TV Kanäle auf anderen TV streamen

Diskutiere TV Kanäle auf anderen TV streamen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte einen weiteren TV im Schlafzimmer aufbauen, habe aber nur im Wohnzimmer einen...

Gnoovy

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte einen weiteren TV im Schlafzimmer aufbauen, habe aber nur im Wohnzimmer einen DVB-C Anschluss.
Gibt es eine Möglichkeit, TV Kanäle irgendwie auf den TV im Schlafzimmer zu streamen?

Ich habe eine DVB-C Streamingbox gekauft und über Smartphone und Tablets kann ich mit der App auch die Kanäle schauen, nur bräuchte ich eine Möglichkeit im TV über eine Kanalsuche die Sender empfangen zu können.

Wüsstet ihr da was?

Gnoovy

Threadstarter
Also könnte ich an der vorhandenen Streaming Box im Wohnzimmer einen WLAN Router anschließen, den IPTV Receiver im Schlafzimmer mit dem WLAN Router im Wohnzimmer koppeln und den IPTV Receiver mit einem Ethernet Kabel mit dem TV im Schlafzimmer verbinden?

HaraldL

Halbwegs aktuelle TVs von Panasonic (*) können das direkt selber, von anderen Marken weiß ich es nicht. Einen TV mit DVB-irgendwas verbinden und dort im Menü den IPTV-Server aktivieren (hat also eine IPTV-Streamingbox quasi schon drin) und am anderen, per LAN oder WLAN verbunden, den IPTV-Client aktivieren. Und schon kann der zweite über den ersten TV empfangen so als hätte er selber einen TV-Anschluß, ganz normal mit Senderliste usw. Dank Doppeltuner kann der zweite TV auch was anderes sehen als der erste.

(*) Die 1-2 niedrigsten Baureihen von Pana sind keine echten sondern von Vestel/Türkei und nur als Pana gelabelt, die können das nicht.

Thema:

TV Kanäle auf anderen TV streamen

TV Kanäle auf anderen TV streamen - Ähnliche Themen

Star Wars 9 bei Microsoft Filme und TV über XBOX 360 gekauft. Streamen lässt sich der Film aber nicht downloaden.: Hallo liebe Community,habe mir Star Wars 9 bei Microsoft Filme und TV über XBOX 360 gekauft. Streamen lässt sich der Film, aber nicht downloaden...
GELÖST Komplizierte Netzwerkeinrichtung zum TV Streaming...: Hallo liebe Winboard-User, :) Huiii hier ist ja alles neu gemacht,seid ich das letzte mal hier war! :aah Frohes Neues Jahr wünsche ich euch...
am Tablet TV schauen über m3u Listen - legal? - ruckelt!: Guten Abend, Erste Frage ist es legal, eine M3U Liste in eine App einzufügen und zu schauen? Wenn nein, sollte ich mir was anderes überlegen...
Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
Microsoft Surface Book 2 druckt nichtmehr: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen kann mein Microsoft Surface Book 2 nicht mehr drucken. Drucker: HP ENVY 7640. Über mein Smartphone und...
Oben