GELÖST TV-Browser und portable Java

Diskutiere TV-Browser und portable Java im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Lange hat es ja schon gehalten: Klick Die neuste Version vom TV-Browser , ich nutze hier Version für transportable Medien (Download, falls jemand...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.890
Standort
D-NRW
Lange hat es ja schon gehalten: Klick

Die neuste Version vom TV-Browser , ich nutze hier Version für transportable Medien (Download, falls jemand mal testen möchte) verlangt mind. Java 11.
Bisher hatte ich Java 8 von Portableapps im Einsatz.
und schickt mich für den Download auf diese Seite.
Da ich das ganze ja portable haben möchte, wähle ich aber diese Version von Portableapps.

Mit den Einträgen für die Verknüpfung habe ich mit an den alten Thread gehalten.

2019-09-30 18 56 35.png
Bekomme nach dem Ausführen aber nur kurz dieses Fenster angezeigt, dann passiert nichts mehr.

2019-09-30 18 44 37.png

Vielleicht ist ja OpenJDK nicht gleich OpenJDK - ich kenne mich mit dem ganzen Java-Ding nicht aus.

Jemand eine Idee?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.667
Nachdem ich am Wochenende schon so lange mit dem Java für den Mediathekviewer rumgedoktert hatte (siehe hier), habe ich beim TVBrowser dann auf die portable Version verzichtet und den mit der angebotenen eigenen JRE genommen.

Die von mir benutzte Javaversion von AdoptOpenJDK hat, wie gesagt, einen Bug. Man muss das JDK nehmen, nicht die JRE, und es ist wichtig, dass man beim Installieren die Oracle-Variablen/Registry-Einträge setzen lässt (Leider wird - in Microsoft-Manier - nicht gesagt, WELCHE das sind, sondern man muss das Installationsprogramm machen lassen. )
Zumindest die Variablen JAVA_HOME (Verzeichnis, wo Java liegt), und die Angabe im PATH (bin-Unterverzeichnis der Java-Inst. müssen gesetzt sein.
Statt java.exe könntest du mal javaw.exe versuchen.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.466
Standort
Dortmund
Hi Hups,

ich kenne die adoptopenjdk nur vom Hörensagen, auch deine portable Version nicht.
Aber das normale Openjdk hat generell auch keinen Installer mehr und wird nur entpackt.
Müsste also auch damit gehen.
Da ich vor kurzem auf openjdk umgestellt habe, wollte ich dein Problem nachstellen, finde aber nach dem entpacken der portablen Version keine tvbrowser-java sondern nur eine tvbrowser-transportable.exe.
Klicke ich auf diese werde ich hierhin geleitet:
TV-Browser JRE
Der Installer installiert dir ein Java in deine transportable TV-Browser version. ->Läuft!

Um sicher zu stellen, das es auch transportabel ist, auf anderen Pc kopiert läuft ;-)!

Schönen Abend noch

T@cky
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.890
Standort
D-NRW
Danke @automatthias und @tacky
JRE von TV-Browser hatte ich noch gar nicht auf dem Radar, bis zu der Unterseite bin ich nicht vorgedrungen.
Das hat prima funktioniert und läuft jetzt :)
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.890
Standort
D-NRW
finde aber nach dem entpacken der portablen Version keine tvbrowser-java sondern nur eine tvbrowser-transportable.exe
Die jar-Datei sollte aber eigentlich vorhanden sein.
2019-09-30 20 30 17.png
 
Thema:

TV-Browser und portable Java

TV-Browser und portable Java - Ähnliche Themen

  • Google Gamesnacks für Windows und Browser mit HTML5 Support - Was sind Google Gamesnacks?

    Google Gamesnacks für Windows und Browser mit HTML5 Support - Was sind Google Gamesnacks?: Es muss nicht immer gleich Geforce Now oder Google Stadia sein, wenn man an seinem Windows PC mal ein spielen möchte, denn manchmal ist weniger...
  • Ein-Klick-Suchmaschinen im Mozilla Firefox Browser anpassen - So einfach funktioniert es!

    Ein-Klick-Suchmaschinen im Mozilla Firefox Browser anpassen - So einfach funktioniert es!: Man hat zwar in der Regel eine Suchmaschine, die man dann doch lieber bevorzugt verwendet, aber es kann durchaus Sinn machen, bei der Suche auch...
  • Stille Benachrichtungen im Google Chrome Browser Version 80.x aktivieren und ggf. freischalten

    Stille Benachrichtungen im Google Chrome Browser Version 80.x aktivieren und ggf. freischalten: Mit Version 80 finden auch ein paar Neuerungen ihren Weg in den Google Chrome Browser, und eine davon ist die Option Benachrichtigungen von...
  • Portable Browser die laufen und Links zum Downloaden !

    Portable Browser die laufen und Links zum Downloaden !: Portable Browser die laufen und Links zum Downloaden : ________________________________________________ Firefox - Portable : Firefox Portable -...
  • Firefox Portable 1.5.0.6: Hosentaschen-Browser in neuer Version

    Firefox Portable 1.5.0.6: Hosentaschen-Browser in neuer Version: Die portable Variante von Firefox ist in der Version 1.5.0.6 erschienen. Sie können diese Software beispielsweise auf einem USB-Stick ablegen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben