TV Aufzeichnungen bald Verboten?

Diskutiere TV Aufzeichnungen bald Verboten? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Hallo, Beim stöbern durch das Internet bin ich auf folgendes gestoßen... Schaut euch den Link mal an...
R

R3vo

Threadstarter
Hallo,
Beim stöbern durch das Internet bin ich auf folgendes gestoßen...
Schaut euch den Link mal an.

http://oncomputer.t-online.de/c/10/59/47/12/10594712,si=0.html

Da frag ich mich, was darf man in naher Zukunft überhaupt noch? Ich denke mal langsam aber sicher dreht die Filmindustrie ab..

L

Lenny

Gast
Hallo,
Beim stöbern durch das Internet bin ich auf folgendes gestoßen...
Schaut euch den Link mal an.

http://oncomputer.t-online.de/c/10/59/47/12/10594712,si=0.html

Da frag ich mich, was darf man in naher Zukunft überhaupt noch? Ich denke mal langsam aber sicher dreht die Filmindustrie ab..
Das ist schon länger im Gespräch...stimmt schon, irgendwann wirds hier so wie in Australien, da verletzt man schon das Urheberrecht, wenn man ein Lied singt oder Nachpfeift...wird dann auch demensprechend bestraft.

Zukunftsaussichten: Nichts mehr umsonst, für alles und jedes muß bezahlt werden. Wenn die Bürger (mich eingeschlossen) doch mal konsequent wären, keine Musik oder Filmprodukte, keine Spiele mehr kaufen. TV/Radio abmelden usw. ,aber wer will das schon.

D

dlonra

Hi,

Es sollte eigentlich für Sie eine Ehre sein, dass unser einer den ganzen Schrott
anguckt und anhört.
Schämen sollten die sich, also ich bin nicht süchtig. :thumbdown
Fernseher aus und gut is. :up

Grüsse

R

R3vo

Threadstarter
Zukunftsaussichten: Nichts mehr umsonst, für alles und jedes muß bezahlt werden. Wenn die Bürger (mich eingeschlossen) doch mal konsequent wären, keine Musik oder Filmprodukte, keine Spiele mehr kaufen. TV/Radio abmelden usw. ,aber wer will das schon.
Das ist der Punkt. Die Film- sowie Musikindustrie wissen genau, dass wir als Verbraucher auf diese Sachen nicht verzichten wollen. Aber ich finde es schon heftig, was in letzter Zeit für ein Aufstand um dieses Thema ist.

Demnächst wird man noch verklagt, wenn man TV schaut. :cheesy

L

Lenny

Gast
Hier ist es noch ein bischen ausführerlicher...

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24756/0/Kopierschutz_für_TV-Signale_–_Aus_für_Privat-Archiv

Ebenso drohe eine Beschneidung bei der Wiedergabe von aufgenommenen Beiträgen, beispielsweise durch eine Festlegung auf bestimmte Geräte. Sogar eine komplette Unterbrechung des Signals ist denkbar, so bald sich der Nutzer von einem bestimmten Ort entfernt. Dies ist beispielsweise beim mobilen Empfang über Handys oder Notebooks der Fall. Möglich wird dies durch so genannte "geography controls". Bobrowski schätzt diese Entwicklungen als "äußerst bedenklich und für den Verbraucher nicht akzeptabel" ein.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Finde das ganze mittlerweile lächerlich.So langsam hackts es hier in Deutschland ganz gewaltig!! :knall
Ärgerlich für Leute die gerne TV Sendungen aufzeichnen.
Ich hab mir schon gedacht,das es irgendwann mal so kommt.
Was ist als nächstes dran? Wird demnächst noch eine PC Steuer eingeführt..:thumbdown

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Tja, wir haben TRIPS zugestimmt, weil es Amerika gerne wollte, das haben wir nun davon...

R

R3vo

Threadstarter
Wieso WIR? Ich denke mal das waren unsere obersten oder?

L

Lenny

Gast
Was mir dazu noch einfällt, ich erinnere mich das es vor Jahren Fernseher/Waschmaschinen/Stromzähler und Gasuhren mit einem Geldeinwurfschlitz wie an einem Zigarettenautomaten gab...vielleicht wird das Zukunft...Du willst gucken, Du willst kopieren...dann wirf Geld nach, diesmal vielleicht mit Chipkarte.

D

dlonra

Hi Lenny,

das Copyright Bit auszuschalten dürfte für unsere lieben Hacker nur ein
Frage der Zeit sein.
Eins hab ich nicht ganz verstanden, wie der Sender feststellen will das man
das Gerät ausserhalb vom Haus benutzt.:confused

Grüsse

L

Lenny

Gast
Eins hab ich nicht ganz verstanden, wie der Sender feststellen will das man
das Gerät ausserhalb vom Haus benutzt.:confused
Naja, wenn Du deine TV Fernbedienung mit in den Nachbarort oder Urlaub nimmst, funktioniert Sie auch nicht mehr...ganz abgesehn davon, das es ja auch sinnlos wäre ;)

Thema:

TV Aufzeichnungen bald Verboten?

TV Aufzeichnungen bald Verboten? - Ähnliche Themen

• Aufzeichnen

Aufzeichnen: Wie kann ich den PC Ton aufzeichnen?
  • Spielclips und Screenshots mit der Windows 10 Spieleleiste aufzeichnen - so funktioniert es!

Spielclips und Screenshots mit der Windows 10 Spieleleiste aufzeichnen - so funktioniert es!: Auch Windows 10 Gamer schneiden gern Ihre Spiele einmal mit um Ihre Erfolgen zu präsentieren, sei es per Screenshot für Freunde oder gleich auf...
  • Warum hat die Surface Pro4 keine Aufzeichnungen für den Batterieverbrauch?

Warum hat die Surface Pro4 keine Aufzeichnungen für den Batterieverbrauch?: Gibt es da jemand den Grund, warum der Battery Report keine Aufzeichnung für den Batterieverbrauch hat? Und der Gebrauch für den AC ist auch nicht...
  • Aufzeichnen von Anrufen

Aufzeichnen von Anrufen: Nach Creator Update funktioniert das Wiedergeben von aufgezeichneten Anrufen nicht mehr
  • Anrufe aufzeichnen

Anrufe aufzeichnen: Seit dem Creator Update kann ich die, nach dem Update, aufgezeichneten Anrufe zwar Abspielen, der Counter läuft auch, aber es gibt keinen Ton.