomber

Dosenbomber

Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
529
Alter
41
Grafikgarten-Unterstützung sowie 3D-Programme laufen garnicht. das heißt Spiele die unter Windows das Programm DirectX benötigen laufen unter VMware nicht, selbst wenn man Windows installiert hat. Diverse andere Treiberprobleme gehören noch zu den Kinderkrankheiten.
 
copy02

copy02

News Master
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
43
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Sorry aber diese Umfrage ist unnötig :knall :knall
Wenn du Fragen zu VMware hast brachst du keine Umfrage dafür und bitte ein aussagekräftigen Titel.



Edit:
TV-Karten laufen dadrüber nicht weil die Hardwareerkennung sehr eingeschränkt ist.
Wenn du eine TV-Karte auf einem Virtuellen PC nutzen willst, dann must du dir Virtual PC von MS besorgen.
 
iron-t

iron-t

Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
122
In den Handbücher für den Player bzw. die Workstation sind die ganzen Möglichkeiten und Einschränkungen recht gut dokumentiert. Lies Dir das mal durch, es kommt auch darauf an, welche Betriebssysteme man betreiben möchte. Soweit ich mich damit beschäftign konnte, gab es mit XP (Host und Guest) keine Einschränkungen. Bei älteren Windows-Versionen oder Linux sieht das aber wieder ganz anders aus.

Handbücher hier (teilweise auch in Deutsch)
 
G

Gast23511

Gast
So ich habe den Titel geändert jetzt müsste er aussagekräftiger sein :-)


Würde jetzt meine TV-Software unter VMware laufen oder auch nicht? (WinTV 2000)
 
Y

Yanou

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
567
Alter
35
Standort
Berlin
Funktioniert definitiv nicht mit VMWare ...

Es könnte mit einer USB version einer TV-karte gehn, da USB in sogar 2.0 unterstützt wird ... aber so gehts nicht!!

Gruß Yanou
 
(cs)Fishbone

(cs)Fishbone

Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
191
Alter
32
Standort
Halle/Saale
von VMware gibt es Kostenlose Versionen, ob da aber die TV Karte funzt ? Weiss ich leider net, kannst aber mal Probieren, denn Probieren geht über Studieren!!!! Und bescheid geben ob es geht oder ob es nicht geht.


Fish
 
Bithunter_Hardy

Bithunter_Hardy

Mitglied seit
26.09.2005
Beiträge
120
Alter
59
Hallo,

auf der Homepage von VMWare (www.vmware.com) gibt es einiges an freien Addons. Außerdem haben die auch ein exzellentes Forum. Man sollte aber Englisch können, was bei uns Profis sicherlich kein Problem darstellt. Über das Forum konnte ich z.B. erfahren, wo ich Soundtreiber für eine VM mit MS-DOS bekomme.

mfg
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
30
Standort
far beyond /dev/null
ZITAT(djcopy02 @ 06.04.2006, 13:06) Quoted postSorry aber diese Umfrage ist unnötig :knall :knall
Wenn du Fragen zu VMware hast brachst du keine Umfrage dafür und bitte ein aussagekräftigen Titel.[/b]
Hab die Umfrage - weil sinnfrei - entfernt.

Hab den Topic umbennant.

----------

@KnockDown
Bitte nutze die Funktion nur, wenn du wirkliche ein Meinungsbild haben willst, nicht wenn du zu einem Problem eine Lösung suchst.

Versuche auch bitte mal vernünftige Topictitel zu finden, sodass man auch später noch weiß, worum es ging.



Greetz Cyron
 
G

Gast23511

Gast
Danke!

Was ist der Unterschied zwischen VMWare und Virtual PC von MS?
Was ist die neuste Version von Virtual PC von MS?



:danke
 
S

SuperTux

Gast
KnockDown, es gibt von beiden Programmen Testversionen, warum stellst du hier Fragen, anstatt es einfach damit auszuprobieren?
 
G

Gast23511

Gast
@ JollyRoger2408

Danke für die ausführliche Erklärung! Ich habe mir das jetzt ausgedruckt und werde das ausprobieren am Wochenende!


Ich habe mir jetzt auch von beiden Programmen Testversionen besorgt und probiere aus, ob dann die TV-Karte läuft und ich erzähls euch dann hier!


Danke für eure Hilfe!
 
G

Gast23511

Gast
Also ich habe jetzt beide Programme ausprobiert in der Demoversion.

Die TV-Karte läuft bei keinem, da ich sie im Gerätemanager bei keines der Programme bzw. deren virtuellen Installationen finden kann. So ein shit!


Danke für die Hilfe!
 
S

SuperTux

Gast
Verklopp die Karte bei eBay und kauf dir eine gescheite, die auch Treiber für XP und am besten Linux hat. Wenn es für Linux einmal Treiber gibt, laufen die unter jeder neuer Version, man braucht keine neuen Treiber für neue Linux-Versionen.
 
G

Gast23511

Gast
Hi, also du hast recht mit dem Neukauf einer Karte!

Denn so ist das ja wirklich keine Lösung!!!

Aber verkaufen tu ich die Karte im eBay wahrscheinlich nicht.

Deswegen:
[attachmentid=10835]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TV-Karte mit VMWare in einer VM nutzen

Sucheingaben

tv karte unter virtuellem

TV-Karte mit VMWare in einer VM nutzen - Ähnliche Themen

  • 10 Tipps und Tricks für die Karten App in Windows 10

    10 Tipps und Tricks für die Karten App in Windows 10: Google Maps dürfte für viele sicher die erste Wahl sein wenn es um die Planung von Routen, das Suchen in der Umgebung und viele andere Dinge geht...
  • Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr

    Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr: Hallo, nach dem Austausch des defekten gegen einen neuen Akku erkennt das Lumia 390 die SIM-Karte nicht mehr. Ich habe schon einen Reset...
  • Daten löschen, bzw. SD-Karte formatiern

    Daten löschen, bzw. SD-Karte formatiern: Ich habe eine Micro SD Karte 64GB exFAT und möchte die Daten löschen und anschließend formatieren. Ich habe es mit WIN 10 Pro und WIN 10 Home (...
  • TV-Karte Hauppauge 5500 PCIe

    TV-Karte Hauppauge 5500 PCIe: Ich habe mit meiner Hauppauge TV ein Problem. Seit ca 2-3 Tagen ist der Sender "ZDF HD" und SD nicht mehrin meiner Senderliste zu finden. Ich habe...
  • Der SD-Kartenslot meines PC liest alle (!) SD-Karten als schreibgeschützt .

    Der SD-Kartenslot meines PC liest alle (!) SD-Karten als schreibgeschützt .: Hallo ! Mein interner SD-Kartenleser liest alle (!) SD-Karten als schreibgeschützt , was sie aber nicht sind . Über externen Kartenleser und auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben