GELÖST TV-Browser und portable Java

Diskutiere TV-Browser und portable Java im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Lange hat es ja schon gehalten: Klick Die neuste Version vom TV-Browser , ich nutze hier Version für transportable Medien (Download, falls jemand...

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Lange hat es ja schon gehalten: Klick

Die neuste Version vom TV-Browser , ich nutze hier Version für transportable Medien (Download, falls jemand mal testen möchte) verlangt mind. Java 11.
Bisher hatte ich Java 8 von Portableapps im Einsatz.
und schickt mich für den Download auf diese Seite.
Da ich das ganze ja portable haben möchte, wähle ich aber diese Version von Portableapps.

Mit den Einträgen für die Verknüpfung habe ich mit an den alten Thread gehalten.

2019-09-30 18 56 35.png
Bekomme nach dem Ausführen aber nur kurz dieses Fenster angezeigt, dann passiert nichts mehr.

2019-09-30 18 44 37.png

Vielleicht ist ja OpenJDK nicht gleich OpenJDK - ich kenne mich mit dem ganzen Java-Ding nicht aus.

Jemand eine Idee?

automatthias

vernunftgeplagt
Nachdem ich am Wochenende schon so lange mit dem Java für den Mediathekviewer rumgedoktert hatte (siehe hier), habe ich beim TVBrowser dann auf die portable Version verzichtet und den mit der angebotenen eigenen JRE genommen.

Die von mir benutzte Javaversion von AdoptOpenJDK hat, wie gesagt, einen Bug. Man muss das JDK nehmen, nicht die JRE, und es ist wichtig, dass man beim Installieren die Oracle-Variablen/Registry-Einträge setzen lässt (Leider wird - in Microsoft-Manier - nicht gesagt, WELCHE das sind, sondern man muss das Installationsprogramm machen lassen. )
Zumindest die Variablen JAVA_HOME (Verzeichnis, wo Java liegt), und die Angabe im PATH (bin-Unterverzeichnis der Java-Inst. müssen gesetzt sein.
Statt java.exe könntest du mal javaw.exe versuchen.

tacky

Hi Hups,

ich kenne die adoptopenjdk nur vom Hörensagen, auch deine portable Version nicht.
Aber das normale Openjdk hat generell auch keinen Installer mehr und wird nur entpackt.
Müsste also auch damit gehen.
Da ich vor kurzem auf openjdk umgestellt habe, wollte ich dein Problem nachstellen, finde aber nach dem entpacken der portablen Version keine tvbrowser-java sondern nur eine tvbrowser-transportable.exe.
Klicke ich auf diese werde ich hierhin geleitet:
TV-Browser JRE
Der Installer installiert dir ein Java in deine transportable TV-Browser version. ->Läuft!

Um sicher zu stellen, das es auch transportabel ist, auf anderen Pc kopiert läuft ;-)!

Schönen Abend noch

[email protected]

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
finde aber nach dem entpacken der portablen Version keine tvbrowser-java sondern nur eine tvbrowser-transportable.exe
Die jar-Datei sollte aber eigentlich vorhanden sein.
2019-09-30 20 30 17.png

Thema:

TV-Browser und portable Java

TV-Browser und portable Java - Ähnliche Themen

Windows 10 Internet Upload Speed nur mehr 4 Mbit statt 40 Mbit?: Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf einem Windows 10 PC ein sehr mysteriöses Problem. Der PC ist per Gigabit LAN mit einem Switch...
Files, Fotos und Videos vom Android Smartphone zum Amazon Fire TV Cube senden - So geht es!: Natürlich ist es in einem Windows Forum eher unwahrscheinlich, dass man keinen PC zur Hand hat, aber vielleicht muss es ja trotzdem einmal und...
Amazon Fire TV und Fire TV Stick bekommen offiziell Firefox und Silk Browser - auch für YouTube!: Wenn es um Streaming am heimischen Fernseher geht stehen Amazon und Google mit Fire TV und Chromecast ja in Konkurrenz und kämpfen um Kunden. Die...
Chrome, Firefox, Opera, oder Android Browser auf Amazon Fire TV (Stick) ohne Sideload installieren: Auch so mancher Windows User nutzt gern ein Gerät der Amazon Fire TV Familie, vielleicht nicht um in die Android Welt zu schnuppern, aber zum...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Oben