TUT Iso`s mit Nero Brennen

Diskutiere TUT Iso`s mit Nero Brennen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; ISO mit NeroBurningRom brennen Von jeder CD kann man ein Image erstellen, das bedeutet, eine entsprechende Software kopiert die CD in eine...
H

hacklschorsch

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
1.177
ISO mit NeroBurningRom brennen

Von jeder CD kann man ein Image erstellen, das bedeutet, eine entsprechende Software kopiert die CD in eine einzelne Datei, die dann wiederum komplett ausgelesen und kopiert werden kann - eine 1:1 Kopie. Leider gibt es aber eine F?lle von Image-Typen mit verschiedenen Endungen und selbst die bekanntesten 'bin, cue, nrg, iso, ccd' machen Anfängern noch Probleme. Hier nun eine Auflistung vieler Image bzw. Dateitypen und die dazugehörige Brennsoftware, ausserdem eine kurze Erklärung, wie man .bin Images mit Nero brennen kann.

mit Nero brennen

bin Images (CDRWin erzeugt) sind sehr weit verbreitet. Wer so etwas mit Nero brennen möchte hat kein besonders grosses Problem; Einfach in Nero auf 'Datei > CD Image brennen' gehen. Dann das Image auswählen, allerdings nicht die .bin Datei (hier stehen die Daten), sondern die .cue Datei auswählen. Die .cue Datei enth?lt die für Nero relevanten Daten zum Umgang mit der .bin Datei. Danach normal brennen.

Bei .iso ebenso verfahren und als Image die .iso Datei auswählen

Ein *.bin Image brennt man mit Nero (ab Version 5) so:
Gehe unter 'Datei' auf 'CD-Image brennen..'
Dann ändert die Einstellung auf '*.* Alle Dateien' and wähle Dein
*.bin-Image aus. Dann setze noch einen Haken bei 'RAW' brennen (falls
es geht) und es kann los gehen!

Ein *.nrg ISO wurde mit Nero erstellt und lässt sich am besten mit
diesem Programm zurückbrennen. Ein anderes Brennprogramm ist für
dieses Image nicht zu empfehlen.

Das *.nrg Image mit Nero brennen:
Geht unter Datei auf 'CD-Image brennen..'.
Dann w?hle Dein *.nrg Image aus und los gehts!

Dateiendungen und Brennprogramme

Gliederung nach Brennsoftware


Alcohol 120% *.mds, *.ccd, *.bin, *.cue, *.iso, *cdi, *.bwt, *.bwi, *.bws, *.bwa, *.img
BlindWrite *.bin, *bwi,*.bws, *.bwt, *.cue, *.img, *.iso
BurnDrive *.ccd, *.cue, *.fcd, *.iso, *.sao, *.sub
CDMate *.cmi
CDRWin *.bin, *.ccd, *.cue, *.img
CloneCD *.ccd, *.img
Discjuggler *.bin, *.cdi, *.iso
Duplicator *.dao, *.tao
Easy CD Creator *.cif
Fireburner *.bin, *.cue, *.img
Gear *.p01
Nero *.bin, *.cue, *.img, *.nrg
WinOnCD *.c2d

Gliederung nach Iso's

*.bin BlindWrite, CDRWin, Discjuggler, Fireburner, Nero, Alcohol 120%
*.bwi BlindWrite, Alcohol120%
*.c2d WinOnCD
*.cdi Discjuggler, Alcohol 120%
*.ccd CDRWin, CloneCD, Alcohol 120%
*.cif Easy CD Creator
*.cmi CDMate
*.cue BlindWrite, CDRWin, Fireburner, Alcohol 120%
*.dao Duplicator - Image
*.img BlindWrite, CDRWin, CloneCD, Fireburner, Nero, Alcohol 120%
*.iso BlindWrite, Discjuggler, Alcohol 120%
*.nrg Nero
*.p01 Gear
*.tao Duplicator - Image
*.bwa Alcohol 120%


Erklärung Dateiendungen

*.cue CDRWin - Cuesheet
*.cmi CDMate Iso-Datei
*.cif Easy CD Creator - Image
*.cdi Discjuggler - Image
*.ccd CloneCD - Image - Control - Datei
*.c2d WinOnCD - Image
*.bwi BlindWrite - Image
*.bin CDRWin - Image
*.bws optionales Konfigurationsfile f?r Sub-Code
*.bwt BlindWrite - Control File (Contains the TOC)
*.dao Duplicator - Image
*.gcd Prassi CD Right Plus - Image
*.fcd Virtual CD - ROM, uncompressed
*.img CloneCD - Image
*.iso BlindWrite - Image, Easy CD Creator - Image, General - ISO - Format
*.nhf Nero HFS - CD - Zusammenstellung
*.nra Nero Audio - CD - Zusammenstellung
*.nrb Nero Boot - CD - Zusammenstellung
*.nrg Nero - Image
*.nrh Nero Hybrid - CD - Zusammenstellung
*.nri Nero CDRom - ISO - Zusammenstellung
*.nrm Nero Mixes - Mode - Zusammenstellung
*.nru Nero UDF + ISO - CD - Zusammenstellung
*.nru Nero URF - CD - Zusammenstellung
*.nrv Nero Video - CD - Zusammenstellung
*.p01 Gear - Image
*.sub BlindWrite Subchanneldaten, CloneCd Subchanneldate
*.tao Duplicator - Image
 
H

hacklschorsch

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
1.177
Ist doch schön wenn man helfen kann.

Bitte sehr
 
Thema:

TUT Iso`s mit Nero Brennen

TUT Iso`s mit Nero Brennen - Ähnliche Themen

  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

    Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Neuer PC- wie aktiviere ich eine drahtlose Verbindung W-Lan, in der Beschreibung steht Drücke F 7, aber da tut sich nichts, wer hat einen Rat?/

    Neuer PC- wie aktiviere ich eine drahtlose Verbindung W-Lan, in der Beschreibung steht Drücke F 7, aber da tut sich nichts, wer hat einen Rat?/: Hallo Freunde, wie schalte ich "W-LAN " ein, bei meinem Vorgänger PC, war das einfach, hier sagt die Beschreibung: um W-Lan zu aktivieren...
  • Windows Search tut nicht richtig

    Windows Search tut nicht richtig: Hallo allerseits, ich habe auf meiner D: Partition ein Verzeichnis namens ebooks und darunter einige Unterverzeichnisse (die Autoren) und darin...
  • selbst Antivir deinstallieren, kann man anklicken aber es tut sich nichts. Schönen Abend noch

    selbst Antivir deinstallieren, kann man anklicken aber es tut sich nichts. Schönen Abend noch: So jetzt das gleiche Problem wie der Hr. Dettmann --Antivir soll ich deinstallieren, um Windows updaten zu können. Kann man aber nicht...
  • Fingerabdruck scanner tuts nicht mehr.

    Fingerabdruck scanner tuts nicht mehr.: Synaptics WBDI - SGX, Das ist der Treiber meines Fingerabdruck Scanners. Jedes mal wenn ich die Treibersoftware deinstalliere und wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben